Pferderennen Dortmund: Der vorletzte Renntag der Wintersaison

Datum:

Teilen:

Auf der Sandbahn in Dortmund steht an diesem Sonntag nach drei Wochen Pause endlich wieder ein Renntag an. Ab 10:30 Uhr werden sieben Rennen entschieden. Die erfreuliche Nachricht ist, dass es keine weitere Pause gibt. In einer Woche endet aber die Sandbahnsaison. Die grüne Saison und somit der Frühling steht vor der Tür.

Jetzt zu RaceBets

Die interessantesten Rennen

Sandbahnrennen gelten in Deutschland nicht unbedingt als spektakulär. Das bedeutet aber nicht, dass es keine interessanten Starter gibt. Im Ausgleich 3 der Veranstaltung starten zwar nur sieben Pferde, aber sie sind alle Spezialisten. Es handelt sich um das 2.Rennen des Tages. Im 5.Rennen mit zehn Startern kann auch die Viererwette mit der gewohnten Garantieauszahlung von 10.000 Euro gespielt werden. Richtig gute Pferde laufen dann im 6. und im 7.Rennen

Beachtenswerte Starter an diesem Renntag

Best Lightning siegt unter Adrie de Vries im 104. GP von Düsseldorf, Gr.3 am 29.09.2024 Renntag in Düsseldorf. Copyright by Marc Ruehl

Pferde, die eigentlich in Grupperennen antreten, sieht man selten auf Dortmunder Sand. BEST LIGHTNING aus dem Quartier von Andreas Suborics ist sogar Gruppesieger, für ihn ist es ein Aufbaustart. Mit VAISSEAU FANTOME ist einer seiner fünf Gegner im 6.Rennen ebenfalls richtig stark.

In der Abschlussprüfung geht dann nach Klasse wenig gegen SHOOTOUT aus dem Stall von Henk Grewe, der letztes Jahr einen zweiten Platz in einem Gruppe 3-Sprint belegte. Doch ENERGY DRAGON, ein absoluter Spezialist und frischer Sieger, ist eine Alternative.

Unsere Einzelanalyse der Starter im Aus Liebe zum Rennsport-Preis

TRUE AND QUICK (1) versuchte sich zuletzt in einem Listenrennen in Frankreich, davor zeigte er mit zwei Siegen sein Talent für die Sandbahn. Verwunderlich, dass er noch in dieser Klasse laufen kann, aber das liegt an der 5-Kilo-Erlaubnis der Auszubildenden.

SYNONYMOUS (2) kam in diesem Winter zu zwei Siegen mit ihrer jungen Reiterin. Jüngst tat sie sich zweimal schwer.

ASAALEEB (3) kam mit tollem Speed zu drei Siegen in Folge in diesem Winter. Anfang Februar wurde er Vierter von sechs Startern und könnte am Limit angelangt sein.

FIDELIUS (4) ist ein Sandbahnspezialist aus früheren Jahren. Er kam Ende Dezember aus einer Pause, wurde Vierter im Ausgleich 3. Danach hat er wieder pausiert, so dass Fragezeichen bestehen, zumal die Marke nicht mehr niedrig ist.

WILD RUN (5) erweist sich in diesem Winter als sehr konstant. Drei Platzierungen in Folge stehen in der Statistik. Er sollte auch hier im Endkampf sein.

AKANO (6) bestätigte einen Sieg verspätet mit einem zweiten und einem dritten Platz in der heutigen Klasse, vor Asaaleeb und Synonymous. Vor dieser sogar zweimal.

RUSSIAN SOCHI (7) kam nach zwei zweiten Plätzen am 16. Februar zu einem Treffer. Nun muss sie zeigen, ob sie auch im Handicap bestehen kann. Das ist wahrscheinlich.

Interessanter Außenseitertipp: Fidelius (4)

Tipp:

1: 1 True and Quick
2: 5 Wild Run
3: 6 Akano
4: 3 Asaaleeb

Jetzt zu RaceBets

Bild mit freundlicher Genehmigung von Marc Rühl.

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Punchestown: Erreicht Constitution Hill am Freitag das Ziel?

Das Punchestown Festival geht am Freitag in die vorletzte Runde. Im gewohnt abwechslungsreichen Programm ab 16:40 Uhr steht...

Pferderennen München und Hannover: Spitzenrennen am 1. Mai

Donnerstag ist Tag der Arbeit. Man könnte auch sagen: Es ist ein Tag mit tollen Galopprennen. Auf gleich...

Pferderennen Punchestown: Zwei Gruppe 1-Rennen am 1.Mai

Das Punchestown Festival geht am Donnerstag in die dritte Runde. Der erste Start erfolgt wie gewohnt um 15:30...

Pferderennen Longchamp: Wer gewinnt den Prix Ganay?

Langsam steigt die Anzahl der Spitzenprüfungen im europäischen Galopprennsport. ParisLongchamp ist an diesem Sonntag das beste Beispiel. Bei...