Breeders' Cup 2019 – Freitag

Datum:

Teilen:

R6 Juvenile Turf – $1 Million – Grade 1

Wissenswertes

Europäer gewannen dieses Rennen neun von 12 Mal, darunter sieben der letzten acht Austragungen. Nur Oscar Performance (2016) sorgte für einen US-Sieg.

Von den Europäern liefen fünf zuvor in Newmarket, drei von sechs Mal wurde das von ihnen gewonnene Rennen in Santa Anita entschieden.

Aidan O’Brien siegte vier von achtmal im Juvenile Turf, hinzu kommen zwei Zweitplatzierte.

Mendelssohn (2017) und Pounced (2009) waren die einzigen Favoriten, die in den letzten 12 Jahren gewannen. Nur Pounced brachte zweistellige Quoten.

Wie im Juvenile Fillies Turf war nie ein Starter aus Kalifornien im Endkampf.

Jockey Ryan Moore ritt neunmal: einmal war er Zweiter, viermal Siegreiter.

Direkt zum Juvenile Turf

Santa Anita Park
Santa Anita Park, Foto TT

Statstik & Trends

Gelaufen seit: 2007

Favoriten: Gewinnen zu 17%

Sind im Geld zu 67%

Durchschnittliche $2 Auszahlungen

Win: $15.70

Exacta: $170.08

Trifecta: $1,635.21

Superfecta: $16,632.25

2018 Juvenile Turf

Die zweite Wahl Line of Duty gewann mit einer halben Länge, nachdem er mehrfach den Zweiten Uncle Benny berührte. Für Trainer Charlie Appleby war es der dritte Erfolg im Breeders’ Cup und der zweite in diesem Rennen (Outstrip, 2013).

Analyse

Arizona
Arizona, 31.10.2019, Foto: TT

Nach Line of Duty’s Sieg letztes Jahr haben die Europäer ihre Erfolgsliste im Juvenile Turf weiter ausgebaut. Das diesjährige Starterfeld lässt erneut einen transatlantischen Kampf um den Sieg vermuten. Aidan O’Brien’s zwei Starter bilden das gesamte Auswärtsteam. Die Nordamerikaner bestritten zuletzt die traditionellen Vorbereitungsrennen.

Hauptrivalen

Fort Myers
Fort Myers, 31.10.2019, Foto: TT

ARIZONA wirkt wie das Pferd, das alle besiegen müssen. Er wurde sehr guter Zweiter hinter dem nach sechs Starts unbesiegten Pinatubo. Sowas kann die Konkurrenz nicht vorweisen. Aus dem gleichen Stall tritt auch FORT MYERS an, ein anständiger Sieger auf All-Wetter-Untergrund, dessen Auftritte auf Gras etwas zu wünschen übrig lassen. Die statistischen Werte der US-Pferde lassen einiges erwarten. Der zweite Platz von ANDESITE in den Pilgrim wirkt besser, als er auf dem Papier aussieht. Der Rennverlauf war vermutlich gegen ihn. In den Bourbon hatte PEACE ACHIEVED ein ideales Rennen und hielt VITALOGY stand. DECORATED INVADER, ein imponierender Sieger auf Gras in Saratoga, sah auch lange auf höchstem Level in Woodbine wie der Sieger aus.

Was sich lohnt

Graceful Kitten
Graceful Kitten, 31.10.2019, Foto: TT

GRACEFUL KITTEN dürfte wegen des Stalles übersehen werden, aber ihm gelangen zwei Gruppesiege im Gulfstream Park. Er ist ein Frühstarter, lässt sich gut reiten, wird am Ende schnell und weist gute statistische Zahlen auf. Er könnte, wenn man sich seine Rennen so anschaut, interessant sein.

Einsatz Strategie

  • $25 Sieg/Platz: GRACEFUL KITTEN ($50)
  • $10 Exacta Key Box: GRACEFUL KITTEN mit ARIZONA und ANDESITE ($40)
  • $5 Exacta Box: ARIZONA und ANDESITE ($10)
Andesite
Andesite, 31.10.2019, Foto: TT

Wettoptionen

Win, Place, Show,

Exacta, Trifecta, Superfecta,

Super High 5,

Double, Pick 3,

$1 Million Pick 4

Brians Tipps:

1. GRACEFUL KITTEN
2. ARIZONA
3. ANDESITE
4. DECORATED INVADER

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...