Was war Ihr persönlicher „Best Moment 2022 Teil 2“ – das hat RaceBets zahlreiche Galopp-Promis gefragt. Hier ihre Antworten auf dem Blog:
Michael Figge
Trainer
Der für mich beste Moment war, als La Estrellita beim ersten Jahresstart gleich das Saisonziel des Besitzers erreicht hat, nämlich eine Platzierung in einem Grupperennen. Innerhalb von wenigen Wochen war Jacksun zunächst in einem Class I-Rennen erfolgreich und Zweiter in einem Listenrennen. Auch das waren tolle Leistungen
Kai Schirmann
Leiter Jockeyschule
Der beste oder schönste Moment 2022 war für mich der Derbysieg von Sammarco für Helmut von Finck, Peter Schiergen und Bauyrzhan Murzabayev. Besonders hat mich dieser Triumph für Helmut gefreut, der viele Jahre in den Sport investiert hat. Und natürlich die Erfolge unserer beiden Vorzeige-Auszubildenden Leon Wolff und Sean Byrne. Ich wünsche allen Hals & Bein für 2023!
Mandy Kriegsheim
Besitzerin
Mich hat dieses Jahr am meisten der Schwarze Peter beeindruckt. So knapp verloren das Derby und dann für eine Million in Frankreich verkauft. Er hat keine besondere Familie wie schon bei Tünnes.
Claudia Barsig
Trainerin
Die drei Siege von Stars of Pride waren die schönsten Momente in diesem Jahr, da er lange gesundheitliche Probleme hatte.
Sibylle Vogt
Reiterin
Meine größten Momente waren einen Tag nach meinem heftigen Sturz in Bremen die beiden Listensiege in Berlin sowie der Ritt auf Novemba in Royal Ascot, außerdem die wahnsinnige Unterstützung während und nach meinem schweren Unfall vom gesamten Stall Asterblüte.
Marco Klein
Trainer
Mein Best Moment war mal nicht direkt ein Sieg, sondern dass sich mein Stalljockey Tommaso Scardino nach den beiden schweren Verletzungen an unserem Mannheimer Renntag wieder so toll zurückgemeldet hat und weiter hoch motiviert ist. Das finde ich eine tolle Leistung, er hat auch den ganzen Stall hinter sich.
Fabian Xaver Weißmeier
Trainer
Da fallem mir auf Anhieb gleich zwei Momente ein. Der erste war bereits früh im Jahr, als wir mit Frosted Lass den ersten Sieger 2022 der Iffezheimer Trainingszentrale stellten. Der andere Best Moment war unser erster Frankreich-Sieg mit Lex Luthor in Le Croise-Laroche, was auch der erste Erfolg für Familie Hausner in Frankreich war.
Marian Weißmeier
Trainer
Meine vier Tiercé-Handicap-Siege, darunter im Grand Handicap am Arc-Tag, und der erste Black Type-Treffer mit Toskana Belle in Düsseldorf waren besonders schöne Momente in diesem Jahr.
André Panz
Besitzer
Ich persönlich hatte dieses Jahr zwei schönste Momente. Einmal der erste Sieg von Shirazi auf der Heimatbahn in Mülheim. Mit ihm wurde sehr, sehr viel individuell gearbeitet, von Dressur-Arbeit bis Osteopathie war alles dabei. Ein Riesen-Erfolg vom ganzen Team am Stall von Marian Falk Weissmeier. Der zweite Moment ist sogar erst wenige Tage her, mein erster Frankreich- Sieger mit Obdurate.
Frank Fuhrmann
Trainer
Der Sieg von Tommorah für meinen Sohn Nino am 27. August in Baden-Baden war ein ganz toller Moment. Er hatte das Pferd bei Goffs ausgesucht. Ferner die Treffer von Lightning Jock am 15. Mai in Berlin und am 8. Oktober in Leipzig, die drei Siege von Circuskind und die vier Erfolge von Gainsborough Hat.
Inken Pallas
Journalistin und Reporterin
Ich habe wieder so viele schöne Momente auf der Galopprennbahn Baden-Baden Iffezheim erlebt, wenn ich drüber nachdenke, werden es immer, immer mehr: Ein toller Moment: Als dort Geschäftsführer Stephan Buchner immer nervöser wird, als sein Kashani beim Rennen startet, er ihn verzweifelt anfeuert „Kashi, Kashi…..komm doch noch mal….shit“ und kurz danach wieder lacht und das Fazit lautet „nicht Letzter (Vorletzter), also alles gut, für mich ist Belohnung wenn ich hier alles angucke und sehe, wieviel Spaß die Leute haben“.
Oder es war noch schöner, als ich in der Jockey-Stube drehen durfte und der Jockey-Service von Martina Jonen (diesmal ohne Karlheinz) von Mikki Caddedu, Rene Piechulek und Andrasch Starke von ganzem Herzen als „Rundumsorglospaket“ gelobt wird……
Ein emotional ganz doller Moment: der von mir am Samstag wegen seiner Hochzeit (genau an diesem Samstag) schwer vermisste Galopp-Kumpel Tim Assenheimer kommt mit seiner Frau direkt am Sonntag auf die Rennbahn – der coolste Flitterwochen-Auftakt aller Zeiten, oder?! Ich habe also Rennbahn-Foto ohne Galopper – selten, aber wirklich ein ganz besonderer Moment.