Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 28

Datum:

Teilen:

Das IDEE 155. Deutsche Derby ist vorbei, dennoch gibt es an drei Tagen Galopprennen live in dieser Woche in Deutschland, beginnend am Donnerstag in Leipzig. Danach geht es am Samstag in Magdeburg weiter und am Sonntag in Mülheim an der Ruhr. Dann sind da auch die speziellen Wattrennen in Cuxhaven-Duhnen. Freunde internationaler Pferderennen können sich auf hochklassigen Sport beispielsweise in England freuen, wo am Donnerstag das July Festival in Newmarket beginnt. Samstag steht der Grand Prix de Paris an, Frankreichs heimliches Derby.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Montag

Eigentlich wäre bereits Sommerpause in Straßburg, wo ab 11:57 Uhr elf Rennen geplant sind, vier davon über die Sprünge. Doch weil eine Veranstaltung in der Nachbarschaft – genauer gesagt in Vittel – am Sonntag letzter Woche ausgefallen ist, wird sie hier quasi nachgeholt. Natürlich wieder mit einem deutschen Großaufgebot, beginnend mit Sommerblitz von Fabian Xaver Weißmeier, Thunderheart von Sascha Smrczek und Scan For Champagne von Ralf Rohne. Es laufen insgesamt 17 Pferde, die in Deutschland trainiert werden.

StartzeitRennortRenntitel
11:57StraßburgAlle Rennen

Dienstag

Das Listenrennen mit dem Titel Weatherbys ePassport Pipalong Stakes wird in Pontefract gelaufen. Der Start erfolgt um 16:15 Uhr.

StartzeitRennortRenntitel
16:15PontefractWeatherbys ePassport Pipalong Stakes

Mittwoch

Am Abend um 19:30 Uhr lohnt der Blick nach Irland, denn auf der Bahn von Fairyhouse wird das Gruppe 3-Rennen Darley Irish EBF Stanerra Stakes entschieden. Elf Stuten treten an, darunter die aus dem Preis von Europa in Köln bekannte Trevaunance, die gemeinsam mit Dancing Tango auch die Favoritin ist.

StartzeitRennortRenntitel
19:30FairyhouseDarley Irish EBF Stanerra Stakes

Donnerstag

Es ist ein normaler Donnerstag, dennoch gibt es ab 17:25 Uhr sechs Rennen in Leipzig. Es geht wenig überraschend um Basissport an diesem After-Work-Renntag.

Das July Festival in Newmarket beginnt und es dauert bis zum Samstag. Zwei Prüfungen der Gruppe 2 und eine der Gruppe 3 sind die ersten Highlights. Den Anfang macht die Bahrain Trophy mit Favorit Ancient Wisdom. Beachtenswert sind ansonsten die Kingdom of Bahrain July Stakes sowie die Princess of Wales’s Stakes, wo es auf ein Duell zwischen Hamish und Arrest hinausläuft. Es gibt auch eine Listenprüfung mit dem Titel Edmonson Hall Solicitors Sir Henry Cecil Stakes. Sechs Dreijährige treten an, zu schlagen gilt es Lead Artist.

Um 19:15 Uhr in Leopardstown wird eine Prüfung der Gruppe 3 von Stuten bestritten. Es handelt sich um die Irish Stallion Farms EBF Brownstown Stakes. Unbesiegt ist Jancis, aber auch erst einmal gelaufen.

StartzeitRennortRenntitel
14:50NewmarketBahrain Trophy
15:25NewmarketKingdom of Bahrain July Stakes
16:35NewmarketPrincess of Wales’s Stakes
17:25LeipzigAlle Rennen
17:45NewmarketEdmonson Hall Solicitors Sir Henry Cecil Stakes
19:15LeopardstownIrish Stallion Farms EBF Brownstown Stakes

Freitag

Das July Festival in Newmarket geht weiter. Die erste Prüfung der Gruppe 1 steht an, die von Stuten bestrittenen Falmouth Stakes auf der Meile. In diesem Vergleichskampf der Generationen rücken sieben Pferdedamen in die Maschine ein, Porta Fortuna aus dem Stall von Aidan O’Brien wird am heißesten gehandelt.

Elf zweijährige Stuten bestreiten zuvor das Gruppe 2-Rennen Duchess of Cambridge Stakes.

Auch in York wird etwas geboten, um 15:40 Uhr die Summer Stakes der Gruppe 3. Es handelt sich ebenfalls um ein Stutenrennen und um einen Vergleichskampf der Generationen.

