Colin Tizzard Stallparade

Datum:

Teilen:

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln

Für den, im Herzen von Dorsets Blackmore Vale, ansässigen Colin Tizzard stellte die letzte Saison einen Höhepunkt dar. Bleibende Erfolge sind die Essenz der Venn Farm Stables und der Erfolg im Cheltenham Gold Cup von Native River setzte neue Maßstäbe, auf die die Tizzards – Colin, Sohn Joe und Tochter Kim – aufbauen wollen.
Der Rest der Milchviehherde der Familie wird verkauft und jetzt wird jede Menge Energie in die Vorbereitung eines mächtigen Teams für die größten Preise fließen. „Es wird erwartet, dass wir jetzt große Gewinner haben und wir erwarten sie auch selbst“, sagt der Trainer. „Die letzte Saison hätte nicht viel besser laufen können, aber der Schlüssel ist, dass diese guten Pferde nicht ewig bleiben – selbst Cue Card ist weg. Wir suchen immer nach den nächsten, den guten jungen Pferden, die es schaffen. Ich denke, wir sind gut aufgestellt.“
„Wir hatten noch nie ein Team von Neulingen wie das, welches wir in dieser Saison haben. Es ist mit Abstand unser bestes und die Zukunft ist sehr aufregend. Mit vielen Pferden haben wir noch nicht viel gemacht.“
„Die Kühe sind weg. Wir wollten nicht mehr Melken müssen. Auf einem Hof wie diesem muss es aber immer weiter gehen. Wir haben das Ziel unser Niveau immer weiter zu steigern.“

Profil des Stalles

Yard: Venn Farm Stables
Wo: Milborne Port, Sherborne, Dorset
Trainiert seit: 1995
Pferde im Stall: 110
Mitarbeiter: 33
Assistenten: Joe Tizzard, Kim Tizzard, Chris Wald
Futtermeisterin: Leia Crocker
Reisefuttermeister: Ritchie Young
Jockeys: Kein Stall Jockey
Nachwuchsreiter: Angus Cheleda, Ben Godfrey, Harry Kimber
Sekretariat: Pauline Tizzard, Debbie White
Stall Sponsor: Coral
Website: colintizzard.co.uk
Gewinner in England

2017-18 79
2016-17 57
2015-16 50
2014-15 38
Gewinn/Verlust bei £1 Einsatz

2017-18 -£159.35
2016-17 +£8.75
2015-16 -£46.75
2014-15 -£79.46
Preisgeld 2017-18
£1,975,899

Jetzt zu RaceBets!

Allchilledout
9g Alflora – Miss Chinchilla
Gale Force Six
4P/7P3P-
RPR 119c OR 103c
Ein gutes, solides, kleines Pferd, das realistisch gehandicappt ist. Sobald es regnet, wird er starten und seiner Besitzergemeinschaft hoffentlich ein bisschen Spaß bereiten. Kleine Felder und weiches Geläuf passen am besten.
Bally Longford
10g Gold Well – Stay On Line
Ann & Alan Potts Ltd
6/43PP1-
RPR 142c OR 131c
Am Ende der letzten Saison hatten wir den Dreh raus und er gewann in Newbury. Auch er wartet auf passend weiches Geläuf. Seine Marke sollte er können.
Battle Of Ideas
5g Fracas – Haven’t A Notion
Coral Champions Club
P634-54
RPR 116h, 113c OR 116h, 115c
Gewann ein Novice Hurdle letzte Saison in Plumpton und wir versuchten es über Jagdsprünge in Kempton. Er sprang gut, aber es war zu schnell für ihn. Auf Distanzen ab 4000 Meter auf einer Bahn zum Galoppieren wird er Chancen haben. Er wächst langsam mit seinen Aufgaben und wird Rennen gewinnen diese Saison.
Bears Rails
8g Flemensfirth – Clandestine
PM Warren
295641-
RPR 121c OR 110c
Ein großes Pferd, das viel Arbeit braucht – wir lassen ihn vor einem Start zweimal auf die Bahn. Er ist konstant, brauchte aber Hilfe vom Handicapper, um am Ende der letzten Saison zu gewinnen. Die Marke ist machbar und ideal wäre es, wenn er Höchstgewicht in einer 0-110 Handicap Chase tragen könnte. Er wurde im Training viel gesprungen und wartet auf Regen.
Beaufort West
4g Getaway – Blessingindisguise
Taylor and O’Dwyer
2-9
RPR 94b OR –
Fiel in einem Chepstow Bumper zurück durch das Feld, nachdem er lange versprechend gegangen war. Die Gründe kennen wir nicht. Er versucht sich nun über Hürden und wir schauen mal, wie wir dann weitermachen. Er kam mit einem großen Ruf zu uns, war Zweiter in einem Point-to-Point in Irland. Er muss zwar noch weiter wachsen, aber wir halten etwas von ihm.
Black Centaur
5g Oscar – Arcanum
Mrs C Davies, Mr A Selway, Mr P Wavish
1
RPR 90 (point) OR –
Wir kauften ihn im August in Doncaster. Er gewann sein einziges Point-to-Point und wirkt wie ein versprechendes Pferd. Derzeit kantert er aber nur und läuft rund um Weihnachten. Ich stelle mir vor, mit ihm direkt Hürdenrennen zu bestreiten, aber wir lernen ihn erst kennen.
Boy Named Sioux
7g Indian Danehill – Annie’s Gift
The Corse Lawners
73P-
RPR 87h OR –
Kam von Ruth Jefferson und ist ein wundervolles Pferd, das im Training gut mitmacht. Er lief zweimal über Hürden und macht sich im Training gut, deshalb bleiben wir auf der Novice Route und wollen, dass er eine Marke bekommt. Er arbeitet gut und wir freuen uns auf seine Rennen.
Bramble Brook
8g Kayf Tara – Briery Ann
Brocade Racing
1643-16
RPR 130c OR 126c
Brauchte Anlauf, doch als der Knopf sich öffnete, war er konstant letzte Saison. Er gewann und stieg im Handicap auf. Ich denke, er verbessert sich noch und läuft in Handicaps, wenn das echte Wintergeläuf da ist.
