Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 23

Datum:

Teilen:

Auch nach dem Frühjahrsmeeting in Baden-Baden gibt es in Deutschland interessante Pferderennen. Die Möglichkeit Galopprennen live zu verfolgen, besteht am Samstag in Magdeburg sowie am Sonntag in Krefeld und Berlin-Hoppegarten, wo das Diana Trial im Mittelpunkt steht. International ist es eine Spur ruhiger, als in den letzten Wochen, aber die Oaks d’Italia und die Belmont Stakes sind natürlich spannende Rennen für alle Freunde der Pferdewetten.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Montag

Die Woche beginnt recht ruhig mit einer Veranstaltung in Chateaubriant, an der einige in Deutschland gezüchtete Pferde teilnehmen. Um 11:40 Uhr geht es los, zu den sieben Prüfungen gehören auch zwei über die Sprünge. Ein interessanter Ex-Deutscher ist im 2.Rennen Alerio.

StartzeitRennortRenntitel
11:40ChateaubriantAlle Rennen

Dienstag

Saint Cloud bietet acht Rennen ab 13:55 Uhr. Einige deutsche Trainer haben genannt, darunter Carmen Bocskai, Hans-Albert Blume und Erika Mäder.

StartzeitRennortRenntitel
13:35Saint CloudAlle Rennen

Mittwoch

Auch zur Mitte der Woche könnte sich der Blick nach Frankreich lohnen. Im 2. Rennen in Argentan um 16:35 Uhr startet Scan for Champagne aus dem Stall von Ralf Rohne.

StartzeitRennortRenntitel
15:57ArgentanAlle Rennen

Donnerstag

Am Abend werden im irischen Leopardstown auch zwei Prüfungen der Listenklasse entschieden. Es handelt sich um den King George V Cup und um die Irish Stallion Farms EBF Glencaigh Stakes. In der erstgenannten Prüfung debütiert ein Pferd mit dem ungewöhnlichen Namen Ich Liebe Berlin. Und dürfte eine sehr hohe Quote bringen. Zu schlagen gilt es Portland. Im anderen, ebenfalls von Dreijährigen bestrittenen Rennen, hat Cairo das höchste Rating der acht Pferde.

StartzeitRennortRenntitel
18:30LeopardstownKing George V Cup
19:30LeopardstownIrish Stallion Farms EBF Glencaigh Stakes

Freitag

In Compiegne gibt es vor dem Start in das Wochenende neun Rennen ab 13:05 Uhr. Mit deutscher Beteiligung ist zu rechnen. Nasomo aus dem Stall von Peter Schiergen ist in der Auftaktprüfung eine Wette wert. Er hat sieben Gegner.

StartzeitRennortRenntitel
13:05CompiegneAlle Rennen

Samstag

Ab 14 Uhr wird in Magdeburg interessanter Basissport geboten. Sieben Rennen sind ausgeschrieben.

Bereits um 11:53 Uhr beginnt die Veranstaltung in Auteuil, wo natürlich gesprungen wird. Drei der Prüfungen gehören zur Listenklasse, eine zur Gruppe 3 sowie zwei zur Gruppe 2: der Prix des Drags und der Prix La Barka.

Aus deutscher Sicht immer interessant sind Veranstaltungen in Wissembourg, weil sich regelmäßig ein Großaufgebot versucht. Los geht es um 16:00 Uhr, acht Rennen sind geplant, drei davon über die Sprünge.

Fast zur gleichen Zeit steht das Highlight in Navan an. Der Titel ist Darley Irish EBF Kooyunga Stakes und die Stuten laufen in der Listenklasse.

In England sind die wichtigsten Rennen in Haydock. Um 14:50 Uhr wird über 1000 Meter gesprintet, es folgen nach dieser Listenprüfung zwei Rennen der Gruppe 3: die Lester Piggott Fillies Stakes und die John of Gaunt Stakes. Es geht etwas ruhiger zu, weil Royal Ascot naht.

