Pferderennen Köln: Listenrennen am Feiertag

Datum:

Teilen:

In einigen Teilen Deutschlands ist an diesem Donnerstag Feiertag. Köln bietet an Fronleichnam acht Rennen ab 14 Uhr, darunter den Großen Preis der Cölner Hofbräu FRÜH der Listenklasse. Und es laufen einige spannende Dreijährige.

Das Rahmenprogramm

Das 2.Rennen der Karte steht an diesem Renntag besonders im Fokus, weil es sich um eine kleine letzte Derbyvorprüfung mit drei Derbykandidaten handelt. Schiergen aus dem gleichnamigen Stall kann unbesiegt bleiben. Der von Marcel Weiß aufgebotene SERIENADLER ist der Dritte aus dem Winterfavoriten, sein Saisondebüt endete mit einem fünften Platz in einem Listenrennen in Düsseldorf. Dort war WALDNEBEL (Trainer Sascha Smrczek) vor ihm, dem auch mit Hamburg im Hinterkopf ein guter Ruf vorauseilt.

Der Weidenpescher Sprint

Der Große Preis der Cölner Hofbräu FRÜH ist eigentlich der Weidenpescher Sprint, ein mit 20.000 Euro dotiertes Listenrennen über 1400 Meter mit internationaler Beteiligung. Neun Pferde treten an, darunter zwei günstig im Gewicht stehende Dreijährige und der Franzose Breizh Sky. Der Start des 5.Rennens erfolgt um 16:05 Uhr.

Waldnebel siegt unter Bayarsaikhan Ganbat am 11.05.2025 Renntag in Krefeld.

Unsere Einzelanalyse der Starter im Großen Preis der Cölner Hofbräu FRÜH

BREIZH SKY (1) läuft für französische Interessen. Er gewann am 1. Mai ein Listenrennen in Hannover und war schon auf Gruppe 1-Level platziert. Folglich ist er ein logischer Favorit.

MONTANUS (2) tut sich seit längerem schwer, einen Sieg in einem Listenrennen im vergangenen August darf man natürlich nicht vergessen.

SHOOTOUT (3) galt zu Saisonbeginn als eine Art Kronprinz auf kurzen Wegen, doch nun enttäuschte er zweimal. Aber letzten September war er auf dieser Bahn nunmal Zweiter auf Gruppe 3-Level.

BIG SECRET (4) ist kein Geheimnis mehr, sondern ein richtig gutes Pferd. Daran ändert eine kleine Enttäuschung in Baden-Baden nichts, davor war er Zweiter in einem Listenrennen in Hannover, als Breizh Sky gewann.

ESPERO (5) versucht sich erstmals in dieser Klasse. Potenzial besitzt er, gewann auf dieser Bahn im Ausgleich 3 überzeugend, aber danach hätte er im Ausgleich 2 mehr zeigen müssen.

ATLANTA CITY (6) zeigte letztes Jahr u.a. durch einen Listensieg im August in Hoppegarten, dass sie das Vermögen für eine solche Aufgabe besitzt. Doch 2025 gelang bisher nicht viel.

CANADA (7) begann mit einem vierten Platz in Hannover in dieser Kategorie. Potenzial hat diese Stute, muss aber diesmal Breizh Sky und Big Secret hinter sich lassen.

ASCOT ROYAL (8) steht als Dreijähriger günstig im Gewicht. Schnell ist er und sollte auch gegen ältere Konkurrenz bestehen können.

SANTARA (9) ist das Leichtgewicht im Rennen. Man geht in der Distanz zurück. Bei beiden Auftritten in Listenrennen wurde sie Vierte und dürfte gefährlich sein.

Interessanter Außenseitertipp: ESPERO (5)

Tipp:

1: 1 Breizh Sky
2: 4 Big Secret
3: 8 Ascot Royal
4: 9 Santara

Bild mit freundlicher Genehmigung durch Marc Rühl

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Bad Harzburg: Wer gewinnt das erste Superhandicap der Rennwoche?

Am Samstag beginnt die Rennwoche in Bad Harzburg, ein jährlicher Höhepunkt des deutschen Rennkalenders. An diesem Wochenende, am...

Pferderennen Curragh: Wird Minnie Hauk am Samstag auch die irische Stutenkönigin?

Bald haben alle großen Rennsportländer die wichtigsten Klassiker durch. An diesem Samstag ist Irland mit seinem Stutenderby dran,...

Pferderennen Hoppegarten: Fürstenberg-Rennen als Highlight am Sonntag

Eines seiner Sommerhighlights veranstaltet die Hauptstadtrennbahn Berlin-Hoppegarten am Sonntag. Zu den neun Rennen ab 10:45 Uhr gehört das...

Pferderennen Mülheim: BBAG Diana Trial als Höhepunkt

Es mag ein wenig mit der am Dienstag beendeten Derbywoche in einem Zusammenhang stehen, aber im deutschen Galopprennsport...