Brynmawr
8g Double Trigger – Little Feat
Geoff Nicholas
2/58122-
RPR 126h OR 125h
Lief letztes Jahr über Hürden konstant. Diese Saison bestreitet er Jagdrennen auf mehr als drei Meilen und auf weichem Geläuf. Er beginnt in einem Handicap für Novizen nachdem es genügend regnet. Er hatte Probleme an einem Bein und Knie, wir müssen geduldig sein.
Buckhorn Timothy
9g Tamure – Waimea Bay
The Buckhorn Racing Team
200/11P-
RPR 143c OR 136c
Hat zwei kleine Handicaps über Hürden gewonnen und wurde im Welsh National mit einer leichten Verletzung angehalten. Die Saison war nach einer weiteren Verletzung vorbei, aber er ist zurück und wird bald starten mit einer hohen Marke, so dass er in anspruchsvollen Aufgaben ran muss. Das Welsh National kann abermals das Ziel sein.
Carrick Roads
4g Robin Des Champs – Jay Lo
Brocade Racing
80-
RPR 67b OR –
Ein nettes Bumper Pferd, ein großes Baby, viel besser als die beiden bisherigen Starts vermuten lassen. Wir wollten, dass er läuft. Er sieht jetzt anders aus, füllt den Rahmen gut aus und beginnt über 4000 Meter in einem Novice Hurdle.
Christmas In April
6g Crillon – Similaresisoldofa
Swallowfield Racing
5/34P-13
RPR 120h OR 121h
Auktionskauf und beim ersten Start für uns Dritter in Cheltenham. Das war eine gute Leistung von einem Pferd, das noch kein Handicap über Hürden gewann. Das soll er nachholen, wurde aber auch bereits über Jagdsprünge geschult. Er ist ein großer, kräftiger Junge, der auf vernünftigem Geläuf keine Probleme haben wird. Und auch nicht, wenn es weich wird.
Coastal Drift
4g Black Sam Bellamy – Absalom’s Girl
Brocade Racing
7-
RPR 70b OR –
Ein weiteres Baby, das letztes Jahr aufwachte und nun ein anderes Pferd ist. Viel stärker als bei seinem Auftritt in einem Bumper. Er wurde über Hürden geschult und wird starten, sobald das Geläuf passt.
Copperhead
4g Sulamani – How’s Business
Mrs GC Pritchard
779-
RPR 88b OR –
Wir schafften es ihn in drei Bumpers starten zu lassen. Die Form liest sich nicht so gut wie die Qualität der Gegner. Er ist stärker geworden und hat mehrere Nennungen für Novice Hurdles. Er ist ein großes Pferd, auf zu schnellem Geläuf werden wir nichts riskieren.
Cucklington
7g Kayf Tara – Ardrom
Mrs Christine M Hinks
55112-P
RPR 117c OR 112c
Gewann letztes Jahr fünf Rennen, inklusive eines Charity Race in Larkhill mit seinem 72jährigen Besitzer im Sattel. Er brauchte zwei Jahre zur Entwicklung, aber unsere Geduld hat sich ausgezahlt, auch wenn er jüngst in einem Amateurrennen angehalten wurde nach einigen Fehlern. Er mag vor allem Wincanton, dort liegt ein nächstes Ziel. Er braucht Rennen über 4800 Meter, ein Start im Sussex National oder etwas ähnliches ist möglich.
Cyrus Darius
9g Overbury – Barton Belle
Mr and Mrs G Calder and PM Warren
9/14315-
RPR 150h OR 148h
Gewann über Hürden in der Gruppe 2 und ist ein nützlicher Chaser, der im Sommer zu uns kam. Ist nun lange da, machte sich im Training gut über Jagdsprünge und ist startfähig, aber wir wissen noch nicht wo es losgeht. Wir sind aufgeregt ihn bei uns zu haben, da er wie ein kommendes Topklassepferd in Jagdrennen über 4000 Meter wirkt.
Darlac
5g Lucarno – Pail Mel
Mrs GC Pritchard
5/27-1
RPR 128h OR –
Mit ihm hatten wir alle Arten von Problemen und irgendwas passte immer nicht, deshalb stellten wir ihn weg, als das Geläuf schnell wurde, gaben ihm Zeit und er siegte mit 17 Längen Vorsprung bei seinem Comeback in Fontwell von der Spitze aus. Bevor er zu uns kam, lief er Point-to-Point-Rennen, sprang gut und kam über drei Meilen. Deshalb würde ich ihn gerne gegen bessere Gegner aufbieten. Er ist ein spannendes Pferd.
Dinos Benefit
6m Mr Dinos – Beneficial Lady
A Maddox and S Langdon
244133-
RPR 107h OR 115h
Siegreich in Point-to-Points, schnappte sich ein Novice Hurdle für Stuten im März. Der Plan ist sie ein paarmal über Hürden aufzubieten, weil ihre Marke günstig ist. Danach soll sie Jagdrennen bestreiten. Sie hat Nennungen, aber das Geläuf muss passen.
Drinks Interval
6m King’s Theatre – Dame Fonteyn
The Land Value Partnership
-021211
RPR 150c OR 147c
War ein Crack für uns, eine wahre Offenbarung, denn sie gewann drei von vier Novice Chases im Sommer auf anständigem Geläuf und in Chepstow sogar auf gut bis weich. Jagdsprünge waren der Schlüssel. Nun geht sie in Listenrennen für Stuten. Ihr Stil ist es nach vorne zu gehen und die Gegner aus den Schuhen zu galoppieren. Ich denke von ihr kommt noch mehr.
Duc Kauto
5g Ballingarry – Kauto Lorette
Ann & Alan Potts Ltd
80-U658
RPR 86h OR 90h
Letztes Jahr ein schwaches Pferd, das seine Rennen nie wirklich zu Ende lief, was zu einer niedrigen Marke führte. Wurde an den Atemwegen operiert, sieht körperlich stärker aus und ich glaube er ist ein ordentlicher Hürdler über 3200 Meter mit einer passenden Marke.
