Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 39

Datum:

Teilen:

Mit dem Preis von Europa ist das deutsche Highlight der Pferderennen in dieser Woche genannt. Aber Köln bietet am Sonntag weiteren Spitzensport für diejenigen, die gerne Galopprennen live verfolgen. Parallel veranstaltet Mannheim, am Tag zuvor Dresden. Doch für Freunde der Pferdewetten gibt es noch wesentlich mehr in dieser Woche. Das Cambridgeshire Meeting ab Donnerstag in Newmarket, ein Renntag in Straßburg, deutsche Starter am Sonntag in Polen und Meran (Deutschlands bestes Hindernispferd Cabott Cliffs) und auch ein Millionenrennen am Samstag auf dem Curragh.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Montag

Das erste bessere Rennen der Woche findet bereits am Montag in Irland statt, auf der Bahn von Fairyhouse. Um 18:45 Uhr starten Zweijährige in den Ballyhane Blenheim Stakes der Listenklasse.

StartzeitRennortRenntitel
18:45FairyhouseBallyhane Blenheim Stakes

Dienstag

Listowel in Irland hat in diesen Tagen ein kleines Meeting. Das erste bessere Rennen steht um 16:50 Uhr an. Es handelt sich um die Edmund & Josie Whelan Memorial Listowel Stakes auf der Meile.

Auf der Hindernisbahn von Auteuil stehen ein Gruppe 3-Rennen (Prix The Fellow – Marquise de Moratalla) und ein einleitendes Listenrennen im Fokus des Interesses.

StartzeitRennortRenntitel
12:00AuteuilPrix The Fellow – Marquise de Moratalla
16:50ListowelEdmund & Josie Whelan Memorial Listowel Stakes

Mittwoch

In Goodwood steht ein Listenrennen im Mittelpunkt, in den Foundation Stakes geht es über 1800 Meter.

Ein besserklassigen Jagdrennen ist um 17:23 Uhr in Listowel die Guinness Kerry National Chase.

StartzeitRennortRenntitel
16:35GoodwoodFoundation Stakes
17:23ListowelGuinness Kerry National Chase

Donnerstag

In Newmarket treten zum Auftakt beim Cambridgeshire Meeting Zweijährige in den Tattersalls Stakes an. Es handelt sich um eine Gruppe 3-Prüfung. Zum Programm gehört auch ein Listenrennen auf dem weiten Weg. Titel: Rose Bowl Stakes

StartzeitRennortRenntitel
16:35NewmarketTattersalls Stakes
17:10NewmarketRose Bowl Staakes

Freitag

Die Veranstaltung in Newmarket, Tag 2 beim Cambridgeshire Meeting, beginnt um 14:15 Uhr mit einem Listenrennen. Es bleibt nicht das einzige, doch im Mittelpunkt stehen die Rockfel Stakes der Gruppe 2 (für Zweijährige) und das Meilenrennen Joel Stakes der Gruppe 3.

Ein Listenrennen über Hürden ist um 16:17 Uhr das Highlight im irischen Listowel.

StartzeitRennortRenntitel
14:15NewmarketRosemary Stakes
14:50NewmarketPrincess Royal Stakes
15:25NewmarketRockfel Stakes
16:00NewmarketJoel Stakes
16:17ListowelEach Way Extra Handicap Hurdle
16:35NewmarketGodolphin Stakes

Samstag

Um 13:30 Uhr steht ein Renntag in Dresden an. Geboten wird spannender Basissport.

Aus deutscher Sicht wird auch der Renntag in Straßburg wieder interessant, es dürfte das gewohnte Großaufgebot in den acht Rennen geben, zwei führen über Sprünge.

