Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 29

Datum:

Teilen:

Fünf Renntage umfasst die Rennwoche in Bad Harzburg in diesem Jahr. Sie beginnt am Samstag, dann geht es los mit den Superhandicaps, die Freunde der Pferdewetten wegen der Quoten begeistern. Auch Hindernisrennen wird es wieder geben. Das ist natürlich längst nicht alles, Galopprennen live bietet in Deutschland auch Berlin-Hoppegarten am Sonntag. Internationale Pferderennen mit einem hohen Niveau gibt es beispielsweise am Samstag in Irland, wo die Irish Oaks auf dem Curragh entschieden werden. In Frankreich beginnt bereits am Montag das Meeting in Vichy.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Montag

Vichy bietet in jedem Sommer ein interessantes Meeting. Des Öfteren nehmen auch Pferde aus Deutschland teil. In dieser Woche hat fast jeder Tag mindestens ein Highlight. Eine Prüfung über 2400 Meter für Dreijährige ist um 18:52 Uhr der Prix Frederic de Lagrange. Es gibt neun Starter, eine Wette wert sein könnte der im deutschen Besitz stehende Columbus. Im 3.Rennen startet Arturo aus dem Stall von Fabian Xaver Weißmeier. Der Renntag beginnt um 16:25 Uhr.

StartzeitRennortRenntitel
18:53VichyPrix Frederic de Lagrange

Dienstag

Vichy beginnt um 16:08 Uhr, Highlight ist die siebte Etappe zum Defi du Galop, der Prix Hubert Baguenault de Puchesse.

StartzeitRennortRenntitel
17:18VichyPrix Hubert Baguenault de Puchesse

Mittwoch

Jedes Jahr beim Meeting in Vichy gibt es einen speziellen Tag, oder besser gesagt eine Nacht, in der ganz spät einige Rennen gelaufen werden. Die Veranstaltung beginnt um 18:23 Uhr und Highlight ist um 20:50 Uhr der zur Gruppe 3 gehörende Grand Prix de Vichy. Am Start ist der von Sarah Steinberg vorbereitete Quest The Moon und er hat acht Gegner.

Der andere Höhepunkt ist der Sealiway – Prix des Jouvenceaux et Jouvencelles – Bernard Fernand mit acht Zweijährigen.

Um 19:20 Uhr wird ein Höhepunkt beim irischen Meeting in Killarney gestartet, in den Irish Stallion Farms EBF Cairn Rouge Stakes der Listenklasse laufen neun Stuten. Favorisiert wird Sakti.

StartzeitRennortRenntitel
19:20KillarneyIrish Stallion Farms EBF Cairn Rouge Stakes
19:33VichySealiway – Prix des Jouvenceaux et Jouvencelles – Bernard Fernand
20:50VichyGrand Prix de Vichy

Donnerstag

Über 2000 Meter führt der Prix Madame Jean Couturie in Vichy. Es laufen die Dreijährigen. Die Veranstaltung beginnt um 16:37 Uhr, das Rennen wird um 17:48 Uhr gestartet. Elf Dreijährige Stuten treten an.

In Leopardstown steht um 19:50 Uhr eine Prüfung der Gruppe 3 auf dem Programm. Titel: Meld Stakes. Zu den acht Startern gehört auch der Ex-Deutsche Real Appeal.

StartzeitRennortRenntitel
17:48VichyPrix Madame Jean Couturie
19:50LeopardstownMeld Stakes

Freitag

Das Listenrennen des Tages in Vichy ist der Prix Jacques de Bremont. Bei diesem Meeting geht es jeden Tag zu einer anderen Zeit los, diesmal um 13:40 Uhr. Im Highlight um 16 Uhr starten zehn Pferde, darunter Runnymede von Sarah Steinberg.

Auch in England wird etwas geboten, um 17:10 Uhr in Newbury die Ire-Incentive – Pays To Buy Irish Rose Bowl Stakes. Zehn Zweijährige treten an.

Hamilton in Schottland hat um 20:10 Uhr ebenfalls ein Listenrennen als Hauptereignis. Fünf Pferde laufen. Es geht um die British Stallion Studs EBF Glasgow Stakes.