Eldorado Allen
4g Khalkevi – Hesmeralda
JP Romans and Terry Warner
23-
RPR 115h OR –
Ein sehr nützlicher Ex-Franzose, der auf weiches Geläuf wartet und einer unserer besten Novice Hürdler wird. Er hat eine interessante Statistik und war nicht günstig, aber er macht sich im Training gut, arbeitet wundervoll und beginnt wohl über 3200 Meter, bis wir mehr über ihn wissen. Alles an ihm gefällt.
Elegant Escape
6g Dubai Destination – Graineuaile
JP Romans
212133-
RPR 156c OR 151c
Ist ein steigerungsfähiger Chaser in der zweiten Saison mit Nennungen in besseren Aufgaben. Sein Profil erinnert an Native River. In seinem Point-to-Point hieß der Sieger Samcro. Dann gewann er ein paar Hürdenrennen, ehe er letzte Saison einen großen Schritt machte. Er war in starken Novice Chases platziert, verbesserte sich immer weiter. Er ist ein Typ für die großen Meetings, ein toll aussehender, großer und starker Wallach, der sich in dieser Saison weiter verbessern wird.
Elixir De Nutz
4g Al Namix – Nutz
Terry Warner
16-F2
RPR 122h OR 130h
Kam im Sommer und begann mit einem guten zweiten Platz in Cheltenham für uns. Er war mental etwas fragil, hat sich mit dem Alter aber gut gemacht und benahm sich bei dem Start gut. Er ist ein spannender Geselle, der ohne Zweifel in den besseren Aufgaben über 3200 Meter zu sehen sein wird.
Empreinte Reconce
4f Voix Du Nord – Petite Fille
JP McManus
1/5-16
RPR 105h OR –
Gewann im Juni ein nettes Novice Hurdle in Newton Abbot und ihr Jockey sagte, dass sie etwas besser als die durchschnittlichen Stuten im Sommer ist, weshalb wir sie eine Weile aufsparten. In Chepstow kam sie ins Mittelfeld und hatte lange mit dem Rennen zu tun. Sie wird von diesem Start profitieren. Irgendwo gibt es ein passendes Novice Hurdle für Stuten über 4000 Meter. Sie ist nicht die Größte, besitzt aber eine Maschine.
Faustinovick
4g Black Sam Bellamy – Cormorant Cove
For sale
2-
RPR 88 (point) OR –
Lief in einem Point-to-Point in Irland. Wir kauften ihn für 170,000 Pfund in Aintree im April. Das Pferd, das ihn bezwang, war 330,000 Pfund in Cheltenham wert. Er macht Zuhause einen erstklassigen Eindruck und springt über Hürden, wenn das Geläuf passend weich ist. Er steht zum Verkauf und ist ein Pferd mit Potenzial.
Flaming Charmer
10g Flemensfirth – Kates Charm
Tom Chadney & Peter Green
214545-
RPR 128c OR 121c
Qualifiziert für Veteranen Rennen. Er läuft nach einer Pause am besten. Im Training haben wir viel getan.
Flo’Sboy Sam
5g Tobougg – Madam Flora
Wendy Pope and Tim Swaffield
PRP-154
RPR 107h OR 110h
Hatte im Frühjahr eine kleine Operation, gewann im Anschluss beim ersten Start auf gutem Geläuf. Er ist ein netter Handicapper, der etwas spät zurück ins Training kam. Er braucht noch etwas Zeit, sollte über Jagdsprünge vor einer guten Saison stehen.
Fly To Mars
4g Schiaparelli – Patsie Magern
Brocade Racing
6
RPR 92b OR –
Letztes Jahr ein waches Baby, hat sich aber gut gemacht, ist gut gezüchtet und wird bald in Novice Hurdles starten.
Fox Norton
8g Lando – Natt Musik
Ann & Alan Potts Ltd
211/12P-
RPR 174c OR 167c
Ein früherer Zweiter in der Champion Chase und Sieger in Aintree und Punchestown bei den Festivals. Er verletzte sich selbst in der King George letztes Jahr und kam spät zurück ins Training. Man sieht ihn nicht vor der zweiten Hälfte der Saison. Im Training deutet sich an, dass er seine Fähigkeiten behalten hat. Die großen Meetings sollten deshalb sein Ziel sein, zum Beispiel die Ryanair Chase.
Gentleman Jon
10g Beat All – Sudden Spirit
JP Romans
53F3P-1
RPR 140c OR 130c
Früherer Badger Ales Gewinner, der sein letztes Rennen im Frühjahr gewann, ein Jagdrennen in Wincanton auf gutem Geläuf. Er hatte eine schlimme Kolik im Sommer. Er ist zurück, hat sich erholt und kann in der zweiten Hälfte der Saison wieder zeigen, dass er ein konstanter Handicap Chaser ist.
Golden Etoile
4m Muhtathir – Golden Firebird
Mel Fordham Racing
4-
RPR – OR –
Eine dünne Stute, aber auch eine kleine Rakete beim Galoppieren. Läuft bald in einem Novice Hurdle für Stuten. In Frankreich bestritt sie Flachrennen und Hürdenrennen. Sie ist sehr schnell, beginnt über 3200 Meter.
Golden Sunrise
5g Stowaway – Fairy Dawn
Brocade Racing
324132-
RPR 128h OR 126h
Ein gutes, großes Pferd von den Doncaster Sales. Er verbesserte sich letzte Saison, zeigte aber nie viel Respekt für die Hürden und springt besser über schwere Sprünge. Im Rahmen von 4000 Meter bis 4800 Meter bestreitet er Novice Chases. Er ist ein starker Galoppierer und sollte einen Schritt voran machen.
Grand Vision
12g Old Vic – West Hill Rose
JK Farms
0/1216F-
RPR 151h, 142c OR 137h, 139c
Ein böser Kerl, der ein Veterans‘ Race zu Beginn der letzten Saison gewann und später eine ansprechende Handicap Chase in Wincanton. Wir dachten, er ist ideal geschaffen für Aintree und schickten ihn ins Foxhunters‘, er fiel aber. Es fühlt sich an, als wäre er immer hier. Er kam als Vierjähriger. Wir beginnen wieder bei den Veteranen und warten ab, wie das Jahr sich entwickelt, ehe wir es vielleicht nochmal in Aintree probieren.
