Die besten Momente 2022 – Teil 2

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Was war Ihr persönlicher „Best Moment 2022 Teil 2“ – das hat RaceBets zahlreiche Galopp-Promis gefragt. Hier ihre Antworten auf dem Blog:


Michael Figge
Michael Figge

Michael Figge

Trainer

Der für mich beste Moment war, als La Estrellita beim ersten Jahresstart gleich das Saisonziel des Besitzers erreicht hat, nämlich eine Platzierung in einem Grupperennen. Innerhalb von wenigen Wochen war Jacksun zunächst in einem Class I-Rennen erfolgreich und Zweiter in einem Listenrennen. Auch das waren tolle Leistungen

Jetzt zu RaceBets


Kai Schirmann
Kai Schirmann

Kai Schirmann

Leiter Jockeyschule

Der beste oder schönste Moment 2022 war für mich der Derbysieg von Sammarco für Helmut von Finck, Peter Schiergen und Bauyrzhan Murzabayev. Besonders hat mich dieser Triumph für Helmut gefreut, der viele Jahre in den Sport investiert hat.  Und natürlich die Erfolge unserer beiden Vorzeige-Auszubildenden Leon Wolff und Sean Byrne. Ich wünsche allen Hals & Bein für 2023!


Mandy Kriegsheim
Mandy Kriegsheim

Mandy Kriegsheim

Besitzerin

Mich hat dieses Jahr am meisten der Schwarze Peter beeindruckt. So knapp verloren das Derby und dann für eine Million in Frankreich verkauft. Er hat keine besondere Familie wie schon bei Tünnes.


Claudia Barsig
Claudia Barsig

Claudia Barsig

Trainerin

Die drei Siege von Stars of Pride waren die schönsten Momente in diesem Jahr, da er lange gesundheitliche Probleme hatte.


Sibylle Vogt
Sibylle Vogt

Sibylle Vogt

Reiterin

Meine größten Momente waren einen Tag nach meinem heftigen Sturz in Bremen die beiden Listensiege in Berlin sowie der Ritt auf Novemba in Royal Ascot, außerdem die wahnsinnige Unterstützung während und nach meinem schweren Unfall vom gesamten Stall Asterblüte.


Marco Klein
Marco Klein

Marco Klein

Trainer

Mein Best Moment war mal nicht direkt ein Sieg, sondern dass sich mein Stalljockey Tommaso Scardino nach den beiden schweren Verletzungen an unserem Mannheimer Renntag wieder so toll zurückgemeldet hat und weiter hoch motiviert ist. Das finde ich eine tolle Leistung, er hat auch den ganzen Stall hinter sich.


Fabian Xaver Weißmeier
Fabian Xaver Weißmeier

Fabian Xaver Weißmeier

Trainer

Da fallem mir auf Anhieb gleich zwei Momente ein. Der erste war bereits früh im Jahr, als wir mit Frosted Lass den ersten Sieger 2022 der Iffezheimer Trainingszentrale stellten. Der andere Best Moment war unser erster Frankreich-Sieg mit Lex Luthor in Le Croise-Laroche, was auch der erste Erfolg für Familie Hausner in Frankreich war.


Marian Weißmeier
Marian Weißmeier

Marian Weißmeier

Trainer

Meine vier Tiercé-Handicap-Siege, darunter im Grand Handicap am Arc-Tag, und der erste Black Type-Treffer mit Toskana Belle in Düsseldorf waren besonders schöne Momente in diesem Jahr.


Andre Panz
Andre Panz

André Panz

Besitzer

Ich persönlich hatte dieses Jahr zwei schönste Momente. Einmal der erste Sieg von Shirazi auf der Heimatbahn in Mülheim. Mit ihm wurde sehr, sehr viel individuell gearbeitet, von Dressur-Arbeit bis Osteopathie war alles dabei. Ein Riesen-Erfolg vom ganzen Team am Stall von Marian Falk Weissmeier. Der zweite Moment ist sogar erst wenige Tage her, mein erster Frankreich- Sieger mit Obdurate.


Frank Fuhrmann
Frank Fuhrmann

Frank Fuhrmann

Trainer

Der Sieg von Tommorah für meinen Sohn Nino am 27. August in Baden-Baden war ein ganz toller Moment. Er hatte das Pferd bei Goffs ausgesucht. Ferner die Treffer von Lightning Jock am 15. Mai in Berlin und am 8. Oktober in Leipzig, die drei Siege von Circuskind und die vier Erfolge von Gainsborough Hat.


Inken Pallas
Inken Pallas

Inken Pallas

Journalistin und Reporterin

Ich habe wieder so viele schöne Momente auf der Galopprennbahn Baden-Baden Iffezheim erlebt, wenn ich drüber nachdenke, werden es immer, immer mehr: Ein toller Moment: Als dort Geschäftsführer Stephan Buchner immer nervöser wird, als sein Kashani beim Rennen startet, er ihn verzweifelt anfeuert „Kashi, Kashi…..komm doch noch mal….shit“ und kurz danach wieder lacht und das Fazit lautet „nicht Letzter (Vorletzter), also alles gut, für mich ist Belohnung wenn ich hier alles angucke und sehe, wieviel Spaß die Leute haben“.

Oder es war noch schöner, als ich in der Jockey-Stube drehen durfte und der Jockey-Service von Martina Jonen (diesmal ohne Karlheinz) von Mikki Caddedu, Rene Piechulek und Andrasch Starke von ganzem Herzen als „Rundumsorglospaket“ gelobt wird……

Ein emotional ganz doller Moment: der von mir am Samstag wegen seiner Hochzeit (genau an diesem Samstag) schwer vermisste Galopp-Kumpel Tim Assenheimer kommt mit seiner Frau direkt am Sonntag auf die Rennbahn – der coolste Flitterwochen-Auftakt aller Zeiten, oder?! Ich habe also Rennbahn-Foto ohne Galopper – selten, aber wirklich ein ganz besonderer Moment.

Jetzt zu RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...