An diesem Sonntag gibt es Galopprennen in Leipzig und in Düsseldorf. Nach der Großen Woche ist das Programm etwas weniger aufregend, nichtsdestotrotz aber interessant. In Düsseldorf steht zum Beispiel ein BBAG-Auktionsrennen im Zentrum des Programms. Sieben zwei Jahre alte Hengste treten an und kämpfen um 52.000 Euro.
Das Programm
Los geht es am Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg um 13:15 Uhr. Acht Rennen werden gestartet, neben dem Auktionsrennen zieht ein Ausgleich 1 bessere Pferde an. WIKINGER und ASTERIX könnten interessante Wetten sein, aber nicht nur sie. Die Viererwette mit einer Garantieauszahlung von 10.000 Euro kann im 7. Rennen gespielt werden.

Unsere Einzelanalyse der Starter im BBAG Auktionsrennen
SPEEDY GONZALES (1) zeigte direkt beim Debüt dem Namen entsprechend schnelle Beine, er ist eine Wette wert, wurde für den Winterfavoriten eingeschrieben.
ASKER (2) gibt seinen Einstand für ein führendes Quartier und auch er sollte direkt auf den Wettschein. Eine Nennung für das Herzog von Ratibor-Rennen besteht.
AVYAAN (3) lief bis jetzt zweimal und er kam zu zwei Platzierungen, zuletzt in einer vergleichbaren Aufgabe in Köln.
DOM BOSCO (4) kam in Köln auf einem vierten Platz ein, hinter dem zuvor genannten Konkurrenten. Bereits das Debüt war ordentlich. Klare Argumente für eine Formumkehr sind nicht zu erkennen.
ELMO (5) ist ein weiterer Debütant aus einem führenden Stall, auch ihn darf man direkt vorne erwarten.
MANNIS BOY (6) steigerte sein Debüt aus Köln (beispielsweise hinter Avyaan und Dom Bosco) mit einem zweiten Platz in Hannover. Es gewann Speedy Gonzalez. Das macht ihn nicht zum Favoriten, doch der Schützling von Peter Schiergen ist selbstverständlich zu beachten.
MENTOR (7) begann die Karriere mit einem fünften Platz in Hannover hinter Mannis Boy und Speedy Gonzalez. Das kann hier natürlich nicht reichen.
Interessanter Außenseitertipp: DOM BOSCO (4)
Tipp:
1: 3 Avyaan
2: 2 Asker
3: 3 Speedy Gonzales
4: 6 Mannis Boy


Bilder mit freundlicher Genehmigung durch Marc Rühl.