Pferderennen Hannover: Audi Ascot-Renntag mit BBAG-Auktionsrennen

Datum:

Teilen:

Hannover, genauer gesagt die Neue Bult in Langenhagen, meldet sich aus der Sommerpause zurück. Der Audi Ascot-Renntag ist der gesellschaftliche Höhepunkt des Rennjahres. Hauptereignis ist ein mit 52.000 Euro dotiertes BBAG Auktionsrennen über 2000 Meter mit dem Titel Großer Preis des Audi Zentrum Hannover. Alle 13 Starter gingen durch den Ring der Baden-Badener Auktionsgesellschaft.

Königin Marika siegt unter Eduardo Pedroza am 08.06.2025 Renntag in Krefeld.

Das Programm

Das erste von 10 Rennen wird um 11:14 Uhr gestartet. Neben dem Auktionsrennen sind ein Listenrennen für Stuten und ein Ausgleich 2 weitere bessere Prüfungen. Im 4. und im 8.Rennen kann die Viererwette gespielt werden, es gibt jeweils eine Garantieauszahlung von 10.000 Euro.

Unsere Einzelanalyse der Starter im Großer Preis des Audi Zentrum Hannover

DELGARDO (1) ist Höchstgewicht und der Star im Feld. Der 43.000 Euro kostende Hengst gewann ein Listenrennen in Düsseldorf, als Folge galt er als Geheimtipp für das Derby, wurde aber nur Elfter.

NORDSTAR (2) kostete 14.000 Euro und platzierte sich in vergleichbaren Aufgaben in Hamburg und Bad Harzburg. Die letzte etwas schwächere Leistung ist entschuldigt.

QUICK AND WILD (3) hatte einen Preis von 20.000 Euro. Die letzten Formen aus Hamburg und Bad Harzburg reichen nicht. Es handelte sich ebenfalls um Auktionsrennen.

WESTWOOD (4) ist der mit 55.000 Euro teuerste Starter. Zwar blieb er im Hamburger Auktionsrennen hinter heutiger Konkurrenz, lief danach in einem Ausgleich 2 in München gegen ältere Gegner aber wieder besser.

DOLCEVIDA (5) ist eine talentierte Stute, die bisher nichts falsch gemacht hat. Sie kostete 14.000 Euro und belegte nach einem überlegenen Sieg in einer kleinen Aufgabe in Hamburg einen dritten Platz in einem Düsseldorfer Auktionsrennen. Man versucht es auf weiterer Distanz.

KÖNIGIN MARIKA (6) ist die Zweite aus dem Harzburger Auktionsrennen. Sie hat in ihrer Karriere nichts falsch gemacht, wurde für 7.500 Euro nicht verkauft.

LUNA (7) wurde für 12.000 Euro nicht verkauft. Ihre überraschende Platzierung in Hamburg hinter Nordstar wurde halbwegs bestätigt mit einem zweiten Platz hinter einer überlegenen Siegerin in Köln.

WARIYANO (8) kostete 36.000 Euro. Sein überlegener Sieg in München macht ihn interessant. Der Trainer kann als ein Spezialist für Auktionsrennen bezeichnet werden.

TAUSENDSCHÖN (9) gewann beim späten Debüt und bestätigte dies mit Platz 2 in einem Mülheimer Listenrennen. Die 45.000 Euro teure Stute könnte eine Wette wert sein.

DADDY’S HEART (10), ein Schimmel, kostete 13.000 Euro. Er verdiente schon ein bisschen was, ist jedoch Außenseiter.

NORDWIND (11) kündigte sich zwar mit einem dritten Platz in Halle an, aber das reicht nicht. Andererseits lag sein Preis bei 30.000 Euro.

WILDDIEB (12) galt nach einem guten Debüt in Hamburg (Platz 2) als Geheimtipp für das BBAG Auktionsrennen in Bad Harzburg, aber dem konnte er nicht entsprechen. Er wurde bei der Auktion für 5.500 Euro zurückgekauft.

COLETTA (13) ist eine sieglose Stute, die bisher nur in kleinen Aufgaben in München angetreten ist. Sie verdiente ein paar Platzgelder, ist damit aber eine logische Außenseiterin. Sie wurde für 16.000 Euro zurückgekauft, als sie vor zwei Jahren angeboten wurde.

Interessanter Außenseitertipp: WILDDIEB (12)

Tipp:

1: 2 Delgardo
2: 4 Westwood
3: 5 Dolcevida
4: 6 Königin Marika

Delgardo am 06.07.2025 Renntag in Hamburg.

Bilder mit freundlicher Genehmigung durch Marc Rühl.

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen York: Abschlusstag beim Ebor Festival mit 500.000-Pfund-Wetträtsel und Gruppe 1-Rennen

Das Ebor Festival in York endet, natürlich gibt es Highlights wie das namensgebende Handicap, ein Wetträtsel mit einer...

Pferderennen York: Am Freitag wird gesprintet

Weiter geht es am Freitag beim Ebor Festival in York. Coolmore Wootton Bassett Nunthorpe Stakes heißt das große...

Pferderennen York: Minnie Hauk in York vor dem nächsten Big Point?

Beim Ebor Festival in York geht es am Donnerstag ab 14:50 Uhr weiter. Im Mittelpunkt stehen die Stuten:...

Pferderennen York: Ombudsman vs. Delacroix im Juddmonte International

Das Ebor Festival in York beginnt am Mittwoch um 14:50 Uhr. Es handelt sich um ein sommerliches Highlight...