Pferderennen Curragh: Wird Minnie Hauk am Samstag auch die irische Stutenkönigin?

Datum:

Teilen:

Bald haben alle großen Rennsportländer die wichtigsten Klassiker durch. An diesem Samstag ist Irland mit seinem Stutenderby dran, den Juddmonte Irish Oaks. Die Veranstaltung beginnt um 14:30 Uhr, weitere Höhepunkte neben der Gruppe 1-Prüfung sind drei Gruppe 2-Rennen.

Die Irish Oaks

Dreijährige Stuten bestreiten um 16:40 Uhr die Juddmonte Irish Oaks und kämpfen um ein Preisgeld von 500.000 Euro. Die Distanz in diesem 5.Rennen der Veranstaltung beträgt 2400 Meter. Dieses Stutenderby hat eine Tradition seit 1895. In den letzten fünf Jahren hat Startrainer Aidan O’Brien nur zwei der letzten fünf Auflagen gewonnen. Die letzte Siegerin hieß You Got Me und wurde in England trainiert.

Unsere Einzelanalyse der Starter in den Juddmonte Irish Oaks

BAY COLONY (1) wird hier eine riesige Außenseiterin sein. Sie gewann eines ihrer sechs Rennen und hat in dieser Klasse nichts verloren.

BUTTERFLY WINGS (2) wird hier eventuell nur das Tempo machen, sie hat nicht die Klasse ihrer Trainingsgefährtinnen.

ISLAND HOPPING (3) ist noch eine Außenseiterin von Aidan O’Brien, auch wenn sie minimal höher gehandelt wird als so manch andere Kandidatin aus diesem Stall, wenn es nicht um die favorisierten Ladies geht.

MERRILY (4) kann als zweite Waffe von Aidan O’Brien beschrieben werden, ihr ist 2025 nicht viel gelungen, im französischen Prix de Diane kam sie auf dem letzten Platz ein. Aber sie lief dort nicht grundlos.

MINNIE HAUK (5) wird hier favorisiert und sie sollte auch für den Sieg des O’Brien-Stalles sorgen. Stalljockey Ryan Moore hat sie ausgewählt. In den Epsom Oaks gelang ihr der dritte Treffer in Folge, nachdem sie beim Debüt im vergangenen Oktober den zweiten Platz belegt hat. Beachtenswert ist ihr einstiger Preis, denn 1,85 Millionen Euro sind nicht selbstverständlich.

SUBSONIC (6) kann als sieglose Stute, die in dieser Saison nur einmal antrat und in einer kleinen Aufgabe ins Mittelfeld kam, keine Empfehlung sein. Doch sie besaß immer einen gewissen Ruf…

WEMIGHTAKEDLONGWAY (7) fällt mit ihrem sehr komplizierten Namen auf. Ende Juni auf dieser Bahn in den Pretty Polly Stakes war sie deutlich hinter der Siegerin. Sicherlich ist eine Platzierung möglich.

Interessanter Außenseitertipp: Subsonic (6)

Tipp:

1: 5 Minnie Hauk
2: 4 Merrily
3: 7 Wemightakedlongway
4: 3 Island Hopping

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dortmund: St.Leger Sieger gesucht

An diesem Sonntag findet das Deutsche St. Leger in Dortmund statt, bekanntlich einst ein Klassiker, seit einigen Jahren...

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Saint-Cloud

Saint-Cloud FK Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen...

Pferderennen Curragh: Waldadler als Außenseiter am Sonntag im Irish St. Leger

Irland gehört zu den Rennsportländern, in denen das St. Leger kein Klassiker mehr ist. Dies heißt, dass nicht...

Pferderennen Leopardstown: Weltklassefeld in den Irish Champion Stakes

Um 18:30 Uhr wird am Samstag auf der Rennbahn von Leopardstown ein besonderes Gruppe 1-Rennen entschieden: die Royal...