StartzeitRennortRenntitel
16:00Vichyu.a. Prix Jacques de Bremont
17:10NewburyIre-Incentive – Pays To Buy Irish Rose Bowl Stakes
20:10HamiltonBritish Stallion Studs EBF Glasgow Stakes

Samstag

Der Start zur Rennwoche in Bad Harzburg erfolgt um 14 Uhr. Acht Rennen werden gestartet, eines über Hürden und das erste Superhandicap.

Die Irish Oaks und somit das zur Gruppe 1 gehörende Stutenderby in Irland, ist das große Highlight auf dem Curragh. Aidan O’Brien wird sicherlich mehrere Pferdedamen satteln. Favorisiert werden jedenfalls Port Fairy und Content aus seinem Stall.

Die weiteren großen Prüfungen sind die zur Gruppe 2 gehörenden Barberstown Castle Sapphire Stakes und der Comer Group International Curragh Cup, ein Rennen über einen weiten Weg.

Auch in England wird ein bisschen was geboten, am Nachmittag vor allem in Newbury ein 200.000 Pfund Auktionsrennen, welches eingerahmt ist von den Stevenson Stakes der Listenkategorie und vom Sprint Fidelity Energy Hackwood Stakes sowie weiteren interessanten Prüfungen.

Wer Hindernisrennen in England mag, sollte um 16:15 Uhr nach Market Rasen schauen, denn eines der Highlights des Sommer steht an: die Summer Plate Handicap Chase, ein Premier Handicap.

Am Abend wird in Newmarket ein Stutenrennen der Listenklasse gestartet. Titel ist Ric and Mary Hambro Aphrodite Stakes.

StartzeitRennortRenntitel
14:00Bad HarzburgAlle Rennen, u.a. Superhandicaps
14:50NewburyStevenson Stakes
16:00NewburyFidelity Energy Hackwood Stakes
16:05CurraghBarberstown Castle Sapphire Stakes
16:15Market RasenSummer Plate Handicap Chase
16:35NewburyWeatherbys Super Sprint
16:40CurraghJuddmonte Irish Oaks
17:15CurraghComer Group International Curragh Cup
19:35NewmarketRic and Mary Hambro Aphrodite Stakes

Sonntag

Um 11:15 Uhr soll das erste von neun Rennen in Berlin-Hoppegarten gestartet werden. Das Fürstenberg-Rennen der Gruppe 3 ist das Hauptereignis. Der Dreijährige Argentum aus dem Stall von Peter Schiergen hat voraussichtlich sieben Gegner, darunter den Derbyssieger von 2022 Sammarco, den Derbyzweiten von 2023 Mr Hollywood und Tünnes.

Um 14:15 Uhr geht es in Bad Harzburg weiter, wo auch ein Seejagdrennen entschieden wird.

Tag 2 beim Oaks Meeting auf dem Curragh. Drei bessere Prüfungen gehören zum Programm. Es geht um die Jebel Ali Racecourse + Stables Anglesey Stakes der Gruppe 3 für den jüngsten Jahrgang, um die Romanised Minstrel Stakes der Gruppe 2 über 1400 Meter und um eine 1800 Meter Prüfung (wiederum der Gruppe 3) mit dem Titel Al Shira’aa Racing Meadow Court Stakes.

La Teste Buch steht in Frankreich selten im Fokus. An diesem Sonntag ist das ein bisschen anders aufgrund von zwei Highlights, die jeweils Listenrennen sind. Es handelt sich um das Criterium de Bequet – Ventes Osarus für Zweijährige und um den Prix La Surellina – Chateau de Portets.

StartzeitRennortRenntitel
11:15Berlin-Hpegartenu.a. Fürstenberg-Rennen
13:58La Teste Buchu.a. Criterium de Bequet / Prix La Surellina – Chateau de Portets
14:15Bad HarzburgAlle Rennen
15:10CurraghJebel Ali Racecourse + Stables Anglesey Stakes
16:15CurraghRomanised Minstrel Stakes
17:20CurraghAl Shira’aa Racing Meadow Court Stakes

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 49

Nach einer längeren Pause besteht wieder die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben. Am Sonntag, dem 8....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 48

Zwar besteht in dieser Woche nicht die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben (es ist eine kleine...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 47

Zwar gibt es in diesen Tagen immer noch einige große internationale Highlights, darunter der Japan Cup am Sonntag...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 46

Eines der letzten Highlights der deutschen Galoppsaison ist am Samstag in Krefeld das Herzog von Ratibor-Rennen für Zweijährige....