Pferderennen Saint Cloud: Goliath für deutsche Interessen im Grand Prix

Datum:

Teilen:

Parallel zum Start der Derbywoche in Hamburg ist ein Gruppe 1-Renntag in Saint Cloud. Zehn Rennen werden ab 13:45 Uhr gestartet, darunter der Prix Eugene Adam der Gruppe 2, ein Dreijährigenrennen über 2000 Meter mit einem kleinen aber feinen Feld. Es geht um 130.000 Euro. Und natürlich der Grand Prix.

Der Grand Prix de Saint Cloud

Das Gruppe 1-Rennen Grand Prix de Saint Cloud wird um 17:30 Uhr als 7.Rennen gestartet. Die Dotierung liegt bei 400.000 Euro. Es werden fünf Pferde in die Startmaschine einrücken. Im letzten Jahr gewann der in England trainierte Dubai Honour.

Unsere Einzelanalyse der Starter im Grand Prix de Saint Cloud

CALANDAGAN (1) verdiente über 2,17 Millionen Euro. Auffällig ist, dass er in seinen letzten drei Aufgaben zweite Plätze belegte, kürzlich in Epsom, davor in Dubai. Auf höchstem Level gewonnen hat er noch nicht. Drei Siege im Zeitraum April bis Mitte Juni 2024 gab es zwar, jedoch in der Gruppe 3 und Gruppe 2. Die Platzierung ist wahrscheinlicher als der Treffer wenn man sich seine letzten Rennen genauer anschaut.

IRESINE (2) gewann 16 von 24 Rennen, in der Gruppe 2 siegte er im vergangenen September, auf höchstem Level sind vierte Plätze die besten Resultate seit dem April 2023, als er den Prix Ganay gewinnen konnte. Normalerweise müssten andere stärker sein als der Vorjahresvierte.

GOLIATH (3) ist deutsch gezüchtet und steht teilweise noch im deutschen Besitz. Nachdem Reisen nach Japan und nach Hongkong nicht von Erfolg gekrönt waren, meldete er sich mit einem Gruppe 3-Sieg am 8. Juni in Longchamp zurück. Das sah nach mehr aus, Iresine hatte von den heutigen Gegnern keine Chance.

JUNKO (4) ist in Deutschland bekannt, denn im November 2023 gewann er in München auf höchstem Level. Seine diesjährigen Formen waren ein vierter Platz Anfang Mai und ein dritter Rang von allerdings nur vier Pferden Anfang Juni. Das kann beides nicht zum Sieg in dieser Prüfung reichen.

AVENTURE (5) hat den gleichen Besitzer wie der zuvor genannte Starter, doch sie war in dieser Saison zweimal erfolgreich bei zwei Auftritten und ist hier auch nach Rechnung sehr gefährlich. Vor allem darf natürlich nicht vergessen werden, dass sie im letzten Prix de l’Arc de Triomphe den zweiten Platz belegt hat.

Interessanter Außenseitertipp: IRESINE (2)

Tipp:

1: 3 Goliath
2: 1 Calandagan
3: 5 Aventure
4: 4 Junko

Junko siegt unter Bauyrzhan Murzabayev im Grosser Allianz Preis von Bayern, Gr.1 am 05.11.2023 beim Renntag in München.

Bild mit freundlicher Genehmigung durch Marc Rühl

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Mülheim: BBAG Diana Trial als Höhepunkt

Es mag ein wenig mit der am Dienstag beendeten Derbywoche in einem Zusammenhang stehen, aber im deutschen Galopprennsport...

Pferderennen Hamburg: Abschluss der Derbywoche mit Grupperennen

Genau genommen sind es zwei Renntage, die am Dienstag ab 11:38 Uhr zum Abschluss der Derbywoche in Hamburg...

Pferderennen Hamburg: Fünf Rennen am Montag ab 11:38 Uhr

Nach dem Derbysonntag wird die Derbywoche in Hamburg fortgesetzt. Am Montag folgt ein kleines Programm mit fünf Rennen....

Pferderennen Sandown: Eclipse Stakes mit dem neuen Superstar Ombudsman

In Sandown ist am Samstag ein Gruppe 1-Renntag. Die Veranstaltung beginnt mit einer Gruppe 3-Prüfung, es folgt ein...