Highest Sun
4g Sunday Break – Highest Price
Ashley Head
1-
RPR – OR –
Ein neues Pferd und ein neuer Besitzer. Er gewann auf der Flachen in Frankreich und gewann sein einziges Hürdenrennen mit 16 Längen im April. Das bedeutet, dass er kein Novice mehr ist. Da er noch keine Marke hat, kann er nicht in Handicaps starten. Auch wenn er bereits geschult ist, wäre es hart ihn beim zweiten Start über Sprünge direkt in ein Jagdrennen zu schicken. Wir schauen nach einem Introductory Hurdles. Er macht einen guten Eindruck, zeigt uns viel Zuhause.
Jaytrack Parkhomes
4g Multiplex – Sudden Beat
DT Hoyland, JS Hoyland, JP Romans
10-5
RPR 109b OR –
Lief gut in einem ansprechenden Bumper in Cheltenham, als er lange führte. Er hat sich definitiv verbessert und sollte vor einer guten Saison über 4000 Meter stehen.
Kalarika
5m Kalanisi – Katariya
Gale Force Three
40612-5
RPR 97h OR 94h
Hatte beim ersten Start nach einer Pause nicht viel Glück in einem Handicap Hurdle in Chepstow und sprang am Ende nicht allzu gut. Wir waren dennoch zufrieden. Es sollte schwer sein sie mit ihrer Marke beim nächsten Mal zu schlagen.
Kauto The King
4g Ballingarry – Kauto Luisa
Jenny Perry and Celia Goaman
343-4
RPR 101b OR –
Ein großes, athletisches Pferd, das sich in seinen Bumpers verbesserte und viel lernte. Er ist gewachsen und kräftiger geworden und wird auf passendem Geläuf Novice Hurdles bestreiten.
Kilbricken Storm
7g Oscar – Kilbricken Leader
A Selway and P Wavish
311313-
RPR 154h OR 152h
Obwohl er sieben ist und das Albert Bartlett gewann, ist er in diesem Sommer gewachsen und wirkt stark wie nie. Letztes Jahr war er ziemlich gedrungen, aber er ist seitdem aufgeblüht und wird sich sicherlich noch verbessern. Nach Cheltenham überzeugte er in Punchestown und geht nun zu den Jagdsprüngen. Wir warten auf das passende Geläuf, dann läuft er über drei Meilen und hat die RSA Chase als Hauptziel.
Kings Lad
11g King’s Theatre – Festival Leader
GF Gingell
6-11215
RPR 147c OR 138c
War sein gesamtes Leben schwer zu trainieren, kam aber brilliant durch den Sommer mit drei Siegen inklusive einer Veterans‘ Chase in Chepstow. Er wird nicht jünger, ist aber so gut drauf wie nie. Auch mit höherer Marke hat er Chancen, wird aber weiter Veterans‘ Chase und uns stolz machen.
Kings Walk
7g King’s Theatre – Shuil Sionnach
Mrs Jean Bishop
163/314-
RPR 124h, 121c OR 123h, 120c
Gewann ein nettes Handicap in Kempton und zeigte uns danach, dass Novice Chases passen. Er ist ein Typ, der nicht viele Rennen bestreitet, aber er ist stärker geworden und die größeren Hindernisse sind ideal.
Lamanver Pippin
5g Apple Tree – Lamanver Homerun
Dr Donna Christensen
2-
RPR 104b OR –
Zweiter in seinem einzigen Bumper für einen anderen Trainer im Frühjahr. Er ist ein schönes, großes Pferd, das sich im Training gut macht und bei passendem Geläuf bald startet.
Lillington
6g Westerner – Kind Word
The Colin Tizzard Racing Club
3U2-114
RPR 129c OR 122c
Unserer Besitzergemeinschaft gehört dieses Pferd. Er beginnt gerade sein Potenzial zu zeigen, zum Beispiel bei seinem Sieg in Newton Abbot im Sommer sowie in Stratford im Herbst, bevor er in Cheltenham Vierter wurde. Das war über 3200 Meter, weitere Wege passen aber. Die Marke ist gestiegen, aber von ihm erwarten wir noch mehr.
Little Vern
4g Oscar – Silver Valley
Nightingale Syndicate
0-
RPR 77b OR –
Letztes Jahr ein großes, waches Baby, nun aber stärker. Hatte eine OP an den Atemwegen. In einigen Wochen startet er und wird seinen Besitzern Spaß bereiten.
Lizzie Langton
7m Kayf Tara – Madam Flora
Wendy Pope & Tim Swaffield
0/42F-7P
RPR 90b, 85h OR 84h
Ist seit letztem Jahr am Stall und immer läuft was falsch, wenn wir sie starten lassen. Ihre Marke passt.
Master Debonair
4g Yeats – Swincombe Flame
Sprayclad UK
12
RPR 116b OR –
Gewann in Sedgefield und lief in einem gut besetztem Cheltenham Bumper gut. Ein schönes junges Pferd, für das die Route noch nicht feststeht. Er ist bereits über Hürden geschult, aber wir glauben, er ist gut genug für den Champion Bumper, deshalb sparen wir ihn wohl auf. Schön ein solches Problem zu haben.
Mister Malarky
5g Malinas – Priscilla
Wendy and Malcolm Hezel
517320-
RPR 124h OR 126h
Gewann ein nettes Novice Hurdle in Kempton und geht nun über die großen Sprünge. Er braucht passendes Geläuf (nicht zu tief), geht dann in ein Handicap. Die Jagdsprünge werden viel bringen.
Molineaux
7g King’s Theatre – Steel Grey Lady
John and Heather Snook
321231-
RPR 130h OR 130h
Konstant letzte Saison, gewann ein paar Mal über Hürden. Er springt nun in Jagdrennen, was ihm als flüssigem Springer passt. Er ist ein Guter mit viel Potenzial.
