Grand National-Meeting Tag 3

Datum:

Teilen:


Heute findet das berühmteste Rennen der Welt statt, das Grand National, bei dem 40 Pferde über eine Marathondistanz von 6.907 Metern 30 Hindernisse überwinden müssen. Wir geben eine Vorschau auf das große Rennen und die 6 Nebenrennen, die den Höhepunkt der NH-Saison darstellen.

Eft Construction Handicap Hurdle (Gruppe 3)

Für uns kommt keines der Pferde, das in Cheltenham gestartet ist, in Frage. Sie alle hatten harte Rennen und es ist fraglich, ob sie nach nur 3 Wochen wieder in Topform sein können. An Pounding Poet gibt es viel zu mögen (vor allem die Quoten!), er ist im unteren Bereich des Handicaps angesiedelt. Er hat eine gute Form auf der Bahn, nachdem er bei seinen beiden letzten Auftritten in Aintree den zweiten Platz belegt hat, und er ist ein frisches Pferd, das zuletzt im Dezember gelaufen ist. Remastered ist der andere interessante Kandidat. Er läuft zum ersten Mal seit seiner Luft-Op, die ihn möglicherweise erheblich verbessern könnte. Er hatte eine höhere Marke über die Fences, jetzt könnte er seine Stärke bei den Hurdles ausspielen.

Live-Stream bei RaceBets ansehen

Mersey Novices‘ Hurdle (Gruppe 1)

Wenn Three Stripe Life sich von Cheltenham erholt hat, dann wird er nach seinem guten zweiten Platz im Ballymore Novices‘ Hurdle zum Zug kommen können. Sollte er nicht starten, wird dieses Rennen sehr offen. Wir wissen nicht, wie gut Walking On Life ist, er ist nur ein einziges Mal über Hürden gelaufen, als er im Januar eindrucksvoll gewann, er sprang sehr gut und wirkte wie ein besseres Pferd. Es ist aber ein großer Schritt in der Klasse. North Lodge hat das Pech seinen ungeschlagenen-Status zu verlieren, nachdem er im Januar im mit Nase ein Rennen verlor. Durchaus ein attraktiver Kandidat.

Maghull Novices‘ Chase (Gruppe 1)

Edwardstone ist derjenige, den sie alle schlagen müssen. Er hat seine letzten 5 Rennen gewonnen, darunter auch die Arkle Chase, und dies ist ein schwächeres Rennen. Gentleman De Mee kann ihm vielleicht folgen. Seine Form in Irland ist nicht so gut wie die von Edwardstown, aber er hat seine letzten beiden Rennen mit einem Vorsprung von insgesamt 50 Längen gewonnen, und er ist eindeutig sehr talentiert. Third Time Lucki ist der einzige andere Läufer mit einer offensichtlichen Chance, aber er kam beim letzten Mal hinter Edwardstown ins Ziel und es gibt keinen Grund, warum sich diese Plätze ändern sollten.

Liverpool Hurdle (Gruppe 1)

Flooring Porter tritt zum ersten Mal in Aintree an, nachdem er die letzten beiden Stayers‘ Hurdle’s beim Cheltenham Festival gewonnen hat. Wenn er von vorne geht, ist er schwer zu schlagen aber es ist schwer vorstellbar, dass die Kontrahenten ihn davonziehen lassen.  Thyme Hill hat das Rennen im letzten Jahr gewonnen, aber er war vor 12 Monaten ein frischeres Pferd, und seine jüngsten Cheltenham-Strapazen sind ein Nachteil. Daher setzen wir auf Thomas Darby, der eine gute Bilanz in Aintree vorzuweisen hat. 

Betway Handicap Chase (Gruppe  3)

Shan Blue muss nach einer unterdurchschnittlichen Leistung in der Ryanair Chase noch etwas beweisen. Dieses Rennen ist sicherlich einfacher, aber in Anbetracht seiner Quoten ist er es wert, dagegen zu halten. Cap Du Nord ist derjenige, den wir mögen. Sein Trainer hat in letzter Zeit viele große Preise gewonnen, darunter das Scottish Grand National, und sein Läufer ist in guter Form, nachdem er im Februar ein großes Rennen in Kempton gewonnen hat. Die Form dieses Rennens hat sich bewährt, und er kann den 8 Pfund mehr im Handicap trotzen.

Grand National Handicap Chase (Gruppe 3)

Mit 500.000 Pfund für den Sieger ist dieses Rennen wie immer sehr umkämpft. Der Vorjahressieger Minella Times muss dieses Mal viel mehr Gewicht tragen, und selbst mit der außergewöhnlichen Rachel Blackmore könnte er in diesem Jahr ein oder zwei zu starke Gegner haben. Der erste, der uns gefällt, ist Run Wild Fred, der der beste der acht Gordon Elliott-Starter ist. Er ist in seinen letzten 7 Rennen immer unter den ersten zwei gelandet, springt gut, hat ein gutes Gewicht und sollte die Marathonstrecke gut meistern. Allerdings fehlt immer ein Quäntchen Können zum Sieg. Burrows Saint war letztes Jahr Vierter in diesem Rennen, aber er beendete das Rennen sehr müde, und es ist wahrscheinlich, dass andere stärker sind als er. Snow Leopardess ist die wahrscheinliche Favoritin, und abgesehen von den Quoten spricht viel für diese Stute. Sie hat in diesem Jahr eine Bilanz von 3:3, darunter ein Sieg über diese Hindernisse im Dezember.  Dies ist eine größere Distanz für sie, aber sie sieht aus, als könne sie gut durchhalten. Uns gefällt Any Second Now, der im letzten Jahr mit seinem dritten Platz durchaus für sich sprach. Er war im Rennen stark behindert worden und mit einem sauberen Lauf gibt es keinen Grund, warum er sich in diesem Jahr nicht um zwei Plätze verbessern kann.

Standard Open National Hunt Flachrennen

Ein Flachrennen n zum Abschluss des Grand National Festivals, und dieses sollte an Willie Mullins gehen, der zwei Starter laufen lässt, wobei der wahrscheinlichste Sieger Rath Gaul Boy ist. Rath Gaul Boy ist bei seinen zwei Starts ungeschlagen, beide Male in beeindruckender Weise, und sein Formniveau scheint stärker zu sein als das der britischen Läufer. Von den Außenseitern könnte Western Zephyr ein Versuch wert sein. Bei seinem einzigen Start in einem Bumper-Rennen war er nicht übermäßig beeindruckend, aber die Form dieses Rennens sieht stark aus und wenn er sich verbessert hat, ist er nicht ohne Chancen.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Royal Ascot Tag 5: Die Vorschau

Willkommen zum krönenden Abschluss von Royal Ascot. Der heutige Tag markiert das große Finale des königlichen Meetings, das...

Royal Ascot Tag 4: Die Vorschau

Es ist der vierte Tag des glanzvollen Royal Ascot Meetings  2024! Heute stehen sieben aufregende Rennen auf dem...

Royal Ascot Tag 3: Die Vorschau

Weiter geht es in Royal Ascot zu Tag 3! Heute steht ein besonderes Highlight auf dem Programm: der...

Royal Ascot Tag 2: Die Vorschau

Willkommen zum zweiten Renntag des glanzvollen Royal Ascot Meetings! Nach einem spektakulären Auftakt am Dienstag setzt der Mittwoch...