Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 31

Datum:

Teilen:

Mit Glorious Goodwood, das am Dienstag beginnt und am Samstag endet, steht in dieser Woche ein großes Sommerhighlight für Freunde der Pferdewetten und der Pferderennen an. Einen Tag zuvor geht es beim Galway Festival in Irland los, wo ein gemischtes Programm alljährlich für Begeisterung sorgt. Doch auch in Deutschland wird viel geboten. Denn am Sonntag steht in Düsseldorf der Henkel Preis der Diana auf dem Programm. Am gleichen Tag gibt es auch Galopprennen live in Dresden. Einen Tag zuvor veranstaltet Köln.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Montag

Um 18:10 Uhr beginnt das Galway Festival, ein Höhepunkt des Sommers in Irland, der die ganze Woche mitbestimmt. Geboten wird ein gemischtes Programm aus Flach- und Hindernisrennen. Unter den sieben Rennen zum Auftakt befinden sich noch keine der ganz großen Highlights, aber Spannung und interessante Quoten sind garantiert.

StartzeitRennortRenntitel
18:10GalwayAlle Rennen

Dienstag

Um 14:20 Uhr erfolgt der Startschuss zu Glorious Goodwood. Bis zum Samstag darf an jedem Nachmittag Spitzengalopprennsport erwartet werden. Nach einem einleitenden, mit 100.000 Pfund dotierten Wetträtsel folgen direkt drei Grupperennen: die Vintage Stakes für Zweijährige, die ebenfalls zur Gruppe 2 gehörenden HKJC World Pool Lennox Stakes über 1400 Meter und der Al Shaqab Goodwood Cup, ein Extremsteher-Rennen der Gruppe 1. Illinois gilt als Vorabfavorit.

Tag 2 beim Galway Festival. Dieser beginnt um 18:05 Uhr mit einem Hürden-Listenrennen, dem COLM QUINN BMW Novice Hurdle. Es ist allgemein bekannt, dass Pferde aus dem Stall von Willie Mullins diesen Sport in Irland dominieren.

StartzeitRennortRenntitel
14:55Glorious GoodwoodVintage Stakes
15:30Glorious GoodwoodHKJC World Pool Lennox Stakes
16:05Glorious GoodwoodAl Shaqab Goodwood Cup
18:05GalwayCOLM QUINN BMW Novice Hurdle

Mittwoch

Tag 2 bei Glorious Goodwood. Highlights der sieben Rennen ab 14:20 Uhr sind die Oak Tree Stakes, The HKJC World Pool Molecomb Stakes (jeweils Gruppe 3), sowie vor allem die Qatar Sussex Stakes der Gruppe 1 über 1600 Meter. Henri Matisse und Field of Gold könnten sich zur Revanche treffen. Es handelt sich um ein Millionen-Rennen.

Beim Galway Festival ist bereits Tag 3. Im Mittelpunkt der sieben Prüfungen steht ein Jagdrennen der Gruppe 3: die Tote Galway Plate. Es geht um 270.000 Euro an Preisgeld. Der Favorit heißt Nurburgring.

StartzeitRennortRenntitel
14:55Glorious GoodwoodOak Tree Stakes
15:30Glorious GoodwoodThe HKJC World Pool Molecomb Stakes
16:05Glorious GoodwoodVisit Qatar Sussex Stakes
19:40GalwayTote Galway Plate

Donnerstag

Am dritten Tag von Glorious Goodwood werden acht Rennen ab 14:20 Uhr gestartet. Im Mittelpunkt steht das Stuten-Rennen um die Qatar Nassau Stakes der Gruppe 1 mit der Vorabfavoritin Whirl. Zur Gruppe 2 gehört zuvor der Zweijährigen-Sprint Markel Richmond Stakes, es folgt die Gruppe 3-Prüfung HKJC World Pool Gordon Stakes für Dreijährige. Die Favoriten sind Coppull und Merchant.

Am vierten Tag des Galway Festivals ist wie an den Tagen zuvor ein Hindernisrennen ein Höhepunkt: die Guinness Open Gate Brewery Novice Chase der Gruppe 3. Doch es wird auch ein besserklassiges Flachrennen für Stuten entschieden. Titel: Arthur Guinness Irish EBF Corrib Fillies Stakes. Es handelt sich um ein Listenrennen, Fingerpaint könnte unbesiegt bleiben. Wirklich im Zentrum des Interesses steht aber doch ein Hürdenrennen: das Galway Hurdle Handicap der Gruppe 3 mit 20 Startern (plus drei Ersatzpferden). Es geht um 270.000 Euro und man darf mit Pferden von Willie Mullins rechnen, der sechs genannt hat. Vorabfavorit ist jedoch Puturhandstogether.

