Nach dem Derbysonntag wird die Derbywoche in Hamburg fortgesetzt. Am Montag folgt ein kleines Programm mit fünf Rennen. Das beginnt bereits zur krummen Zeit um 11:38 Uhr und ist kurz nach 13:46 Uhr vorbei. Aber am Dienstag geht es ja noch weiter.
Das Programm
Den Auftakt bestreiten am Montag ältere Sieglose, ehe sich ebenfalls noch nicht erfolgreiche Dreijährige vorstellen. Sie sprinten. Es folgt ein Ausgleich 4 über 2200 Meter, bevor die beste Klasse des Tages in die Maschine einrückt: in einem Ausgleich 3 über 1200 Meter. Das Abschlussrennen trägt den Titel Uwe Stoltefuß-Rennen. Der Start erfolgt um 13:46 Uhr und 12 Pferde laufen auf der Innenbahn über 1600 Meter. Hier kann auch die Viererwette gespielt werden, die Garantieauszahlung liegt bei 10.000 Euro.
Unsere Einzelanalyse der Starter im Uwe Stoltefuß-Rennen
SUGAR INTHEMORNING (1) vertritt den Jahrgang der Dreijährigen. Sie kommt aus schwierigen Aufgaben, ist im Handicap mit drei Kilo Erlaubnis gar nicht so uninteressant.
SÜPER (2) könnte in Hannover einen kleinen Ansatz gezeigt haben, wirklich die Erwartungen erfüllen konnte er nicht.
NIGHT SKY (3) kam schon zu zwei Treffern in dieser Saison, zuletzt in Leipzig. Er blieb dort vor zwei heutigen Gegnern und ist ein Kandidat für den Endkampf.
MADE IN PEPPER (4) braucht als junges Pferd aus einem kleinen Stall noch Zeit.
CHARLIE BROWN (5) ist in dieser Saison noch nicht wirklich in Tritt gekommen.
PICNIC EN VILLE (6) benötigt schweres Geläuf. Die letzten Leistungen reichen nicht.
QUIABO (7) kam über kleine Ansätze nicht hinaus, nur der Reiter ist ein Argument.
TOUGH LIONESS (8) läuft ohne bisherigen Ansatz erstmals als drei Jahre altes Pferd in einer solchen Aufgabe. Im Mai war Sugar inthemorning besser.
IMAGINARY (9) kann trotz guter Abstammung nicht wirklich viel, gegen Night Sky bestanden kürzlich in Leipzig keine Möglichkeiten.
GOODMORNINGAMERICA (10) hat einen überraschenden Treffer aus Leipzig früh in der Saison im Anschluss nicht bestätigen können.
CUPID (11) steht mit zwei zweiten Plätzen in Folge hier fast schon ein bisschen heraus.
HEAVEN’S ON FIRE (12) ist eine drei Jahre alte Stute, die noch nicht auf sich aufmerksam machte. Die Trainerin sitzt selbst auf Picnic En Ville.
Interessanter Außenseitertipp: QUIABO (7)
Interessanter Außenseitertipp: QUIABO (7)
1: 1 Sugar inthemorning
2: 11 Cupid
3: 3 Night Sky
4: 2 Süper