Pferderennen Baden-Baden: Das Beste kommt zum Schluss

Datum:

Teilen:

Getreu dem Motto, das Beste kommt zum Schluss, steht am Sonntag bei den Pferderennen in Baden-Baden bereits das große Finale bevor. Der Grosse Preis der Badischen Wirtschaft ist auch diesmal der Anziehungspunkt für einige der Grand Prix-Größen. Vor allem die Siege von Iquitos 2016 und 2018 sind noch in bester Erinnerung. Wetten ist Pflicht, natürlich gibt es bei RaceBets auch wieder einen kostenlosen Live-Stream.

Jetzt zu RaceBets

Das Rennen

Alter Adler setzte sich vor einem Jahr in dieser mit 70.000 Euro ausgestatteten Gruppe II-Prüfung durch, die über eine Strecke von 2.200 Metern führt. Auch diesmal darf man sich auf ein Feld von sieben Kandidaten freuen. Es handelt sich nun um das 7. Rennen der Karte von elf Rennen ab 11:20 Uhr. Startzeit ist um 14:45 Uhr.  

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

MENDOCINO und SAMMARCO sind Gruppe I-Sieger. ASSISTENT und BEST OF LIPS zeichneten sich auf Gruppe II-Level aus. NORTHERN RULER gewann auf Gruppe III-Level.

Mendocino am 02.10.2022 in Longchamp

Das zu erwartende Tempo

In derartigen Prüfungen könnte das Tempo eher moderat sein. Wir sehen MANSOUR gleich vorne, gefolgt von MORE NO NEVER, und BEST OF LIPS, dahinter MENDOCINO, SAMMARCO und ASSISTENT.

Sammarco am 06.05.2023 in Köln

Unsere Einzelanalyse der Starter

MENDOCINO gewann hier den Grossen Preis von Baden nach einer großen Kampfpartie gegen Torquator Tasso, in Hong Kong weigerte er sich, seinen Startplatz zu beziehen, hier natürlich auch beim ersten Saisonstart hochinteressant.

SAMMARCO ist der amtierende Derbysieger, der Dritter im Grossen Preis von Baden war, hat nach dem zweiten Platz im Preis von Europa seine Winterpause bekommen, erste Wahl.

ASSISTENT holte sich den Carl Jaspers-Preis in überragender Manier, auch gegen neue Gegner sehr gefährlich, dürfte mit dem Konditionsvorsprung Favorit am Toto werden.

Assistent siegt unter Lukas Delozier am 23.04.2023 in Köln

BEST OF LIPS hielt sich im Carl Jaspers Preis als Dritter solide, war aber ohne Chance gegen ASSISTENT, Distanz könnte nun günstiger sein, ein Platzgeld scheint möglich.

MANSOUR blieb im Carl Jaspers Preis als Sechster klar hinter Mitbewerbern, im Vorjahr hier Dritter, aber das wird schwer zu wiederholen sein.

MORE NO NEVER gefiel gerade als Zweiter im Ausgleich II, hat es in dieser Klasse jedoch deutlich zu schwer.

NORTHERN RULER hat einige Klasse, doch war das Saisondebüt noch wenig berauschend, vielleicht kann er nun schon mehr bieten.

Northern Ruler am 02.07.2022 in Hamburg-Horn

Sicherer Außenseiter: MANSOUR

Bester Außenseiter: BEST OF LIPS

Tipp:

1: 3 ASSISTENT
2: 2 SAMMARCO
3: 1 MENDOCINO
4: 7 NORTHERN RULER

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Bad Harzburg: Wer gewinnt das erste Superhandicap der Rennwoche?

Am Samstag beginnt die Rennwoche in Bad Harzburg, ein jährlicher Höhepunkt des deutschen Rennkalenders. An diesem Wochenende, am...

Pferderennen Curragh: Wird Minnie Hauk am Samstag auch die irische Stutenkönigin?

Bald haben alle großen Rennsportländer die wichtigsten Klassiker durch. An diesem Samstag ist Irland mit seinem Stutenderby dran,...

Pferderennen Hoppegarten: Fürstenberg-Rennen als Highlight am Sonntag

Eines seiner Sommerhighlights veranstaltet die Hauptstadtrennbahn Berlin-Hoppegarten am Sonntag. Zu den neun Rennen ab 10:45 Uhr gehört das...

Pferderennen Mülheim: BBAG Diana Trial als Höhepunkt

Es mag ein wenig mit der am Dienstag beendeten Derbywoche in einem Zusammenhang stehen, aber im deutschen Galopprennsport...