Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 10

Datum:

Teilen:

Ein letztes Mal in diesem Winter besteht die Chance, Galopprennen live in Dortmund zu erleben. Das ist wie gewohnt am Sonntag ab dem Vormittag der Fall. Unter der Woche wird aber auch einiges geboten, zum Beispiel lohnt sich Dienstag mal wieder ein Blick nach Mons-Ghlin in Belgien. Interessante Pferderennen gibt es natürlich in allen möglichen Ländern. Ansonsten naht – Freunde der Pferdewetten können sich freuen – das Cheltenham Festival.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Montag

Mit Toulouse beginnt das französische Programm in dieser Woche. Deutsche Starter sind auf dieser in Südfrankreich liegenden Bahn nicht zu erwarten, aber gute Quoten ab 16:35 Uhr. Acht Rennen sind geplant.

StartzeitRennortRenntitel
16:35ToulouseAlle Rennen

Dienstag

In Frankreich finden ab 13:55 Uhr acht Rennen in Chantilly statt, abermals ist mit deutscher Beteiligung zu rechnen. Genannt haben jedenfalls unter anderem die Trainer Marian Falk Weißmeier, Jean-Pierre Carvalho, Sven Schleppi, Henk Grewe, Karoly Kerekes, Carmen Bocskai und Hella Sauer.

Mons-Ghlin in Belgien ist bekanntlich eine Bahn, auf der die Starter aus Deutschland oft erfolgreich sind, entweder mit Platzierungen oder mit Siegen. Ab 18:38 Uhr geht es los mit Degas (Katja Gernreich), Prince Percival (Martin Schuh), sowie Queen of the Sky, Areon und Night Runner aus dem Stall von Toni Potters.

StartzeitRennortRenntitel
13:55ChantillyAlle Rennen
18:30Mons-GhlinAlle Rennen

Mittwoch

Fontainebleau beginnt um 11:55 Uhr. Acht Rennen sind geplant und der eine oder andere deutsche Starter rückt in die Maschine ein. Genannt haben die Trainer Sascha Smrczek, Karoly Kerekes, Waldemar Hickst, Fabian Xaver Weißmeier, sowie Carmen Bocskai.

StartzeitRennortRenntitel
11:55FontainebleauAlle Rennen

Donnerstag

Der März hat begonnen und nun geht es auch in Paris so richtig los, genauer gesagt in Saint Cloud, wo ab 13:55 Uhr die Veranstaltung beginnt. Zwei der Rennen gehören zur Listenklasse, der Prix Altiplan und der Prix Rose de Mai. Im erstgenannten Highlight trifft der von Peter Schiergen trainierte Arcandi auf sieben Gegner.

In Lingfield auf der dortigen Allwetterbahn wird um 16:20 Uhr der Spring Cup entschieden, ein Listenrennen. Zehn Pferde treten an, favorisiert wird Orne.

StartzeitRennortRenntitel
15:40Saint CloudPrix Rose de Mai
16:20LingfieldSpring Cup
16:50Saint CloudPrix Altiplan

Freitag

Der Prix Montenica und der Prix Maurice Caillault sind Listenrennen, die in Chantilly im Mittelpunkt stehen. In erstgenannter Prüfung, dem 8.Rennen der Karte, bietet Hans-Albert Blume Alabama Moon auf.

Meydan bietet auf den ersten Blick nur ein kleines Programm, nach dem Super Saturday geht es bis zum Dubai World Cup Ende des Monats recht ruhig zu in Dubai. Es gehört allerdings eine Prüfung für Araber zur Gruppe 2. Der Start erfolgt um 14:30 Uhr.

StartzeitRennortRenntitel
14:30MeydanMazrat Al Ruwayah
16:20ChantillyPrix Maurice Caillault
17:30ChantillyPrix Montenica

Samstag

Wenige Tage vor dem Start zum Cheltenham Festival, geht es naturgemäß eine Spur ruhiger zu im englischen National Hunt Sport. Sandown bietet aber mehrere Premier Handicaps rund um den Imperial Cup, das hat Tradition vor dem großen Ereignis. Vorabfavorit im genannten Rennen ist Jipcot. Das ist aber längst nicht alles. In Gowran Park steht u.a. ein Listenrennen über die schweren Sprünge an.

In Auteuil wird aber auch gesprungen und dies bereits ab 12:13 Uhr. Eines der Rennen gehört zur Gruppe 3: der Prix Duc d’Anjou.

Die Allwetterbahn von Wolverhampton hält eine der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres ab, gelaufen werden um 15:40 Uhr die Lady Wulfruna Stakes, ein Listenrennen.

StartzeitRennortRenntitel
13:23AuteuilPrix Hubert D’Aillieres
13:58AuteuilPrix Duc d’Anjou
14:50SandownEuropean Breeders Fund Novice Handicap Hurdle Race Final
15:25SandownImperial Cup Handicap Hurdle
15:40WolverhamptonLady Wulfruna Stakes
16:00SandownBritish Stallion Studs EBF Mares‘ Standard Open NH Flat Race
16:35SandownSerial Winners Fund Novice Handicap Chase
17:00Gowran ParkHolden Plant Rentals Shamrock Handicap Chase

Sonntag

In Dortmund ist der letzte Tag der Sandbahnsaison, am kommenden Sonntag beginnt in Mülheim die grüne Saison. Gelaufen werden soll das erste Rennen für Dreijährige in diesem Jahr in Deutschland. Der erste Start wird um 11:15 Uhr erfolgen.

Bereits zuvor lohnt sich der Blick nach Hongkong, wo das Gruppe 1-Rennen um den Jubilee Cup entschieden wird.

Auf zwei Bahnen in Irland gibt es kurz vor dem Cheltenham Festival bessere Rennen über die Sprünge, das sind Limerick und Naas.

StartzeitRennortRenntitel
09:05HongkongJubilee Cup
11:00DortmundAlle Rennen
15:17NaasKingsfurze Novice Hurdle
15:35LimerickIrish Stallion Farms EBF Shannon Spray Mares Novice Hurdle
17:02NaasDirectors Plate Novice Chase
17:37NaasLeinster National Handicap Chase

Die heutigen Rennen bei RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 47

Zwar gibt es in diesen Tagen immer noch einige große internationale Highlights, darunter der Japan Cup am Sonntag...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 46

Eines der letzten Highlights der deutschen Galoppsaison ist am Samstag in Krefeld das Herzog von Ratibor-Rennen für Zweijährige....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 45

Auch im Herbst gibt es spannende Pferderennen, das zeigt sich in dieser Woche. Das „Race that stops a...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 44

International dominiert der Breeders‘ Cup in den USA die aktuelle Woche der Pferderennen. Dieses jährliche Highlight, oft eine...