Nach einer Pause von drei Wochen besteht in Deutschland wieder die Chance, Galopprennen live zu erleben. Es geht natürlich um den Sonntag und um Dortmund. Zuvor können sich Freunde der Pferdewetten auf interessanten internationalen Sport einstellen, also auf deutsche Starter in Frankreich und in Belgien, hier am Samstag. Einen Tag zuvor gibt es wieder Grupperennen in Dubai. Es kann an dieser Stelle bereits versprochen werden: das Angebot an spannenden und hochklassigen Pferderennen wird ab der folgenden Woche beträchtlich steigen.
Die heutigen Rennen bei RaceBets
Montag
An einem ruhigen Montag kann sich der Blick nach Toulouse in Frankreich lohnen. Ab 16:32 Uhr stehen acht Rennen auf dem Programm und versprechen lukrative Quoten.
Startzeit | Rennort | Renntitel |
16:32 | Toulouse | Alle Rennen |
Dienstag
An den acht Rennen, die ab 13:55 Uhr in Chantilly anstehen, werden auch in Deutschland trainierte Pferde teilnehmen. Genannt haben u.a. die Trainer Fabian Xaver Weißmeier, Mario Hofer und Manfred Weber.
Startzeit | Rennort | Renntitel |
13:55 | Chantilly | Alle Rennen |
Mittwoch
Auf der All-Wetter-Bahn von Lingfield steht zur Wochenmitte ungewöhnlicherweise ein Listenrennen im Mittelpunkt. Es handelt sich um 16:42 Uhr um die Spring Cup Stakes.
Startzeit | Rennort | Renntitel |
16:42 | Lingfield | Alle Rennen |
Donnerstag
Ab 13:55 Uhr ist eine Veranstaltung in Saint Cloud. Achtmal öffnet sich die Startmaschine, das eine oder andere Mal sind dann auch in Deutschland trainierte Pferde unterwegs. Zwei Listenrennen gehören zum Programm: der Prix Rose de Mai für Dreijährige und der Prix Altipan.
Startzeit | Rennort | Renntitel |
13:55 | Saint Cloud | u.a. Prix Rose de Mai / Prix Altipan |
Freitag
Es ist ein weiterer Renntag mit Grupperennen in Dubai. Auf der Rennbahn von Meydan werden eine Gruppe 2-Prüfung für Araber sowie das Ras Al Khor, ein Gruppe 3-Rennen über 1400 Meter, entschieden.
Startzeit | Rennort | Renntitel |
14:30 | Meydan | u.a. Ras Al Khor |
Samstag
Um 11:15 Uhr beginnt ein samstäglicher Renntag in Belgien. Bekanntlich sind die deutschen Starter in Mons-Ghlin immer eine Wette wert.
Es sind nur noch wenige Tage bis zum am Dienstag beginnenden großen Cheltenham Festival. Deshalb ist es ruhiger im englischen und irischen Hindernissport. Sandown bietet jedoch ein interessantes Programm mit einem Listenrennen, einem Premier Handicap und dem traditionsreichen Imperial Cup.
Gesprungen wird auch in Auteuil, wo ab 13:58 Uhr acht Rennen anstehen, darunter zwei der Gruppe 3. Gemeint sind der Prix Duc D’Anjou für Vierjährige und das Jagdrennen der Spitzenklasse Grand Steeple-Chase Masters Prix Troytown.
Auf der All-Wetter-Bahn von Wolverhampton steht der wichtigste Renntag des Winters an. Hauptereignis sind um 16:20 Uhr die Lady Wulfruna Stakes der Listenklasse.
Startzeit | Rennort | Renntitel |
11:15 | Mons-Ghlin | Alle Rennen |
13:58 | Auteuil | u.a. Prix Duc D’Anjou / Prix Troytown |
14:50 | Sandown | EBF National Hunt Novices’ Handicap Hurdle Race Final |
15:25 | Sandown | Imperial Cup Handicap Hurdle |
16:00 | Sandown | British Stallion Studs EBF Mares‘ Standard Open NH Flat Race |
16:20 | Wolverhampton | Lady Wulfruna Stakes |
Sonntag
Zum Glück ist nicht noch ein Sonntag ohne eine Rennveranstaltung in Deutschland. Nach drei Wochen Pause werden auf der Sandbahn in Dortmund ab 10:30 Uhr sieben Rennen entschieden.
Der Tag beginnt hochklassig mit Gruppe 1-Sport in Hongkong. Der Queen’s Silver Jubilee Cup führt über 1400 Meter. Im Vorjahr siegte California Spangle.
Ab 11:20 Uhr lohnt sich der Blick nach Chantilly. Zu den neun Rennen gehören die von Dreijährigen bestrittenen Listenrennen Prix Montenica und Prix Maurice Caillault.
In England und Irland ist es ruhig zwei Tage vor Cheltenham. Naas bietet aber ein Grupperennen als Hauptereignis der Veranstaltung: das Kingsfurze Novice Hurdle.
Startzeit | Rennort | Renntitel |
09:05 | Hongkong | Queen’s Silver Jubilee Cup |
10:30 | Dortmund | Alle Rennen |
11:20 | Chantilly | u.a. Prix Montenica / Prix Maurice Caillault |
15:40 | Naas | Kingsfurze Novice Hurdle |