Kilbeggan in Irland präsentiert um 20:55 Uhr als Highlight das Listenrennen Kilmurray’s Homevalue Hardware Mulligan Midlands National, und somit ein Jagdrennen. 14 Starter treten an, das Starterfeld ist wegen einiger Ersatzpferde größer.

StartzeitRennortRenntitel
15:25NewmarketDuchess of Cambridge Stakes
15:40YorkSummer Stakes
16:35NewmarketFalmouth Stakes
20:55KilbegganKilmurray’s Homevalue Hardware Mulligan Midlands National

Samstag

Sieben Rennen ab 14 Uhr werden in Magdeburg gestartet. Hauptrennen ist ein Ausgleich 2 mit zehn Startern. In diesem kann auch die Viererwette gespielt werden, die Garantieauszahlung liegt bei 20.000 Euro!

Das July Festival in Newmarket endet und zum Abschluss gibt es das große Highlight, nämlich um 17:35 Uhr den Gruppe 1 Sprint My Pension Expert July Cup Stakes. Vorab favorisiert werden Inisherin und Vandeek. Die Superlative Stakes für den jüngsten Jahrgang sind natürlich auch zu erwähnen, die Kategorie ist Gruppe 2.

Ascot und York präsentieren ebenfalls Spitzensport, die königliche Bahn die Summer Mile der Gruppe 2 (mit dem Vorabfavoriten Maljoom) und die andere unter anderem ein mit 200.000 Pfund dotiertes Handicap. Vorab am höchsten gehandelt werden im John Smith’s Cup Haunted Dream und Liberty Lane.

Chester kommt mit Spitzensport am Abend dazu, denn um 19:05 Uhr wird das Listenrennen Raymond & Kathleen Corbett Memorial City Plate gestartet.

Ein Blick nach Frankreich lohnt natürlich auch, dort ist Nationalfeiertag, was bedeutet, dass in ParisLongchamp der Grand Prix de Paris entschieden wird, das heimliche Derby. Es geht immerhin um 600.000 Euro. Favorit könnte Sosie sein, der Dritte aus dem Prix de Jockey Club, also dem echten Derby. Unter anderem schickt jedoch Aidan O’Brien voraussichtlich zwei Pferde aus Irland. Etliche weitere Highlights stehen an.

StartzeitRennortRenntitel
13:30MagdeburgAlle Rennen
15:20AscotSummer Mile
15:35YorkJohn Smith’s City Walls Stakes
16:10YorkJohn Smith’s Handicap
16:25NewmarketSuperlative Stakes
16:45YorkJohn Smith’s Silver Cup
17:35NewmarketMy Pension Expert July Cup Stakes
19:02ParisLongchampPrix de Malleret
19:05ChesterRaymond & Kathleen Corbett Memorial City Plate
19:37ParisLongchampPrix de Maurice de Nieuil
20:17ParisLongchampGrand Prix de Paris

Sonntag

Zu den neun Rennen, die ab 11:15 Uhr in Mülheim an der Ruhr gestartet werden, gehört das BBAG Diana Trial, eine Listenprüfung. Lady Mary aus dem Stall von Andreas Suborics dürfte als Favoritin antreten. Auch ein Ausgleich 2 gehört zum Programm, ebenso wie eine Prüfung für Araber.

Speziell ist jedes Jahr die Veranstaltung in Cuxhaven-Duhnen. Die Wattrennen sind eine gemischte Veranstaltung. Es gibt auch drei Galopprennen (die Startzeiten sind 12 Uhr, 13 Uhr und 14 Uhr), unter anderem mit Startern aus den Ställen von Pavel Vovcenko und Christian von der Recke. Das beste Pferd ist Kiko, der in Hamburg als Favorit nicht in die Startmaschine ging, was eine Million Euro an Umsatz kostete.

In Chantilly stehen unter anderem eine Prüfung der Gruppe 2 (der Prix Robert Papin), zwei der Gruppe 3 (Darley Prix Chloe und Prix Meridor) sowie ein Listenrennen als Höhepunkte an.

StartzeitRennortRenntitel
11:15Mülheimu.a. BBAG Diana Trial
13:58Chantillyu.a. Prix Robert Papin
14:00Cuxhaven-Duhnenu.a. 3 Galopprennen

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 49

Nach einer längeren Pause besteht wieder die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben. Am Sonntag, dem 8....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 48

Zwar besteht in dieser Woche nicht die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben (es ist eine kleine...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 47

Zwar gibt es in diesen Tagen immer noch einige große internationale Highlights, darunter der Japan Cup am Sonntag...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 46

Eines der letzten Highlights der deutschen Galoppsaison ist am Samstag in Krefeld das Herzog von Ratibor-Rennen für Zweijährige....