Nach einigen Sonntagen mit Gruppe 1-Prüfungen geht es an diesem etwas ruhiger zu. Krefeld bietet an seinem Familienrenntag ab 11:14 Uhr sechs Rennen mit einigen interessanten Pferden. Im Mittelpunkt steht ein Ausgleich 1. Und das ist bekanntlich die Bundesliga des Galopprennsports.
Das Programm
Im Ausgleich 1 Der Payback Preis geht es um 20.000 Euro für neun Pferde. Gesprintet wird über 1300 Meter und diese Prüfung erscheint offen. Der Start erfolgt um 12:50 Uhr. Im 5.Rennen lockt eine Viererwette mit einer Garantieauszahlung von 10.000 Euro. Ansonsten gibt es zwei Rennen für Dreijährige, eines davon für Sieger.
Unsere Einzelanalyse der Starter im Der Payback-Preis
SHOOTOUT (1) galt vor der Saison als interessanter Kandidat für die besten deutschen Sprintprüfungen. Bis auf einen zweiten Platz in einem Listenrennen in Köln Mitte Juni hat er nicht unbedingt überzeugen können. Zuletzt wurde er in einer einfachen Aufgabe in Dresden bezwungen und muss hier Höchstgewicht tragen.
BIG SECRET (2) ist, dies ist kein Geheimnis, ein sehr konstanter Kandidat, der sich in die Spitze der deutschen Sprinter gelaufen hatte. Aber nach einem zweiten Platz in einem Listenrennen in Hannover Anfang Mai kam er dreimal nicht so recht weiter. Nun ist es einfacher.
MONTANUS (3) ist etwas unzuverlässig, aber er kann einen zweiten Platz aus einem Ausgleich 1 in Hamburg vorweisen. Der Sieger hat die Prüfung eindeutig aufgewertet.
Donamay (4) schnappte sich in Bad Harzburg eine einfache Aufgabe. Sie trat schon im Ausland an und muss nun zeigen, ob sie ihre Marke kann. In diesem Falle ist sie vorne mit dabei.
RED PIXIE (5) lief zuletzt in Frankreich auf einen dritten Platz, davor war in Hamburg Montanus besser. Ihre Marke kann sie allerdings den Beobachtungen nach.
SCIPIO (6) gewann einen Ausgleich 2 in Leipzig. Sehr viel Steigerungspotenzial dürfte er nicht besitzen, das ist allerdings nur eine Vermutung, die täuschen kann.
VINNARE (7) tut sich aktuell zwar nicht leicht, aber in derartigen Aufgaben ist sie traditionell nicht ganz auszulassen. Eine etwas kürzere Strecke wäre vermutlich besser.
VICENTE (8) schnappte sich eine einfache Prüfung in Bad Harzburg, davor tat er sich mit seiner Marke schwer und ist demnach ein Außenseiter.
CASALL (9) vertritt lokale Interessen und nach zwei guten Leistungen, darunter einem vierten Platz in Hamburg, ist die Form rückläufig.
Interessanter Außenseitertipp: CASALL (9)

Tipp:
1: 2 Big Secret
2: 1 Shootout
3: 4 Donamay
4: 7 Vinnare
Bild mit freundlicher Genehmigung durch Marc Rühl.