Mount Rushmoore
6g Shantou – Knock On The Door
Jenny Perry and Celia Goaman
13224-
RPR 128h OR 125h
Ein großes Pferd, das nach den Cheltenham Sales zu uns kam und anständige Leistungen in Novice Hurdles zeigte. Man sieht ihn bald in Novice Chases, aber erst muss das Geläuf passen.
My Lady Grey
4f Presenting – Wassailing Queen
The Alyasan Partnership
643-4
RPR 95b OR –
Lief letzte Saison gut in Bumpers, zerrte sich aber einen Rückenmuskel und braucht noch Zeit. Sie springt nun Hürden, ist wie ein 4000 Meter-Pferd gezüchtet, was man auch in den Bumpers sah.
Nativegetaway
5g Getaway – Clonsingle Native
Orchard Racing
3-523
RPR 123h OR –
Dritter in einem Novice Hurdle in Cheltenham beim ersten Lauf für uns, nachdem er zuvor Point-to-Points bestritt. Das war eine tolle Sache für die neuen Besitzer. Wenn wir ihm eine einfachere Aufgabe geben, gewinnt er bald. Er sieht aus wie ein drei Meilen-Novice Hurdler mit einigem Potenzial.
Native River
8g Indian River – Native Mo
Brocade Racing
1113/11-
RPR 178c OR 176c
Die letzte Saison hätte nicht besser laufen können, obwohl wir ihn erst im Februar erstmals aufbieten konnten, weil er sich im vergangenen Jahr im Gold Cup verletzt hatte. Wir hatten Glück, dass Newbury nicht für seinen Vorbereitungslauf in der Denman Chase abgesagt wurde, aber er gewann gut, wir haben nie einen Tag mit ihm verpasst, in Larkhill ein paar Galopps reingelegt und alles lief nach Plan. Er hatte einen guten Sommer, kam am 1. August zurück, ist in wunderbarer Form und die Route plant sich jetzt selbst. Nach der Betfair Chase in Haydock folgt das King George, dann wieder der Gold Cup und entweder Aintree oder Punchestown. Jedes Mal, wenn wir ihn laufen lassen, hat er sich verbessert, und es gibt keinen Grund zu der Vermutung, dass er sich nicht weiter verbessern wird. Es besteht also jede Chance, dass er in dieser Saison einen weiteren Schritt nach vorne machen könnte. Er gewann den Gold Cup auf sehr weichem Boden, aber niemand glaubt, dass er das braucht. Er ist sicherlich nicht davon abhängig und wenn es im März einen Gold Cup auf gutem Geläuf geben würde, würde er es lieben. Ich denke, dass alle Rennsportfans gerne eine Wiederholung seines Kampfes mit Might Bite sehen würden – zwei harte Pferde, die nicht aufgeben und sich mehrfach treffen in wenigen Tagen.
Never Learn
7g King’s Theatre – Hamari Gold
Brocade Racing, JP Romans, Terry Warner
2432-11
RPR 116c OR 111c
Gewann bei seinen beiden letzten Starts in Fontwell, was bei einem Pferd wie ihm überrascht. Man könnte sogar sagen, er hat trotz der Bahn gewonnen. Der Handicapper hat die Marke erhöht, aber er ist steigerungsfähig, springt gut und kann weitere Wege als bisher gefordert.
New To This Town
7g Milan – Jade River
Ann & Alan Potts Ltd
4340/12-
RPR 135h OR 132h
Gewann ein Sieglosen-Hürdenrennen in Ludlow über zwei Meilen letztes Jahr, wurde aber immer wieder über Jagdsprünge geschult und bestreitet nun Jagdrennen. Er kam mit großer Reputation und hat viel Talent, doch er ist etwas fragil. Wenn ich ihn fit halten kann, ist in Jagdrennen viel zu erwarten.
Norse Legend
7g Norse Dancer – Methodical
Woodhaven Racing Syndicate
7P3453-
RPR 120h OR 109h
Braucht weiches Geläuf, ist aber ein konstantes Kerlchen, der sich im Training über Jagdsprünge gut macht. Ich stelle mir vor, dass er über Hürden beginnt und dann zu den Chases wechselt, wenn genügend Regen fällt.
On Demand
7m Teofilo – Mimisel
Ms Christine Thomas & Jim Hoyland
37-2512
RPR 125c OR 125c
Konstante Stute, die gutes Geläuf kann. Sie gewann eine Novice Chase über 4200 Meter in Newton Abbot und sprang sehr gut.
Padleyourowncanoe
4g Nayef – Pooka’s Daughter
Kevin Corcoran, Aaron Pierce, Chris Weare
1249-23
RPR 134h OR 136h
Kam vor einem Jahr als ordentliches Flachpferd und wir dachten wir hätten etwas Spaß mit ihm, aber er entwickelte sich zu einem sehr guten Pferd. Er war Vierter im Fred Winter und platzierte sich nach einer Pause in Chepstow und Cheltenham, obwohl die Jockeys alle sagten, dass er andere Distanzen braucht. Er ist wirklich mutig und ich denke, er hat ein schönes Rennen in sich.
Pingshou
8g Definite Article – Quest Of Passion
Ann & Alan Potts Ltd
414013/
RPR 149h OR 148h
Grade 1 Novice Hurdle Sieger über 3200 Meter in Aintree im April 2017, verpasste aber die letzte Saison mit einer Verletzung. Wir sprachen damals davon Hürdenrennen zu bestreiten, haben ihn nun aber über schwere Sprünge geschult und er zeigte sich gut aufgelegt. Außerdem sieht er wie ein Chaser aus. Er ist wenig gelaufen für sein Alter und sobald das Geläuf passt, sieht man ihn über 3200 Meter in einer Novice Chase.
Queen Of The Wind
5m Shirocco – Kaydee Queen
Chasing Gold Racing Club
54P16-7
RPR 104h OR 104h
Machte beim ersten Saisonstart einen Fehler, der sie viel kostete, kann aber mit ihrer Marke gewinnen. Wir finden ein Handicap für Stuten für sie. Letzte Saison gewann sie auf weichem Geläuf.