Es ist ein Gruppe 1-Renntag in Newmarket. In den Tattersalls Sceptre Sessions Cheveley Park Stakes und in den Tattersalls Middle Park Stakes laufen Zweijährige, einmal die Stuten. Erstes Rennen der Veranstaltung ist eine Gruppe 2-Prüfung, ebenfalls für den jüngsten Jahrgang. Im Mittelpunkt steht aber eigentlich das traditionsreiche Wetträtsel Cambridgeshire, es geht um 175.000 Pfund in diesem Handicap.

Auf dem Curragh in Irland steht ein Millionenrennen an, die Goffs Million und somit ein Auktionsrennen. Zuvor wird ein Gruppe 2-Rennen für Zweijährige entschieden.

Freunde des Hindernissports können sich auf den Renntag in Auteuil freuen. Drei Rennen gehören zur Gruppe 3: im Prix de Maisons-Laffitte springen vierjährige Hürdler, auch der Prix Compiegne führt über Hürden, der Prix Richard et Robert Hennessy ist ein Jagdrennen.

StartzeitRennortRenntitel
11:30StraßburgAlle Rennen
13:30DresdenAlle Rennen
13:58Auteuilu.a. Prix Richard et Robert Hennessy
14:50NewmarketTattersalls Online Royal Lodge Stakes
15:25NewmarketTattersalls Sceptre Sessions Cheveley Park Stakes
15:35CurraghBeresford Stakes
16:00NewmarketTattersalls Middle Park Stakes
16:40NewmarketCambridgeshire
16:45CurraghGoffs Million

Sonntag

Es ist ein Gruppe 1-Renntag in Köln. Ab 14 Uhr gibt es neun Rennen, von denen der Mehl-Mülhens-Stiftung 63. Preis von Europa wieder ein internationales Starterfeld anziehen dürfte. Zweites Highlight ist die Dinger’s Gartencenter Köln – Sprint Trophy der Gruppe 2, das Winterkönigin Trial ist ein Listenrennen.

Sieben Rennen gibt es ab 13:45 Uhr in Mannheim. Auch Gäste aus dem Westen könnten an den Start gehen.

Zwei Gruppe 3-Rennen sowie vor allem das mit 600.000 Euro dotierte Wetträtsel Irish Cesarewitch sind die Highlights auf dem Curragh.

An einem großen Renntag in Polen könnten auch einige deutsche Pferde antreten. Für das Westminster Wielka Warszawska auf der Bahn von Warschau sind die von Andreas Wöhler trainierte Lady Monia und Kosakenzipfel von Sarah Steinberg eingeschrieben.

An einem großen Renntag in Meran soll auch Deutschlands bestes Hindernispferd an treten: der von Christian von der Recke trainierte Cabot Cliffs. Er bestreitet eine Gruppe 1-Prüfung. Der Titel ist: 71. Gran Corsa Siepi di Merano – Memorial Guido Zibellini.

In Frankreich ist es eher ruhig. Es gibt aber zwei Listenrennen in Craon, eines über Sprünge.

StartzeitRennortRenntitel
11:00Craonu.a. Grand Steeple-Chase du Conseil Departemental de la Mayenne
13:30Kölnu.a. Mehl-Mülhens-Stiftung 63. Preis von Europa
13:45MannheimAlle Rennen
15:37CurraghWeld Park Stakes
15:48Meran71. Gran Corsa Siepi di Merano – Memorial Guido Zibellini
16:12CurraghRenaissance Stakes
16:30WarschauWestminster Wielka Warszawska
17:22CurraghIrish Cesarewitch

Die heutigen Rennen bei RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 38

Galopprennen live sind in Deutschland an mehreren Tagen in dieser Woche zu erleben. Alles beginnt Donnerstag mit München....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 37

In alten Zeiten war das St. Leger der letzte Klassiker für den Jahrgang der Dreijährigen, wenn es um...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 36

Die Große Woche in Baden-Baden interessiert auch diese Woche alle, die von Pferderennen und Pferdewetten in Deutschland begeistert...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 35

Jeder, der sich in Deutschland für Pferderennen und Pferdewetten begeistert, wird sich auf die Große Woche in Baden-Baden...