Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 30

Datum:

Teilen:

Wie bereits letzte Woche angekündigt, umfasst die Rennwoche in Bad Harzburg in diesem Jahr fünf Renntage. Sie geht am Donnerstag weiter, ehe am Samstag diverse Superhandicaps den Mittelpunkt bilden, welche Freunde der Pferdewetten jedes Jahr wegen der Quoten begeistern. Auch Hindernisrennen gibt es wieder, zwei am Donnerstag und das zweite Seejagdrennen am Sonntag. Galopprennen live können in Deutschland zudem Sonntag in München erlebt werden, wo mit dem Großen Dallmayr Preis eine Gruppe 1-Prüfung über 2000 Meter ansteht. Internationale Pferderennen auf diesem hohen Niveau bietet Ascot mit den King George VI & Queen Elizabeth Stakes am Samstag.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Montag

In Compiegne steht das erste Highlight dieser Woche an, Dreijährige bestreiten ein Listenrennen, den Prix Pelleas. Interessant ist im fünf-Pferde-Feld Map Of Stars, denn er ist unbesiegt. Aber auch Jahresdebütant.

StartzeitRennortRenntitel
15:33CompiegnePrix Pelleas

Dienstag

Ein ruhiger Dienstag steht an, doch der Blick nach Frankreich wegen potentieller deutscher Starter lohnt sich natürlich immer. Es veranstaltet ab 14:23 Uhr Dieppe und acht Rennen stehen an. Genannt haben die deutschen Trainer Hans Albert Blume, Carmen Bocskai, Waldemar Hickst, Gordan Batistic, Andreas Suborics, Andreas Bolte und Sascha Smrczek.

StartzeitRennortRenntitel
14:23DieppeAlle Rennen

Mittwoch

Naas in Irland bietet am Abend zwei Listenrennen, welche jeweils von Stuten bestritten werden. In den Arqana Irish EBF Marwell Stakes handelt es sich um den jüngsten Jahrgang, anders als in den Yeomans Stud Irish EBF Stakes. Bei den Zweijährigen ist Miss Lamai die Favoritin, bei den älteren Pferdedamen Apricot Ice, doch diese Prüfung ist sehr offen.

StartzeitRennortRenntitel
18:18NaasArqana Irish EBF Marwell Stakes
19:20NaasYeomans Stud Irish EBF Stakes

Donnerstag

Um 16 Uhr beginnt der dritte Tag in Bad Harzburg. Sieben Rennen werden gestartet, darunter ein Listenrennen über Hürden mit dem klaren Favoriten Cabot Cliffs. Der zweite Lauf der RaceBets Hindernis-Trophy (Preis der Regionsbeweger) ist das wichtigste deutsche Hindernisrennen des Jahres.

Besseren Sport über die Sprünge gibt es auch in Frankreich, genauer gesagt ab 16:38 Uhr in Clairefontaine mit dem Grande Course de Haies – Prix Guillaume d’Ornano. Dieses Listenrennen wird um 20.15 Uhr gestartet. Es handelt sich um ein Wetträtsel mit 16 Pferden.

In Sandown steht um 16:15 Uhr ein Listenrennen für zweijährige Stuten an. Titel: European Bloodstock News EBF Star Stakes. Elf laufen.

Sogar zwei bessere Prüfungen gibt es in Irland, genauer gesagt in Leopardstown. Um 18:50 Uhr steht das zur Gruppe 3 gehörende Rennen mit dem Titel Jockey Club of Turkey Silver Flash Stakes an, zwei Jahre alte Stuten laufen und Bedtime Story kann beim dritten Auftritt unbesiegt bleiben. Der jüngste Jahrgang tritt auch um 19:50 Uhr in den Japan Racing Association Tyros Stakes an. Von den sechs Startern wird Surpass favorisiert, vom Reiter her ist der deutsch gezogene Swagman die zweite Wahl aus dem O’Brien-Aufgebot.

StartzeitRennortRenntitel
16:15SandownEuropean Bloodstock News EBF Star Stakes
18:45Bad HarzburgPreis der Regionsbeweger
18:50LeopardstownJockey Club of Turkey Silver Flash Stakes
19:50LeopardstownJapan Racing Association Tyros Stakes
20:15Clairefontaineu.a. Grande Course de Haies – Prix Guillaume d’Ornano

Freitag

York präsentiert am Abend um 20:50 Uhr das Listenrennen British EBF Lyric Fillies Stakes. Wie der Name es bereits ausdrückt, laufen die Stuten. Ejaabiyah könnte am stärksten sein.

StartzeitRennortRenntitel
20:50YorkBritish EBF Lyric Fillies Stakes

Samstag

Der Start zum vierten Tag der Rennwoche in Bad Harzburg erfolgt um 13:30 Uhr. Es ist der Tag der Superhandicaps, zum Programm der elf Rennen gehört aber auch ein BBAG Auktionsrennen.

