Dortmund statt Neuss – Dienstag ist Sandbahnrenntag

Datum:

Teilen:

Unser heutiges Rennen des Tages kommt aus Dortmund, wo als sechstes Rennen um 19.25 Uhr ein Ausgleich 3 über 1950 Meter auf dem Programm steht, in dem mit Chalcot, Pensante und Los Camapanos drei frische Sieger an den Start kommen. Erstgenannte setzte sich in Neuss nach hartem Kampf mit einem kurzen Kopf durch, zuvor war die Barsig-Stute Dritte auf der heutigen Bahn. Ob es mit Aufgewicht gleich noch einmal geht, muss sich zeigen.
Pensante schlug bei seinem Sandbahndebüt in Neuss immerhin ein gutes Pferd wie Baroncello. Er hat bei seinen letzten Starts überhaupt nichts verkehrt gemacht, und könnte noch steigerungsfähig sein. Los Campanos gewann gerade ein Maidenrennen auf der Sandbahn, hatte im Handicap vorher aber nichts zu bestellen. Ohnehin ist der Sprung aus der Sieglosenklasse in den Ausgleich gerade auf der Sandbahn nicht immer leicht.
Eskalibur lief bei seinem zweiten Sandbahnstart in Neuss zwar schon besser, doch war er für den Sieg auch noch deutlich geschlagen. Dakarus Fritz ist ein Kandidat für St. Moritz, er holt sich Kondition für die Rennen auf dem zugefrorenen See. Bei fünf Versuchen hat er auf Sand noch keine Platzierung vorzuweisen.

Jetzt zu RaceBets!

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Düsseldorf: International besetzter Großer Preis der Landeshauptstadt

Mit dem Renntag rund um den 105. Großen Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf endet bereits die Düsseldorfer Rennsaison 2025....

Pferderennen ParisLongchamp: Wer gewinnt de Prix de L’Arc de Triomphe?

In ParisLongchamp fokussiert sich an diesem Sonntag alles auf den mit 5 Millionen Euro dotierten Prix de l’Arc...

Pferderennen ParisLongchamp: Samstag startet das große Arc-Wochenende

Am Sonntag wird der Prix de l’Arc de Triomphe entschieden, das bedeutendste Galopprennen der Welt. Das gesamte Wochenende...

Pferderennen Curragh: Waldadler als Außenseiter am Sonntag im Irish St. Leger

Irland gehört zu den Rennsportländern, in denen das St. Leger kein Klassiker mehr ist. Dies heißt, dass nicht...