Quite By Chance
9g Midnight Legend – Hop Fair
T Hamlin, JM Dare, JW Snook, JT Warner
7-52584
RPR 153c OR 135c
Konstantes Pferd, das wenige Vorteile durch den Handicapper hat. Er läuft sowohl über zwei als auch über drei Meilen seit Jahren gut, hatte eine OP im Januar und wird ohne Zweifel wieder gewinnen.
Quiz Master
6g Ask – Good Bye Dolly
Brocade Racing
53122-2
RPR 121h OR 122h
Ein nettes, starkes Pferd, der Hürdenrennen letzte Saison begriff. Er gewann einmal und seine Platzierung zum Saisonschluss wurde aufgewertet. Er ist ein anständiger Typ, der Novice Chases über 4000 Meter bestreitet, wenn das Geläuf passt.
Reserve Tank
4g Jeremy – Lady Bellamy
The Reserve Tankers
3
RPR 113h OR –
Gab ein zufriedenstellendes Debüt in Chepstow, er sprang gut und wurde am Ende müde. Er wirkt überdurchschnittlich.
Robinsfirth
9g Flemensfirth – Phardester
Christine Knowles & Wendy Carter
21U/421-
RPR 149c OR 148c
Gewann ein anständiges Handicap in Cheltenham letzten Dezember, verletzte sich aber am Bein und kam spät zurück. Er ist ein großes Pferd, braucht deshalb weiches Geläuf. Er arbeitet wieder voll und ist ein Typ, der über lange Distanzen in Handicaps in der zweiten Hälfte der Saison läuft. Vielleicht im Midlands National oder ähnliche Aufgaben.
Rockpoint
5g Shirocco – Tinagoodnight
John and Heather Snook
35327-2
RPR 123h OR 121h
Lief gut letztes Jahr ohne ein Novice Hurdle zu gewinnen, fand immer einen zu gut. Ich denke wir bleiben bei den Novice Hurdles. Er ist aber ein nettes junges Pferd, das irgendwann Novice Chases bestreitet.
Royal Vacation
8g King’s Theatre – Summer Break
Mrs Jean Bishop
P/3P50P-
RPR 155c OR 143c
Vor zwei Jahren Sieger in einer Novice Chase der Gruppe 1 in Kempton, tat sich letzte Saison etwas schwer. Hatte einen Eingriff an den Atemwegen und läuft nun hoffentlich besser. Mit seiner Marke muss er in allen Handicap Chases über weite Wege laufen, vielleicht ist zudem das Welsh National das Ziel.
Ruffling Feathers
4g Presenting – Oilily
Robert and Sarah Tizzard
84-8
RPR 97b OR –
Verstand das Geschäft in Bumpers noch nicht. Ist im Training gesprungen und bestreitet Novice Hurdles, wenn es genug geregnet hat. Ein nettes Pferd.
Russian Hawk
4g Malinas – Sparron Hawk
The Gosden Mob
3-
RPR 103b OR –
Wunderschönes junges Pferd, das wir kauften, als er noch nicht eingeritten war. Er begriff das Geschäft noch nicht bis zu seinem ersten Bumper im April, als er am Ende sehr schnell wurde. Er springt im Training und wird bald ein Novice Hurdle bestreiten. Ich denke, er braucht irgendwann weite Wege, aber wir beginnen über 3200 Meter. Er muss noch lernen. Dieses Baby hat aber definitiv eine Maschine.
Sandy Beach
8g Notnowcato – Picacho
Brocade Racing
3P/7332-
RPR 138c OR 119c
Hat vor Jahren imponiert, war letzte Saison konstant ohne Versprechen einzulösen. Er ist aus einer Pause zurück, wird geschult, macht sich gut und läuft bei passendem Geläuf. Seine Marke kann er.
Sartorial Elegance
7g Kayf Tara – Blue Ride
RG Tizzard
77P43-5
RPR 127c OR 107c
Hatte eine zu hohe Marke, was sich geändert hat. Beim Comeback passte die Distanz nicht. Ich würde sagen, er ist in Jagdrennen über drei Meilen am besten aufgehoben.
Shanahan’s Turn
10g Indian Danehill – Chanson Indienne
Ann & Alan Potts Ltd
0/892P-3
RPR 154c OR 136c
Dritter in einem Handicap in Chepstow über 4000 Meter, aber es sah aus, als wenn es weiter sein könnte. Er war letztes Jahr Zweiter im Topham und wir haben größere Ziele, vor allem in Aintree, wo er die Bahn mag. Veteran Races sind Optionen.
Shoal Bay
5g Gold Well – Ring Hill
Mrs RJ Skan
46P2-60
RPR 133h OR 128h
Lief bereits ein paar Mal diese Saison, sprang aber nicht immer flüssig. Wir haben eine neue Idee entwickelt und schulen ihn über Jagdsprünge, da er ein großes Pferd mit einer Maschine geworden ist und ein anständiger Novice Chaser werden sollte.
Silverhow
7g Yeats – Monte Solaro
Swallowfield Racing
21231-0
RPR 137c OR 132c
Konstant und zum Ende der letzten Saison Sieger. Brauchte den ersten Start nach der Pause noch. Er ist ein nützlicher Handicap Chaser über 4000 Meter bis 48000 Meter, der mit seiner Marke klar kommt.
Sizing Brisbane
10g Nayef – Elaine Tully
The Deer Leap Dining Club
4/7/6/826/
RPR 113c OR 113c
Verpasste das letzte Jahr, soll es für neue Besitzer noch einmal versuchen. Er sieht gut aus.
Sizing Codelco
9g Flemensfirth – La Zingarella
Ann & Alan Potts Ltd
6PP48-2
RPR 162c OR 156c
Gewann in Aintree und Punchestown the season vor zwei Jahren, in der letzten Saison lief nicht viel zusammen bis zum Frühjahr. Da war er in einem anständigen Handicap in Uttoxeter knapp geschlagen. Die Marke ist die Grenze, sie lässt uns keine Wahl. Für müssen in die großen Staying Handicap Chases. Er wurde an den Atemwegen operiert und wir schauen nach Rennen wie das Welsh National, Midlands National, vielleicht sogar das Grand National, obwohl er nicht gut genug ist, um ein Gold Cup Pferd zu sein.
