Pferderennen Goodwood: Am Dienstag beginnt Glorious Goodwood

Datum:

Teilen:

Das von Dienstag bis zum Samstag dauernde Meeting Glorious Goodwood ist alljährlich einer der Höhepunkte des englischen Galoppsommers. An jedem Tag gibt es Spitzenrennen. Um 14:20 Uhr erfolgt der Startschuss.

Jetzt zu RaceBets

Der Dienstag

Nach einem einleitenden, mit 100.000 Pfund dotierten Wetträtsel folgen am Dienstag direkt drei Grupperennen: die Vintage Stakes für Zweijährige, die ebenfalls zur Gruppe 2 gehörenden HKJC World Pool Lennox Stakes über 1400 Meter und der Al Shaqab Goodwood Cup, ein Extremsteher-Rennen der Gruppe 1. Der Start soll um 16:05 Uhr erfolgen.

Unsere Einzelanalyse der Starter im Al Shaqab Goodwood Cup

Dubai Future (1) ist der Sieger des Dubai Gold Cup im Winter und als Godolphin-Vertreter interessant. Aber im Ascot Gold Cup war er als Dritter deutlich hinter dem heutigen Favoriten. Eine erneute Platzierung erscheint möglich.

FRENCH MASTER (2) hat in seiner Karriere nichts falsch gemacht und steht vor einem Hattrick. Doch er kommt aus einem Handicap, das er allerdings locker gewann. Außerdem ist er vergleichsweise wenig geprüft, gewann vier seiner sechs Rennen.

ILLINOIS (3) tritt als haushoher Favorit an. Der Bruder der deutschen Superstute Danedream belegte zuletzt den zweiten Platz im Ascot Gold Cup. Der Sieger läuft hier nicht.

MILITARY ACADEMY (4) kommt mit einem zweiten Platz in einem Listenrennen an den Start. Er kennt die Bahn, kann jedoch nur Außenseiter sein.

SUNWAY (5) ist ein Gruppe 1-Sieger, aber alles andere als ein Siegertyp, denn zwei Siege in 14 Rennen ist kein guter Schnitt. Er kommt von einer etwas kürzeren Distanz.

SWEET WILLIAM (6) ist der Vorjahreszweite und allgemein oft platziert, wie elf Platzierungen in 17 Rennen (neben fünf Siegen) beweisen. Die letzte Leistung, ein vierter Platz aus dem Gold Cup hinter Illinois und Dubai Future, war etwas schwächer als gewohnt, denn die Abstände waren deutlich.

TRUESHAN (7) gewann dieses Rennen im Jahr 2021. Er ist auf schwerem Geläuf am stärksten, lief aber als Vierter auf höchstem Level in Frankreich zuletzt gut.

SCANDINAVIA (8) ist zwar die zweite Wahl des Stalles, aber beim ersten Versuch auf höchstem Level dennoch ein Kandidat für Platz 2, so überlegen wie er kürzlich ein Gruppe 3-Rennen gewinnen konnte.

Interessanter Außenseitertipp: Trueshan (7)

Tipp:

1: 1 Illinois
2: 2 French Master
3: 8 Scandinavia
4: 6 Sweet William

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Köln: Wer gewinnt den Preis von Europa?

Der wichtigste Renntag der Kölner Saison steht am Sonntag an. Rund um die Gruppe 1-Prüfung 63. Preis von...

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Saint-Cloud

Chanitlly-FK Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...

Pferderennen Dortmund: St.Leger Sieger gesucht

An diesem Sonntag findet das Deutsche St. Leger in Dortmund statt, bekanntlich einst ein Klassiker, seit einigen Jahren...

Pferderennen Curragh: Waldadler als Außenseiter am Sonntag im Irish St. Leger

Irland gehört zu den Rennsportländern, in denen das St. Leger kein Klassiker mehr ist. Dies heißt, dass nicht...