Pferderennen Cheltenham: Festival Trials Day mit Superstar Constitution Hill

Datum:

Teilen:

Bevor im März (vom 11. bis zum 14.) das berühmte Cheltenham Festival für Begeisterung sorgt, gibt es an diesem Samstag für einige Hindernispferde am Festival Trials Day die Chance alles kennenzulernen und Aufbaustarts zu bestreiten. Los geht es in Cheltenham um 13:40 Uhr mit dem JCB Triumph Trial Juvenile Hurdle der Gruppe 2. Sieben Rennen werden an diesem Nachmittag entschieden, zwei davon gehören zur Gruppe 2.

Jetzt zu RaceBets

Das Rennen

Von den beiden Gruppe 2-Rennen, die jeweils mit 125.000 Pfund dotiert sind, ist das nach einem Wettanbieter benannte Hurdle Race wegen eines Superstars besonders im Fokus. Gelaufen wird über knapp 3300 Meter, der Start des 5. Rennens soll um 16 Uhr erfolgen.

Constitution Hill (Nico de Boinville)

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

CONSTITUTION HILL ist der große Star unter den Hürdlern in England. Der Unbesiegte, ein achtjähriger Wallach, meldete sich mit einem Triumph an Weihnachten aus einer langen Pause zurück. 9 Rennen hat er in Folge gewonnen.

Das zu erwartende Tempo

Es würde nicht überraschen, wenn ein Außenseiter einen Fluchtversuch übernimmt. Nico de Boinville wird aber auf CONSTITUTION HILL für das perfekte Tempo für seinen Ritt sorgen.

Unsere Einzelanalyse der Starter

CONSTITUTION HILL (1) kann nichts anderes als der Favorit sein.

FILS D’OUDAIRIES (2) vertritt irische Interessen. Allerdings hat er nach einer fast einjährigen Pause zweimal enttäuscht, wurde beim letzten Start am 11. Januar sogar angehalten. In Bestform besitzt er durchaus ein gewisses Talent, kann aber mit dem Favoriten nicht mithalten. Platz 2 oder 3 sind realistisch.

BRENTFORD HOPE (3) verfügt über eine gute Flachklasse. Über Hürden besitzt er ebenfalls Talent, war in 5 von 13 Rennen erfolgreich. Der letzte Sieg gelang Ende März, danach hat er zweimal gute Leistungen gezeigt, am 17. Januar allerdings in einem Handicap enttäuscht. Dennoch ist er der Kandidat für Platz 2.

JOYEUX MACHIN (4) wird hier als ein riesiger Außenseiter an den Start gehen. Die letzten Leistungen waren allesamt schwach, ein zweiter Platz aus dem Dezember 2023 war zwar auf den ersten Blick die letzte bessere Form, allerdings liefen auch nur zwei Pferde und er kam 22 Längen hinter dem Sieger ein.

SPIRITS BAY (5) konnte immerhin 4 von 10 Rennen gewinnen, davon zweimal über Hürden. Zuletzt gab es einen zweiten Platz in einem Handicap, deutlich hinter dem Sieger. Das kann natürlich gegen den Favoriten nicht reichen.

Sicherer Außenseiter: Joyeux Machin (4)

Bester Außenseiter: Spirits Bay (5)

Tipp:

1: 1 Constitution Hill
2: 3 Brentford Hope
3: 2 Fils d’Oudairies
4: 5 Spirits Bay

Jetzt zu RaceBets

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Vincennes: Wer gewinnt das Millionenrennen Prix d’Amerique?

Der Prix d’Amerique ist das wertvollste und bedeutendste Trabrennen der Welt. Die Dotierung liegt bei 1 Million Euro....

Pferderennen USA: Millionenrennen um den Pegasus World Cup

Im Gulfstream Park (Florida) wird am Samstag eines der wertvollsten Rennen des Jahres entschieden: der Pegasus World Cup,...

Pferderennen Cagnes-sur-mer: Das erste Highlight an der Côte d‘Azur

Das erste Highlight des Flachmeetings in Cagnes-sur-mer wird an diesem Wochenende gestartet, und zwar bei der Veranstaltung am...

Pferderennen Dubai: Großkampftag vor dem Wochenende

An diesem Freitag ist der Fashion Day auf der Meydan Rennbahn in Dubai, ein Großkampftag mit einem Listenrennen,...