Sizing Cusimano
5g Midnight Legend – Combe Florey
Ann & Alan Potts Ltd
662-215
RPR 118h OR 118h
Bekam für eine gute Leistung in Cheltenham kürzlich eine höhere Marke. Mit der neuen kann er Handicaps gewinnen, wird erstmal schwer zu schlagen sein. Irgendwann geht es in Jagdrennen.
Sizing Granite
10g Milan – Hazel’s Tisrara
Ann & Alan Potts Ltd
P136-06
RPR 145h, 162c OR 136h, 156c
Bei ihm eröffneten sich viele neue Optionen letztes Jahr, als wir ihn über drei Meilen aufboten. In der Gruppe 1 in Punchestown lief er sehr gut. Er scheint ein Pferd für das Frühjahr zu sein, wenn die Sonne scheint. Es würde passen, wenn er etwas Nachlass vom Handicapper erhält. Über Hürden war er kürzlich klar geschlagen, hat nun aber viele Optionen über Hürden und Jagdsprünge. Mir gefällt der Gedanke einer Kampagne zu der Zeit, wenn die großen Stars in die Pause gehen.
Sizing Tennessee
10g Robin Des Champs – Jolivia
Ann & Alan Potts Ltd
1233P-1
RPR 153c OR 148c
Zehn Jahre und ein Novice in Jagdrennen letzte Saison. Er war Dritter über vier Meilen in Cheltenham, gewann danach unter Höchstgewicht in Fontwell. Er kann weite Wege, springt gut und ist zuverlässig, also sollte er sich selbst gerecht werden.
Slate House
6g Presenting – Bay Pearl
Eric Jones, Geoff Nicholas, John Romans
1145F8-
RPR 145h OR 141h
Es sah ehrlich gut aus, als er zwei Hürdenrennen in Cheltenham letzten April gewann, einmal in der Gruppe 2. Dann verließ ihn die Form und er verletzte sich später in Aintree. Er cantert wieder, wird rund um Weihnachten Novice Chases bestreiten. Er ist ein sehr gutes Pferd, das guten Boden braucht und sich immer weiter entwickelt.
Storm Home
6g King’s Theatre – Miss Mayberry
JP Romans
F110-54
RPR 129c OR 132c
Lief gut genug in zwei Novice Chases dieses Jahr, begreift das Springen nun langsam. Es wurde besser je länger er in Cheltenham lief, so dass wir in der Distanz rauf gehen. Er wird bald gewinnen.
Theatre Guide
11g King’s Theatre – Erintante
Mrs Jean Bishop
36PF7-0
RPR 160c OR 141c
Ein alter Haudegen, zweifacher Gruppe 3-Sieger, der in einem Veterans‘ Race in Chepstow etwas müde wurde. Diese Rennen bleiben sein Ziel mit dem Finale in Sandown am Ende der Saison. Er wird nicht jünger, kann aber noch gute Tage haben.
The Brothers
5g Flemensfirth – Laboc
DT Hoyland, JS Hoyland, JP Romans
5374-04
RPR 111h OR 109h
Nettes, großes Pferd, das gute Form angedeutet hat. Über 4600 Meter wurde es ihm in Chepstow zu weit, wir gehen in der Distanz zurück. Man muss Geduld haben, er wächst noch, ist noch nicht voll entwickelt. Es geht aber in die richtige Richtung.
The Dutchman
8g King’s Theatre – Shivermetimber
Sprayclad UK
7/261PU
RPR 153c OR 148c
Gewann das Peter Marsh letzte Saison, bevor er im Grand National gut lief. Ladbrokes Trophy und Welsh National sind in der ersten Hälfte der Saison seine Hauptziele und ich bin sicher, dass es danach wieder nach Aintree geht, weil er gut lief und gut sprang, ehe er in der zweiten Runde den Reiter abwarf. Wir haben gelernt, wie man ihn besser trainiert, er muss im Training nämlich ganz vorne sein oder alleine raus von Zeit zu Zeit. Er liebt es sich die Rennen von vorne selbst zu gestalten und man muss ihn in seinen Rhythmus kommen lassen, weil er wenig Geduld hat. Er sieht besser als sonst aus.
The Russian Doyen
5g Doyen – Namloc
The Gosden Mob
231516-
RPR 136h OR 138h
Machte sich im Training richtig gut und wird ein viel besserer Novice Chaser als Novice Hurdler sein, obgleich er ein paar Rennen gewann. Wir warten auf das passende Geläuf und glauben, dass er einiges verspricht. Er braucht vermutlich 4000 Meter.
Third Intention
11g Azamour – Third Dimension
Robert and Sarah Tizzard
8F4/82P-
RPR 163c OR 143c
Ist seit acht Jahren am Stall und war modellhaft konstant. Er hatte eine kleine Operation, die uns ein bisschen aufhielt, aber nach Weihnachten sieht man ihn. Das Finale der Veteranen Serie in Sandown ist sein Ziel. Er läuft am besten nach Pausen.
Thistlecrack
10g Kayf Tara – Ardstown
John and Heather Snook
1112/54-
RPR 174c OR 165c
Wir hatten in der letzten Saison nach einer Verletzung immer mit ihm zu kämpfen, aber aufgrund seines Alters konnten wir es uns nicht leisten, ihm eine ganze Saison frei zu geben. Er sah groß und schwer aus, als er über die Hürden in Newbury zurückkehrte, und rannte allen davon. Dann waren wir mit seinem vierten Platz im King George wirklich zufrieden, aber er hatte einen Bruch hinter sich und musste zwei Monate in seiner Box stehen. Das besserte sich und wir hatten ihn wieder fit, aber wir hatten keine Zeit mehr und der Boden wurde unpassend, was sehr schade war. Er stand sechs Wochen auf der Weide und war schnell wieder da, machte sich im Training gut und sah wieder großartig aus, aber das Geläuf wurde zu einem Problem. Große Gewichte in Handicaps zu sammeln wäre nicht ideal, aber dies wird wahrscheinlich seine letzte Saison an der Spitze sein und wir müssen ihn starten Er arbeitet genau wie zu der Zeit, als er unantastbar war. Das muss er aufs Geläuf bringen, aber ich sehe keinen Grund, warum er es nicht kann. Er hat es noch nicht zu einem Gold Cup geschafft und das ist der Traum des Besitzers, aber bis zum März ist es noch ein weiter Weg.