StartzeitRennortRenntitel
14:55Glorious GoodwoodMarkel Richmond Stakes
15:10GalwayGuinness Open Gate Brewery Novice Chase
15:30Glorious GoodwoodHKJC World Pool Gordon Stakes
16:05Glorious GoodwoodQatar Nassau Stakes
16:20GalwayArthur Guinness Irish EBF Corrib Fillies Stakes
17:30GalwayGalway Hurdle Handicap

Freitag

Der August beginnt. Weiter geht es am Nachmittag bei Glorious Goodwood, diesmal aber ohne Gruppe 1-Prüfungen. Zwischen dem Dreijährigenrennen Bonham Thoroughbred Stakes auf der Meile mit Favorit Opera Bello und dem Sprint der Gruppe 2 King George Qatar Stakes mit dem schnellen Big Mojo wird ein mit 150.000 Pfund dotiertes Handicap entschieden, die Golden Mile, womit die Distanz geklärt wäre.

Beim Galway Festival in Irland ist der fünfte Tag. Los geht es um 18 Uhr. Im Mittelpunkt steht das mit 100.000 Pfund dotierte Guinness Handicap über 2000 Meter. Ein Wetträtsel.

StartzeitRennortRenntitel
14:55Glorious GoodwoodBonham Thoroughbred Stakes
15:30Glorious GoodwoodGolden Mile
16:05Glorious GoodwoodKing George Qatar Stakes
19:35GalwayGuinness Handicap

Samstag

Acht Rennen ab 11:15 Uhr gibt es in Köln. Im Mittelpunkt steht ein BBAG Auktionsrennen.

Es ist der Abschlusstag bei Glorious Goodwood. Ab 14:20 Uhr werden sieben Rennen gestartet. Der Reigen beginnt mit einer Gruppe 3-Prüfung, Rennen 3 sind die Qatar Lillie Langtry Stakes, ein Stutenrennen der Gruppe 2, welches offen wirkt. Es folgt das 250.000-Pfund-Handicap Steward’s Cup, ehe alles ruhiger ausklingt.

Newmarket hat zumindest ein Highlight im Programm, um 16:20 Uhr die British EBF Chalice Stakes.

In Galway ist der vorletzte Tag beim Festival. Die Veranstaltung beginnt um 15:02 Uhr und ein erster Höhepunkt ist ein Listenrennen für Hürdler.

In einer ruhigen Woche in Frankreich bietet Clairefontaine mit der achten Etappe zum Defi du Galop und einem weiteren Listenrennen die ersten beiden besseren Prüfungen.

StartzeitRennortRenntitel
12:50KölnBBAG-Auktionsrennen
13:58Clairefontaineu.a. Prix Du Pays d’Auge / Prix Luth Enchantee
14:20Glorious GoodwoodGlorious Stakes
15:30Glorious GoodwoodQatar Lillie Langtry Stakes
16:05Glorious GoodwoodSteward’s Cup
16:12GalwayGalway Handicap Hurdle
16:20NewmarketBritish EBF Chalice Stakes

Sonntag

Mit dem 167. Henkel-Preis der Diana – German Oaks steht in Düsseldorf das Stutenderby auf dem Programm. Es geht um 500.000 Euro und es ist mit internationaler Beteiligung zu rechnen. Laut den RaceBets Festkursen sind Lady Charlotte, Santagada und Nicoreni die deutschen Favoritinnen. Aber die Gaststuten Garden Of Eden von Aidan O’Brien und Spirited Style von Godolphin wirken stark.

Die Veranstaltung beginnt um 13:22 Uhr, neun Rennen sind geplant, darunter ein BBAG-Auktionsrennen und der Fritz Henkel-Preis, ein Meilenrennen der Gruppe 3. Penalty aus dem Stall von Henk Grewe wird versuchen, wieder auf die Erfolgsspur zu kommen. Zu schlagen gilt es Geography aus dem Stall von Peter Schiergen.

Zuvor ab 11:15 Uhr gibt es sieben Rennen in Dresden. Geboten wird spannender Basissport.

Auch in Frankreich, genauer gesagt in Deauville, ist ein Gruppe 1-Renntag. Es geht um den Prix Rothschild auf der Meile. Abgerundet wird alles durch drei Rennen der Gruppe 3. Die nachfolgend genannten Zeiten orientieren sich am Vorjahr.

In Galway endet ab 14:50 Uhr das wochenlange Festival. Die acht Rennen sorgen für einen ruhigen Abschluss

Chester bietet um 16:52 Uhr mit den Queensferry Stakes ein Listenrennen.

StartzeitRennortRenntitel
11:15DresdenAlle Rennen
14:22DüsseldorfFritz Henkel-Preis
15:50DeauvillePrix Rothschild
14:50GalwayAlle Rennen
15:40Düsseldorf167. Henkel-Preis der Diana – German Oaks
16:25DeauvillePrix de Cabourg
16:25DüsseldorfGrafenberger BBAG-Auktionsrennen
16:52ChesterQueensferry Stakes
17:00DeauvillePrix de Psyche
17:35DeauvillePrix Six Perfections

Die heutigen Rennen bei RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 33

In dieser Woche besteht die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu bewetten an drei Tagen. Am Freitag, einem...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 32

Wer sich für Pferderennen interessiert, kann sich auf eine etwas ruhige Woche freuen nach mehreren national und international...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 30

Mit dem Großen Dallmayr Preis in München steht eines der Highlights des Sommers an. Es handelt sich um...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 29

Das Fürstenberg Rennen am Sonntag in Hoppegarten ist das bedeutendste Pferderennen in dieser Woche in Deutschland. Mit der...