„Der Doktor“ mit erfolgreicher „Therapie“ in Dortmund?

Datum:

Teilen:

Unsere Aktionen in Meydan

Früher war er Tierarzt, längst ist er jedoch ein besonders gefragter und noch dazu sehr erfolgreicher Trainer von Galoppern: Der Lengericher Dr. Andreas Bolte (50) nutzt die Chancen, wo immer sie sich bieten. Und gerade die Sandbahnen haben es ihm angetan, denn hier sattelt er stets einige Kandidaten und bleibt selten ohne Erfolg. Das gilt natürlich auch für die Dienstagsveranstaltung (12. Dezember), wenn in Dortmund acht Rennen ab 17 Uhr auf Dirt ausgetragen werden.

Jetzt zur Rennkarte
Dortmund 12.12.2017

Dr. Andreas Bolte im Portrait am 02.07.2017 Renntag in Hamburg.

RaceBets analysiert im Folgenden exklusiv die Pferde von Dr. Andreas Bolte:
2.Rennen: Elmarani: Spezialistin für die Sandbahn, die in Neuss im November 2016 als Zweite im Ausgleich III sehr gefiel. Comeback war aber noch wenig berauschend. Mit gestiegener Kondition nun sicher nicht mehr auszulassen.
3.Rennen: Koschawa: Brachte bei fünf Starts noch keine Prämie mit nach Hause und gibt Rätsel auf. Auch der Sand-Erstversuch brachte wenig ein. Vielleicht helfen die Scheuklappen, vorerst aber nur Außenseiterin.
4.Rennen: Rising Rock: Nach langer Pause schonend aufgebauter Wallach, der dann zwei Erfolge landete, darunter einen sehr überzeugenden Sieg im Oktober in Neuss. Kürzlich enttäuschte er in Dortmund seinen Anhang, war aber durch eine äußere Startnummer gehandicapt. Hier sollte wieder mehr gehen.
6.Rennen: Los Campanos: Sorgte im Juli in Hannover für eine Sensation, Bestätigung blieb auf Gras und auch zuletzt auf Sand aus, aber für ein Platzgeld in der Maidenklasse nicht auszuschließen.

Jetzt zu RaceBets!

[starbox id=24]

Unsere Aktionen in Meydan
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

GELD ZURÜCK AUF SISFAHAN
Unsere Aktionen in Meydan
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Wahl zum Galopper des Jahres 2021

Wer wird Galopper des Jahres 2021? Der erste Galopper des Jahres war eine Stute und hieß Thila. Und mit...

Bill Benter: Der Wetter, über den ganz Hong Kong spricht

Der 1957 geborene William „Bill“ Benter ist ein amerikanischer und Hong Konger Berufswetter und Philanthrop, der sich auf Pferdewetten spezialisiert...

Galopper des Jahres 2020

Rubaiyat, Iquitos, Dschingis Secret, Iquitos, Nightflower, Sea the Moon - wahrscheinlich könnt ihr die Liste sogar ergänzen. Und...

RaceBets erweitert die Zusammenarbeit mit dem deutschen Rennsport

Vollständige Vermittlung in den Totalisator an Renntagen mit weniger als 3.000 BesuchernRaceBets wird offizieller...