Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 26

Datum:

Teilen:

Jeder, der Galopprennen live in Deutschland verfolgen will, kann dies bereits am Montag, weil dann eine Veranstaltung in München ist. Am Samstag folgt Saarbrücken und am Sonntag Hamburg, wo die Derbywoche startet, die aber etwas ungewöhnlich terminiert ist, denn es folgt direkt eine Pause bis Mittwoch. International ist in dieser Woche in Sachen Pferderennen an jedem Tag etwas los, wenngleich nicht auf dem Niveau von Royal Ascot. Aber Freunde der Pferdewetten werden viele Chancen auf gute Quoten vorfinden. Sportlich richtig wertvoll wird es dann am Sonntag mit dem irischen Derby und mit dem Grand Prix de Saint Cloud der Gruppe 1.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Montag

Sieben Rennen ab 17:30 Uhr bietet München zum Wochenbeginn. Erlebt werden kann durchaus spannender Basissport. Auch einige Gäste aus dem Westen reisen an.

Ein größeres Aufgebot an deutschen Pferden versucht sich zur Mittagszeit in Lyon Parilly. Den Anfang macht Techno Beat aus dem Stall von Carmen Bocskai, die im 3.Rennen 12 Gegner hat.

StartzeitRennortRenntitel
13:55Lyon ParillyAlle Rennen
17:30MünchenAlle Rennen

Dienstag

Bereits zur Mittagszeit lohnt sich der Blick nach Auteuil. Der Prix La Perichole gehört zur Gruppe 3. Vierjährige springen über die schweren Sprünge. Auch zwei Listenrennen werden entschieden: der Prix Geralt de Rochefort für vierjährige Hürdler und der Prix Dawn Run für ältere Pferde, die über Hürden springen.

StartzeitRennortRenntitel
12:00AuteuilPrix La Perichole
12:35AuteuilPrix Gerald de Rochefort
15:40AuteuilPrix Dawn Run

Mittwoch

Um 16:35 Uhr wird auf der Bahn von Carlisle das Listenrennen mit dem Titel Irish Stallion Farms EBF Eternal Stakes entschieden, neun Stuten treten an.

Um 19:30 Uhr wird in Mailand ein Listenrennen entschieden. An den Start geht der von Pavel Vovcenko trainierte Waldadler. Er hat acht Gegner.

Am Abend um 20:30 Uhr trägt eine Prüfung in dieser Kategorie auf der Bahn von Naas den Titel Al Shira’aa Racing EBF Naas Oaks Trial. 12 dreijährige Stuten laufen.

StartzeitRennortRenntitel
16:35CarlisleIrish Stallion Farms EBF Eternal Stakes
19:30MailandPremio Coppa d’Oro
20:30NaasAl Shira’aa Racing EBF Naas Oaks Trial

Donnerstag

Aix Les Bains steht selten im Fokus in dieser Vorschau. Um 12:06 Uhr beginnt die Veranstaltung zur Wochenmitte und es laufen auch Pferde aus Deutschland. Sweet Cesaria aus dem Stall von Besitz von Waldemar Himmel bestreitet ein Hürdenrennen um 13:10 Uhr, Weitere Deutsche folgen.

StartzeitRennortRenntitel
12:06Aix Les BainsAlle Rennen

Freitag

Das irische Derbymeeting beginnt um 18 Uhr auf dem Curragh, die großen Highlights gibt es allerdings erst am Wochenende.

Das beste Rennen des Freitags wird in Newcastle entschieden, um 19 Uhr. Es geht um das Gruppe 3-Stutenrennen Shremoor Hoppings Fillies Stakes. 14 Ladies, darunter auch einige Dreijährige, rücken in die Startmaschine ein.

StartzeitRennortRenntitel
18:00CurraghStart Irish Derby Festival
19:00NewcastleShremoor Hoppings Fillies Stakes

Samstag

Um 13 Uhr beginnt der Renntag in Saarbrücken. Geboten wird Basissport. Das erste Mal präsentieren sich die Galopper an diesem gemischten Renntag in der zweiten Tagesprüfung.

Das Irish Derby Festival auf dem Curragh bietet die ersten Highlights. Es handelt sich um eine Prüfung der Gruppe 3 (Al Basti Equiworld Dubai International Stakes), um eine der Gruppe 2 (Airlie Stud Stakes) sowie um die Cairn Pretty Polly Stakes der Gruppe 1. Stuten treten in diesem Rennen an.

