Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 30

Datum:

Teilen:

Mit dem Großen Dallmayr Preis in München steht eines der Highlights des Sommers an. Es handelt sich um eine oftmals international besetzte Gruppe 1-Prüfung über 2000 Meter. Ansonsten läuft die Rennwoche in Bad Harzburg weiter mit Galopprennen live am Donnerstag, Samstag (dann parallel zu einer gemischten Veranstaltung in Erbach) und Sonntag. Zu den Höhepunkten gehören drei Hindernisrennen und mehrere Superhandicaps, die zu Pferdewetten einladen. Wer sich für internationale Pferderennen interessiert, kann sich auf die King George VI and Queen Elizabeth Stakes der Gruppe 1 in Ascot freuen, alljährlich einer der Höhepunkte des Sommers.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Montag

Aus deutscher Sicht könnte die Woche mit einem Blick nach Ostende in Belgien beginnen. Die Veranstaltung fängt um 11:25 Uhr an. Zwar gibt es keine Starter aus Deutschland, hierzulande bekannte Pferde kommen jedoch einige an den Start.

StartzeitRennortRenntitel
11:25OstendeAlle Rennen

Dienstag

Deutsche Starter gibt es ab 14:20 Uhr in Dieppe. Acht Rennen sind geplant.

StartzeitRennortRenntitel
14:20DieppeAlle Rennen

Mittwoch

Naas in Irland hat zwei Listenrennen in seine Karte integriert. In den Arqana Irish EBF Marwell Stakes laufen zwei Jahre alte Stuten, in den Yeomanstown Stud Irish EBF Stakes sind es die dreijährigen und älteren Pferdedamen. Favoriten sind Cardiff By The Sea und Sky Majesty.

StartzeitRennort 
18:37NaasArqana Irish EBF Marwell Stakes
19:40NaasYeomanstown Stud Irish EBF Stakes

Donnerstag

Tag 3 der Rennwoche in Bad Harzburg und so ein bisschen handelt es sich um den Highlight-Tag des deutschen Hindernissports, denn zu den acht Rennen ab 15:30 Uhr gehören ein Jagdrennen und ein Hürdenrennen der Listenklasse. Es würde verwundern, würde Christian von der Recke nicht ein weiteres Mal Cabot Cliffs aufbieten.

Bei der Veranstaltung in Compiegne steht der Prix Pelleas im Mittelpunkt. Dreijährige laufen in diesem Listenrennen über 2000 Meter. Zwei vertreten deutsche Interessen: Derbystarter Abando aus dem Stall von Waldemar Hickst und der für einen deutschen Besitzer laufende Favorit Think Giant.

In Sandown wird um 16:20 Uhr ein Listenrennen von Zweijährigen bestritten. Es geht um die European Bloodstock News EBF Star Stakes.

Im Sommer präsentiert die Bahn von Leopardstown jeweils am Donnerstagabend Grupperennen. Diesmal handelt es sich um ein Gruppe 3-Rennen für zweijährige Stuten mit dem Titel Jockey Club of Saudi Arabia Silver Flash Stakes und um das ebenfalls von Zweijährigen bestrittene Rennen Japan Racing Association Tyros Stakes.

StartzeitRennortRenntitel
16:20SandownEuropean Bloodstock News EBF Star Stakes
17:40Bad HarzburgPreis des Elektro- und Sanitärhandwerks
18:23CompiegnePrix Pelleas
19:20LeopardstownJockey Club of Saudi Arabia Silver Flash Stakes
19:52LeopardstownJapan Racing Association Tyros Stakes

Freitag

In Ascot beginnt ein zweitägiges Meeting rund um die King George VI and Queen Elizabeth Stakes. Erste bessere Prüfung ist das Listenrennen um die Flexjet Pat Eddery Stakes für Zweijährige.

Vittel ist eine der französischen Bahnen, auf denen sich ein deutsches Großaufgebot präsentieren könnte. Ab 15:45 Uhr sind acht Rennen geplant, drei davon über Hindernisse.