In der Nacht um 00:41 Uhr deutscher Zeit findet dann die dritte Etappe der amerikanischen Triple Crown statt, die Belmont Stakes, aber nicht im Belmont Park, sondern diesmal in Saratoga. Den ganz großen Triumphator wird es nicht geben, weil die ersten beiden Etappen von unterschiedlichen Pferden gewonnen wurden. Sie könnten beide laufen. Es geht um Mystik Dan und Seize the Grey.

StartzeitRennortRenntitel
11:53AuteuilPrix Stanley
12:28AuteuilPrix D‘Iena
14:00MagdeburgAlle Rennen
14:15AuteuilPrix des Drags
14:50AuteuilPrix Questarabad
14:50HaydockPassionate About Sport Achilles Stakes
15:32AuteuilPrix La Barka
16:00WissembourgAlle Rennen
16:00HaydockLester Piggott Fillies Stakes
16:07AuteuilPrix Hardatit
16:30NavanDarley Irish EBF Kooyunga Stakes
16:35HaydockJohn of Gaunt Stakes
00:41SaratogaBelmont Stakes

Sonntag

Um 13:30 Uhr beginnt die Veranstaltung in Berlin-Hoppegarten, wo das Diana-Trial der Gruppe 3 über 2000 Meter im Mittelpunkt steht. Es wird also für das Stuten-Derby geprobt. Acht Rennen waren geplant, aber Ausfall des Renntags am vergangenen Sonntag in Baden-Baden führte zur Übernahme von zwei Rennen, darunter die Silberne Peitsche.

Sieben Rennen sind es in Krefeld, nachdem eines zusätzlich ausgeschrieben worden ist. Ein Ausgleich 2 ist der Höhepunkt und der erste Start soll gegen 14:30 Uhr erfolgen.

Die Oaks d’Italia in Mailand bedeuten auch Spannung für den deutschen Galopprennsport, denn deutsche Stuten treten an, zum Beispiel die von Henk Grewe trainierten Saman und Isfand. Letztes Jahr wurde das Rennen um 19 Uhr gestartet. Im Rahmenprogramm gibt es weitere Spitzenrennen, vermutlich auch mit deutscher Beteiligung.

In ParisLongchamp stehen zwei Rennen der Gruppe 2 im Mittelpunkt: La Coupe über 2000 Meter und der Prix Paul de Moussac. Drei Rennen der Listenklasse gehören ab 13:23 Uhr ebenfalls zum Programm.

In Goodwood gibt es zwei Listenrennen. Dreijährige Stuten laufen in den Weatherbys / British EBF Agnes Keyser Fillies Stakes. Und dann sind da noch die Tapster Stakes.

Und dann ist da das Derby der Schweiz, genauer gesagt das 44. Swiss Derby. Es wird in diesem Jahr in Zürich-Dielsdorf gelaufen, der Start erfolgt um 15:45 Uhr. Mit drei Startern aus Deutschland ist zu rechnen: Ericson von Carmen Bocskai, Nachthimmel von Christian von der Recke und Gina’s Lion von Fabian Xaver Weißmeier. Neun Starter gibt es insgesamt.

StartzeitRennortRenntitel
13:23ParisLongchampu.a. La Coupe
13:30Berlin-Hoppegartenu.a. Diana Trial
14:30KrefeldAlle Rennen
15:45Zürich-Dielsdorf44. Swiss Derby
16:55GoodwoodWeatherbys / British EBF Agnes Keyser Fillies Stakes
18:05GoodwoodTapster Stakes
19:00MailandOaks d’Italia

Die heutigen Rennen bei RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 46

Eines der letzten Highlights der deutschen Galoppsaison ist am Samstag in Krefeld das Herzog von Ratibor-Rennen für Zweijährige....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 45

Auch im Herbst gibt es spannende Pferderennen, das zeigt sich in dieser Woche. Das „Race that stops a...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 44

International dominiert der Breeders‘ Cup in den USA die aktuelle Woche der Pferderennen. Dieses jährliche Highlight, oft eine...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 43

Auch wenn der Herbst voranschreitet, gibt es noch Highlights für Freunde der deutschen Pferderennen. Am Sonntag bietet der...