Doch auch in England, genauer gesagt auf den Bahnen von Newmarket und Newcastle, gibt es sportliche Höhepunkte. Auf der einen Bahn folgt auf zwei Listenrennen das Gruppe 3-Rennen Cavani Menswear Fashion Face Off Frenzy Criterion Stakes. Auf der anderen wird das jährliche Wetträtsel Northumberland Plate Handicap mit einer Dotierung von 150.000 Pfund entschieden. Zuvor gibt es einen Sprint der Gruppe 3: die Nun Street Newcastle Open Now Chipchase Stakes.

In Frankreich beginnt um 16:42 Uhr ein Renntag in Chantilly. Drei Listenrennen sind die sportlichen Höhepunkte. Sowohl im Tattersalls Prix Saint-Patrick als auch im Tattersalls Prix de Bagatelle laufen Dreijährige, einmal Hengste, einmal Stuten.

StartzeitRennortRenntitel
14:00SaarbrückenAlle Rennen
14:30NewmarketMaureen Brittain Memorial Empress Fillies Stakes
15:05NewmarketCavani Menswear Sartorial Sprint Fred Archer Stakes
15:20CurraghAirlie Stud Stakes
15:25NewcastleNun Street Newcastle Open Now Chipchase Stakes
15:40NewmarketCavani Menswear Fashion Face Off Frenzy Criterion Stakes
15:55CurraghAl Basti Equiworld Dubai International Stakes
16:30CurraghCairn Pretty Polly Stakes
16:35NewcastleNorthumberland Plate Handicap
16:42Chantillyu.a. Tattersalls Prix Saint-Patrick / Tattersalls Prix de Bagatelle

Sonntag

Die Derbywoche in Hamburg startet. Die Terminierung erscheint ungewöhnlich, denn weiter geht es erst Mittwoch, dann folgen der Donnerstag, der Samstag und schließlich der Derbysonntag. Zum Auftakt sind zehn Rennen ausgeschrieben, darunter der Sparkasse Holstein Cup der Gruppe 3 für Stuten. Zehn sollen antreten, Sea The Lady wird in Frankreich trainiert. Das höchste Rating besitzt jedoch die von Henk Grewe trainierte Three Havanas.

Kurz nach 16 Uhr dürfte bekannt sein, welches Pferd das Dubai Duty Free Irish Derby gewonnen hat. Dass Trainer Aidan O’Brien mit einem größeren Kontingent auf dem Curragh antreten wird, ist sicherlich keine überraschende Prognose. Los Angeles und City of Troy gelten als seine stärksten Waffen, aber Vorabfavorit ist der Engländer Ambiente Friendly.

Vorher gibt es eine Prüfung der Gruppe 2, die GAIN Railway Stakes, sowie ein Listenrennen, die Jebel Ali Racecourse & Stables Dash Stakes.

Gruppe 1-Sport wird auch in Saint Cloud geboten. Im Grand Prix de Saint Cloud geht es über 2400 Meter und um 400.000 Euro. Die Veranstaltung, die um 13:58 Uhr beginnt, bietet auch noch eine spannende Gruppe 2 Prüfung für Dreijährige, den Prix Eugene Adam.

StartzeitRennortRenntitel
11:15Hamburgu.a. Sparkasse Holstein Cup
13:58Saint Cloudu.a. Grand Prix de Saint Cloud / Prix Eugene Adam
14:40CurraghGAIN Railway Stakes
15:15CurraghJebel Ali Racecourse & Stables Dash Stakes
16:00CurraghDubai Duty Free Irish Derby

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 4

In Deutschland können Freunde der Pferderennen und der Pferdewetten in dieser Woche wieder keine Galopprennen live verfolgen. International...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 3

Nach einer Woche Pause besteht wieder die Gelegenheit, Galopprennen live in Deutschland zu verfolgen, wie in diesen Wochen...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 2

Auch wenn in der zweiten Woche im Jahr 2025 leider keine Chance besteht, Galopprennen live in Deutschland zu...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 1

Wir wünschen ein frohes neues Jahr. Drücken wir die Daumen, dass die Galoppsaison viele tolle Rennen und gute...