StartzeitRennortRenntitel
15:25AscotFlexjet Pat Eddery Stakes
15:45VittelAlle Rennen

Samstag

In Bad Harzburg istder Tag der Superhandicaps.Einmal handelt es sich um einen Ausgleich 2 und einmal um einen Ausgleich 4.Neun Rennen sind ab 14 Uhr geplant, auch ein BBAG Auktionsrennen gehört dazu.

Parallel gibt es eine Veranstaltung mit einem gemischten Programm in Erbach im Odenwald. Vier Galopprennen sind ab 15:20 Uhr geplant.

Der Sommer-Arc, so wird unter der Hand einer der Höhepunkte des englischen Galoppsommers genannt: die King George VI and Queen Elizabeth Stakes. Die Vorabfavoriten in Ascot sind der Ire Jan Brueghel und der Franzose Calandagan. Doch Lambourn, der aktuelle Derbysieger aus England und Irland, ist ein spannender Starter. Weitere Höhepunkte sind ein mit 150.000 Pfund dotiertes Handicap, sowie zwei Gruppe 3-Prüfungen.

In York wird um 15:40 Uhr das 2000 Meter-Gruppe-2-Rennen York Stakes entschieden.

Auf der Bahn von Gowran Park steht um 16:25 Uhr ein Listenrennen im Mittelpunkt. Dreijährige laufen in den Irish Stallion Farms EBF Marble City Stakes.

StartzeitRennortRenntitel
14:00Bad HarzburgAlle Rennen, darunter Superhandicaps
14:40AscotSodexo Live! Princess Margaret Stakes
15:20ErbachAlle Rennen
15:20AscotLongines Valiant Stakes
15:40YorkYork Stakes
16:00AscotInternational Handicap Stakes
16:25Gowran ParkIrish Stallion Farms EBF Marble City Stakes
17:10AscotKing George VI and Queen Elizabeth Stakes

Sonntag

Die größte Kaffeeparty der Welt wird an diesem Sonntag wieder für Schlagzeilen sorgen. In München finden ab 11:13 Uhr neun Rennen statt, darunter ein Ausgleich 1 und das Konrad Werner Wille-Memorial, ein Listenrennen für Stuten. 14 treten an, davon fünf aus Frankreich und eine Engländerin. Überstrahlt wird alles vom Großen Dallmayr Preis der auf eine Tradition seit dem Jahr 1866 zurückgeht. Es geht über 2000 Meter und um 155.000 Euro für die elf Pferde. Ein ausländischer Sieg würde nicht überraschen, wobei die in Frankreich trainierten Map of Stars und Calif, der Vorjahressieger, die besten Chancen besitzen sollten.

Um 14:15 Uhr beginnt der letzte Renntag der diesjährigen Rennwoche in Bad Harzburg. Acht Rennen sind geplant und den Abschluss bildet traditionell ein Seejagdrennen.

Im französischen Galopprennsport ist es recht ruhig an diesem Wochenende. Wichtigste Rennen sind bei der Veranstaltung in La Teste-Ba die zwei Listenprüfung Criterium du Bequet – Ventes Osarus für Zweijährige und Prix La Sorellina für Dreijährige.

Um 16:30 Uhr steht auch in Pontefract ein Listenrennen an.

StartzeitRennortRenntitel
12:49MünchenKonrad Werner Wille-Memorial
13:55La Teste-Bau.a. Criterium du Bequet / Prix La Sorellina
14:10MünchenGroßer Dallmayr-Preis
14:15Bad HarzburgAlle Rennen
16:30PontefractPomfret Stakes

Die heutigen Rennen bei RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 32

Wer sich für Pferderennen interessiert, kann sich auf eine etwas ruhige Woche freuen nach mehreren national und international...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 31

Mit Glorious Goodwood, das am Dienstag beginnt und am Samstag endet, steht in dieser Woche ein großes Sommerhighlight...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 29

Das Fürstenberg Rennen am Sonntag in Hoppegarten ist das bedeutendste Pferderennen in dieser Woche in Deutschland. Mit der...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 28

Die Derbywoche in Hamburg ist noch nicht zu Ende, obwohl am Sonntag das Derby gelaufen wurde. Montag gibt...