Spitzenrennen in Newbury und Newcastle

Datum:

Teilen:

Newbury am Freitag und Samstag sowie Newcastle nur am Samstag bieten die hochklassigsten Hindernisrennen in England an diesem Wochenende. Steigt der bereits für den letzten Samstag angekündigte Superhürdler Constitution Hill nun im Fighting Fifth Hurdle (Newcastle) in die Saison ein? In Newbury könnte Gelino Bello etwas früher am Tag ein kommender Crack sein. Bei diesem Renntag versucht sich in einem anderen Rennen mit Teddy Blue auch ein interessanter Ex-Deutscher.

Freitag

14.55 Uhr Newbury: Racing Club Novice Chase (Grade 2)

Der Favorit im ersten Grupperennen dieses zweitägigen Meetings ist Stage Star, ein Gruppe 1-Hürdler. Am Stall von Paul Nicholls läuft es wieder mal bestens und der Wallach imponierte bei einem Sieg vor dreieinhalb Wochen sehr. Ebenfalls siegreich über die Jagdsprünge führte sich Beauport ein, aber er trägt viel Gewicht und traf kaum die besten Gegner. Vielleicht ein guter Geheimtipp ist Camprond, der aus einem führenden Stall kommt und seine erste Chase bereits am ersten Sprung beendete. Man wird ihn „nachgeschult“ haben.

Live-Stream bei RaceBets ansehen

16.05 Uhr Newbury: Long Distance Hurdle (Grade 2)

Mit Champ und Paisley Park treten zwei der besten Hürdler über die weiten Wege an. Beide trafen sich im Januar und der in Rennen oft schwerfällige Paisley Park siegte. Danach war er im Champion Hurdle vor dem Konkurrenten, der auch über Jagdsprünge gut aufgehoben wäre. Beide können gewinnen, denn Champ war vor knapp 12 Monaten sogar Gruppe 1-Sieger. Eine Alternative könnte durchaus Thomas Darby sein, der sich mit einem zweiten Platz aus der Pause zurückmeldete. Er ist der Vorjahressieger.

Samstag

13.15 Uhr Newbury: Mares Novice Hurdle (Listenrennen)

Das erste bessere Rennen des Nachmittags in Newbury wird von den Stuten bestritten. Unerfahren sind sie alle, aber auch talentiert. Ein Argument für Luccia ist, dass sie unbesiegt ist. Die einmal besiegte Poetic Music gilt als ihre schärfste Konkurrentin. Carole’s Pass besiegte Anfang November She’s A Saint.

13.45 Uhr Newbury: Francome Novice Chase (Grade 2)

Von den vier Startern sind drei eine Wette wert, nur Mortlach ist nach Klasse nicht vorstellbar. Von den beiden Startern aus dem Paul Nicholls-Stall steht vom Jockey her Gelino Bello, ein Seriensieger, über Mcfabulous. Die Alternative ist Thyme Hill, der sich mit einem Sieg aus einer Pause zurückmeldete, allerdings nur zwei Gegner hinter sich ließ. Dennoch: Klasse verkörpert er seit Jahren.

15.10 Uhr Newcastle: Fighting Fifth Hurdle (Grade 1)

Der unbesiegte Constitution Hill sollte eigentlich bereits am letzten Wochenende in die neue Saison starten, aber der vermeintliche Superstar wurde wegen des Geläufs in Ascot zurückgezogen. Nun wird ein neue Versuch gewagt – sofern alles passt. Die stärkste Konkurrentin kommt aus dem gleichen Stall (von Nicky Henderson): es ist die Stute Epatante, die dieses Rennen 2020 und 2021 bereits gewinnen konnte. Der als Vorjahressieger bezeichnete Not So Sleepy (es handelte sich um ein Totes Rennen mit Epatante) ist vermutlich besser als der Rest, aber eigentlich darf er Constitution Hill nicht besiegen, sofern dieser antritt.

15.30 Uhr Newbury: Intermediate Handicap Hurdle (Premier Handicap)

Theatre Glory hat fünf von sechs Rennen gewonnen. Das macht ihn zu einem Favoriten. Doch da ist ja noch Teddy Blue, ein Ex-Deutscher, der mit einem überzeugenden Sieg in die neue Saison einstieg und bereits früh gegen bessere Konkurrenz erprobt wurde. Dieses Rennen sieht allerdings viele potenzielle Siegkandidaten am Start.

16.05 Uhr Newbury: Gold Cup Handicap Chase (Premier Handicap)

Um immerhin 250.000 Pfund geht es in diesem Premier Handicap, kein Wunder, dass sich 16 Starter versuchen. Der Vorabfavorit heißt Corach Rambler. Er bekam einen Aufbaustart im Oktober, den er ersichtlich noch brauchte. Natürlich ist er kein sicherer Sieger, es gibt mehrere Alternativen. Der wenig geprüfte Busselton kann ebenso genannt werden, wie der Anfang des Monats in Aintree überzeugende Remastered. Schaut man sich an, welche Gegner er in der Vergangenheit traf, ist mit dieser Marke auch Lostintranslation interessant, er überzeugte vor fast genau einem Jahr zum letzten Mal.

Jetzt zu RaceBets

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Royal Ascot Tag 5: Die Vorschau

Willkommen zum krönenden Abschluss von Royal Ascot. Der heutige Tag markiert das große Finale des königlichen Meetings, das...

Royal Ascot Tag 4: Die Vorschau

Es ist der vierte Tag des glanzvollen Royal Ascot Meetings  2024! Heute stehen sieben aufregende Rennen auf dem...

Royal Ascot Tag 3: Die Vorschau

Weiter geht es in Royal Ascot zu Tag 3! Heute steht ein besonderes Highlight auf dem Programm: der...

Royal Ascot Tag 2: Die Vorschau

Willkommen zum zweiten Renntag des glanzvollen Royal Ascot Meetings! Nach einem spektakulären Auftakt am Dienstag setzt der Mittwoch...