Tikkapick
8g Tikkanen – Takeanotherpick
The Con Club
3F32P4/
RPR 102c OR 94c
Hatte nach Problemen mit den Beinen ein Jahr Pause. Er ist ein Handicapper in Jagdrennen über drei Meilen und fähig ein paar zu gewinnen, wenn das Geläuf passend weich ist.
Ultragold
10g Kapgarde – Hot D’Or
Brocade Racing, JP Romans, Terry Warner
92P01-4
RPR 152c OR 148c
Gewann die beiden letzten Topham Chases, diese Jahr ist das Grand National das Ziel. Über Hürden hat er nie gewonnen, lief beim ersten Start in Cheltenham als Vierter gut, zumal er müde wurde. Wir planen alles in Richtung Aintree. Fragt sich, ob er die weite Distanz kann. Andererseits erfüllen ihn die großen Sprünge mit Leben. Wiederum ist die Problematik, dass 11jährige kein Grand National gewinnen. Wir werden sehen, wollen es gerne probieren.
Unsafe Conduct
5g Pasternak – Symbiosis
The Alyasan Partnership
6675-16
RPR 115h OR 110h
Ein stark angespanntes Pferd, das seine Rennen vor dem Start läuft. Das ist sein Leben lang ein Problem, hoffentlich hilft der erste Saisonstart. Das deutete sich letzte Saison an. Wenn es gelingt, hat er einige Fähigkeiten. Er kann mit seiner Marke gewinnen.
Valhalla
8g Scorpion – Fox Theatre
JP Romans and Terry Warner
1135-33
RPR 135h OR 137h
Gutes, konstantes Pferd, das eine Beginners’ Chase und ein Handicap für Novices letzte Saison gewann. In Kempton war das Gel#uf zu fest. Auf etwas weiterem Weg sollte er bald wieder gewinnen.
Viconte Du Noyer
9g Martaline – Zouk Wood
Ann & Alan Potts Ltd
P6-0230
RPR 156c OR 140c
Kam etwas spät, weil er im Sommer gelaufen ist, man sieht ihn rund um Weihnachten. Er ist nicht sehr konstant, aber an einem guten Tag, liegt eine anständige Form drin. Er läuft in Handicaps und kann schweres Geläuf.
Vision des Flos
5g Balko – Marie Royale
Ann & Alan Potts Ltd
21622-U
RPR 150h OR 148h
Letztes Jahr einer unserer besten Novice Hürdler, wie Gruppe 1-Platzierungen in Aintree und Punchestown belegen. Bei seinem ersten Start in einer Novice Chase in Ffos Las war er etwas frisch, stolperte und warf seinen Reiter ab. Er tat einfach zu viel, macht sich seitdem im Training aber gut und läuft bald wieder. Ich bin optimistisch gestimmt.
Watcombe Heights
8g Scorpion – Golden Bay
RM Harvey-Bailey
2264-36
RPR 125h, 122c OR 123h, 120c
Konstantes Pferd, das in Hürden-Handicaps gute Formen zeigte, ohne im letzten Jahr zu gewinnen. Er hatte einen Versuch über 4200 Meter in einem Jagdrennen und wir warten nun auf passendes Geläuf. Dann geht es noch einmal über Hürden, ehe er über Jagdsprünge Handicaps bestreitet.
Waterloo Warrior
6g Kalanisi – Vindonissa
Brocade Racing
64-22PF
RPR 123c OR 117c
Hatte einen schweren Sturz in Chepstow beim zweiten Start nach langer Pause und ist nicht leicht zu reiten. Er lief mit Scheuklappen und braucht immer wieder ein bisschen Aufmunterung, er kann mit seiner Marke aber gewinnen. Er kam jüngst etwas steif zurück, wird aber keinen Monat oder so pausieren. Er hat Fähigkeiten.
Wee Saxon
9g Kayf Tara – Countess Point
Sax Purdie
12/
RPR – OR –
Kam zu uns nach Starts in Point-to-Points, er war aber schon seit ganzes Leben verletzungsanfällig. Deshalb hat er im Alter von neun Jahren erst zwei Rennen bestritten. Auf diese Saison kommt es an. Er sieht aus wie ein nettes Pferd, arbeitet gut und startet über 4000 Meter in einem Novice Hurdle. Danach wissen wir mehr.
West Approach
8g Westerner – Ardstown
John and Heather Snook
1356P-3
RPR 148c OR 142c
Begann die Saison mit einem guten dritten Platz in Cheltenham, als er seinen Reiter früh abwarf. Auf dieser Form lässt sich aufbauen. Lief bereits tolle Rennen ohne sich den ganz großen Topf zu schnappen. Vielleicht geht es nun wieder nach Cheltenham.
White Moon
6g Sholokhov – Westalin
Brocade Racing
5F/1117-
RPR 132h OR 137h
Ein erstklassiger Ex-Deutscher, der sein drittes Point-to-Point gewann, dann in zwei Novice Hurdles imponierte und in der Gruppe 2 letzten Dezember enttäuschte. Er hatte sich an der Hüfte verletzt, war rechtzeitig vor Cheltenham fit, wirkte aber steif, so dass wir ihm eine Pause gaben. Es geht ihm gut, er wirkt wie ein „vergessenes Pferd“ und geht in Novice Chases.
Wizards Bridge
9g Alflora – Island Hopper
The Butterwick Syndicate
3P11P-4
RPR 133c OR 122c
Gewann drei Handicap Chases für uns letzte Saison auf unterschiedlichen Distanzen und Geläufzuständen. Seine Besitzergemeinschaft hatte viel Spaß.

Jetzt zu RaceBets!

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln

Top-Beiträge

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...