Pferderennen Hoppegarten: Gewinnt erneut Quest the Moon den Preis der Deutschen Einheit?

Datum:

Teilen:

Am Freitag ist Feiertag, genauer gesagt der deutsche Nationalfeiertag. Traditionell findet rund um den Tag der Deutschen Einheit in Berlin-Hoppegarten der Preis der Deutschen Einheit statt. Acht Starts sind ab 10:58 Uhr geplant, darunter neben dem Highlight auch ein BBAG-Auktionsrennen.

Jetzt zu RaceBets

Der Preis der Deutschen Einheit

Zum 35. Mal wird der Preis der Deutschen Einheit entschieden, einst initiiert von Zino Davidoff zur Feier der deutschen Wiedervereinigung. In den ersten beiden Jahren siegten mit George Augustus und Perpendicular Engländer. Dieses Jahr gibt es keine Gäste, aber einen Vergleichskampf der älteren Grand Prix-Pferde gegen die Dreijährigen auf der 2000 Meter-Strecke. Die Dotierung liegt bei 55.000 Euro.

Unsere Einzelanalyse der Starter im Preis der Deutschen Einheit

ATOSO (1) hat keine gute Saison. Voriges Jahr wurde er in dieser Prüfung Vierter (und 2023 Zweiter), hatte zuvor im Sommer in Hamburg in dieser Klasse gewonnen.

PETIT MARIN (2) ist der Sieger aus 2022, vorige Saison wurde er im Preis der Deutschen Einheit Dritter. Die aktuelle begann er mit einem Treffer in Köln, zuletzt kam er als Dritter in Baden-Baden hinter dem heutigen Favoriten über die Linie.

QUEST THE MOON (3) mag 9 Jahre alt sein, aber der Vorjahressieger und aktueller Triumphator aus Baden-Baden kennt fast nur gute Leistungen. Er ist der Favorit.

KOFFI KICK (4) konnte zweimal in Folge in Listenrennen gewinnen und auch hier sollte man sie nicht abschreiben. Allerdings ist die Distanz vielleicht eine Spur zu weit.

DELGARDO (5) vertritt den Derbyjahrgang. Im Derby selbst war er zwar beachtet, wurde jedoch nur Elfter. Danach gewann er eine einfache Aufgabe in Hannover, ein Auktionsrennen. Man darf ihm hier einiges zutrauen.

EAGLE EMBLEM (6) ist ebenfalls ein Dreijähriger. Man verzichtete auf das Derby, er lief in der Gruppe 3 und enttäuschte hinter Quest the Moon sowie Atoso. Nun muss er zeigen, wie gut er ist.

SANTAGADA (7) ist die einzige Stute im Feld. Sie gehört zur erweiterten Spitze ihrer Generation, belegte im Preis der Diana den sechsten Platz. Danach kam sie in Baden-Baden auf einem vierten Rang ein, es war allerdings knapp. Man sollte sie nicht auslassen.

Interessanter Außenseitertipp: Eagle Emblem (6)

Tipp:

1: 3 Quest The Moon
2: 5 Delgardo
3: 2 Petit Marin
4: 7 Santagada

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Köln: Wer gewinnt den Preis von Europa?

Der wichtigste Renntag der Kölner Saison steht am Sonntag an. Rund um die Gruppe 1-Prüfung 63. Preis von...

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...

Pferderennen Dortmund: St.Leger Sieger gesucht

An diesem Sonntag findet das Deutsche St. Leger in Dortmund statt, bekanntlich einst ein Klassiker, seit einigen Jahren...

Pferderennen Curragh: Waldadler als Außenseiter am Sonntag im Irish St. Leger

Irland gehört zu den Rennsportländern, in denen das St. Leger kein Klassiker mehr ist. Dies heißt, dass nicht...