Es gibt eine zweite deutsche Rennveranstaltung. Erbach bietet nach langer Pause wieder ein gemischtes Programm. Zu diesem gehören vier Galopprennen ab 15:30 Uhr.

Bereits um 11:59 Uhr beginnt die Veranstaltung in Clairefontaine mit drei Listenrennen. Konkret geht es um den Grand Prix de Clairefontaine für die Dreijährigen, um die neunte Etappe des Defi du Galop Prix du Pays d’Auge sowie um den Prix Luth Enchantee – Fonds Europeen de l’Elevage.

In Ascot steht mit den King George VI & Queen Elizabeth Stakes ein Highlight des Sommers an. Die Vorabfavoriten heißen Auguste Rodin, City of Troy und Rebel’s Romance. Weitere Highlights an diesem königlichen Renntag sind das Zweijährigenrennen Princess Margaret Stakes der Gruppe 3, die Longines Valiant Stakes der gleichen Kategorie, ein mit 150.000 Pfund dotiertes Handicap und die Flexjet Pat Eddery Stakes, eine Listenprüfung für den jüngsten Jahrgang.

In Gowran Park (Irland) wird um 16:25 Uhr eine bessere Prüfung für den Jahrgang der Dreijährigen entschieden, die Irish Stallion Farms EBF Marble Stakes. Der Grund, weshalb es in Irland an diesem Wochenende etwas ruhiger zugeht, ist das am Montag beginnende Galway Festival.

In England ist es ruhiger, weil nächste Woche Glorious Goodwood startet. Die einzige bessere Prüfung neben Ascot wird um 16:15 Uhr in York gelaufen. Die York Stakes gehören zur Gruppe 2.

StartzeitRennortRenntitel
11:59Clairefontaineu.a. Grand Prix de Clairefontaine
14:50AscotSodexo Live! Princess Margaret Stakes
15:25AscotLongines Valiant Stakes
15:30ErbachAlle Rennen
15:45Bad HarzburgBBAG Auktionsrennen
16:00AscotMoet & Chandon International Stakes
16:15YorkYork Stakes
16:25Gowran ParkIrish Stallion Farms EBF Marble Stakes
16:40AscotKing George VI & Queen Elizabeth Stakes
17:15AscotFlexjet Pat Eddery Stakes

Sonntag

Um 11:15 Uhr beginnt Deutschlands größte Kaffeeparty in München, genauer gesagt auf der Riemer Rennbahn, wo der Dallmayr-Renntag ansteht. Neunmal öffnet sich die Startmaschine, u.a. für das Stuten-Listenrennen Konrad Werner Wille-Memorial und vor allem für den Großen Dallmayr-Preis der Gruppe 1 über 2000 Meter. Es geht um 155.000 Euro in diesem bereits seit 1866 ausgetragenen Bayrischen Zuchtrennen. Favorit ist Fantastic Moon aus dem Stall von Sarah Steinberg, der Derbysieger des Vorjahres.

Um 14:15 Uhr geht es in Bad Harzburg weiter, wo acht Rennen am letzten Tag der Rennwoche anstehen. Den Abschluss bildet traditionell das zweite Seejagdrennen des Meetings, das aber wegen der wetterbedingten Absage vor einer Woche nun das einzige ist. Naruto von Pavel Vovcenko könnte eine Wette wert sein.

Deauville hat an diesem Sonntag ein Gruppe 1-Rennen im Angebot, den Prix Rothschild über 1600 Meter. Hinzu kommen eine Listenprüfung sowie drei Rennen, die zur Gruppe 3 gehören. Der Prix de Psyche Sky Sports Racing wird von Stuten bestritten, der Prix de Cabourg von Zweijährigen. Und dann ist da noch der Prix Six Perfections Sky Sports Racing.

In Pontefract wird um 16:12 Uhr ein Listenrennen entschieden, die Pomfret Stakes.

StartzeitRennortRenntitel
11:15Münchenu.a. Großer Dallmayr-Preis
13:58Deauvilleu.a. Prix Rothschild
14:15Bad HarzburgAlle Rennen
16:12PontefractPomfret Stakes

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 49

Nach einer längeren Pause besteht wieder die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben. Am Sonntag, dem 8....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 48

Zwar besteht in dieser Woche nicht die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben (es ist eine kleine...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 47

Zwar gibt es in diesen Tagen immer noch einige große internationale Highlights, darunter der Japan Cup am Sonntag...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 46

Eines der letzten Highlights der deutschen Galoppsaison ist am Samstag in Krefeld das Herzog von Ratibor-Rennen für Zweijährige....