Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 32

Datum:

Teilen:

Nach einer Reihe von Festivals könnten viele Freunde der Pferdewetten annehmen, dass diese Woche ruhiger wird. Das täuscht. Galopprennen live in Deutschland gibt es an drei Tagen: Freitag in Hannover, Samstag in München und Sonntag in Berlin-Hoppegarten. Dort wird der Westminster 134. Großer Preis von Berlin entschieden, ein Gruppe 1-Rennen über 2400 Meter. International gibt es ebenfalls einiges, was interessant ist. Beispielsweise Gruppe 1-Sport am Sonntag in Deauville oder am Tag zuvor den berühmten Shergar Cup in Ascot.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Montag

Deutsche Starter gibt es bei der um 12:08 Uhr beginnenden Veranstaltung in Dieppe. Den Anfang machen Dancing In The Sky von Carmen Bocskai, Darlene von Henk Grewe und Alive von Marcel Weiß, alle treten im 1. Rennen an.

Ein Auktionsrennen steht bei der Veranstaltung im irischen Naas im Mittelpunkt. Immerhin geht es um 17:50 Uhr um 300.000 Euro.

StartzeitRennortRenntitel
12:08DieppeAlle Rennen
17:50NaasIrish EBF Ballyhane Stakes

Dienstag

Deauville beginnt um 14:23 Uhr. Acht Rennen sind geplant und sicherlich wird auch wieder der eine oder andere Starter aus Deutschland Chancen besitzen. Genannt haben jedenfalls die Trainer Ralf Rohne und Jean-Pierre Carvalho. Auch zwei Prüfungen der Gruppe 1 für Araber werden entschieden: der Al Rayyan Cup und der Doha Cup.

StartzeitRennortRenntitel
14:23DeauvilleAl Rayyan Cup / Doha Cup

Mittwoch

In Vichy, wo um 14:05 Uhr der erste von acht Starts erfolgt, werden zwar keine deutschen Starter antreten, gute Quoten sind dennoch zu erwarten.

StartzeitRennortRenntitel
14:05VichyAlle Rennen

Donnerstag

Deauville hat ab 15:45 Uhr acht Rennen, auch wieder mit deutscher Beteiligung. Im 6.Rennen bietet Marian Falk Weißmeier Saga Timgad auf, Peter Schiergen hofft auf Pushkin, Andreas Bolte auf Fuego del Amor und Sascha Smrczek vertraut auf Sassica.

Wie häufig an einem Donnerstag gibt es besseren Sport im irischen Leopardstown. Es geht um die Bahrain Turf Club Desmond Stakes (mit der starken Ylang Ylang) und um die Ballyroan Stakes. Seriensieger Crystal Black hat nur drei Gegner zu schlagen.

StartzeitRennortRenntitel
15:45DeauvilleAlle Rennen
18:52LeopardstownBahrain Turf Club Desmond Stakes
19:22LeopardstownXin Gin Ballyroan Stakes

Freitag

Für einen Freitag und für einen After-Work-Renntag hat Hannover bemerkenswerte elf Rennen ausgeschrieben. Ein Ausgleich 2 ist die beste Klasse. Los geht es um 15:45 Uhr.

In Tipperary wird das Wochenende eingeläutet mit einer Prüfung der Listenklasse, die sich an den jüngsten Jahrgang wendet. Es geht um das Rennen mit dem Titel Coolmore Stud Churchill Stakes um 19:25 Uhr. Acht Youngster treten an.

StartzeitRennortRenntitel
15:45HannoverAlle Rennen
19:25TipperaryCoolmore Stud Churchill Stakes

Samstag

Einen Renntag mit Basissport bietet München. Los geht es bereits um 10:45 Uhr. Die Startmaschine öffnet sich siebenmal.

Der Shergar Cup in Ascot ist ein spezielles Event, eine Art Mannschaftswettbewerb der Jockeys. Es besteht immer viel Aufmerksamkeit, diesmal ab 14:35 Uhr.

Sportliche Highlights gibt es natürlich auch in England und in Irland. In Haydock die Rose of Lancaster Stakes und die Irish Stallion Farms EBF Dick Hern Stakes. In Newmarket die Aspall Cyder 1728 Sweet Solera Stakes. Und auf dem Curragh den Phoenix Sprint sowie die Keeneland Phoenix Stakes. Hierbei handelt es sich um eine Prüfung der Gruppe 1 für den jüngsten Jahrgang.

StartzeitRennortRenntitel
10:45MünchenAlle Rennen
14:35AscotShergar Cup
16:00HaydockRose of Lancaster Stakes
16:25CurraghPhoenix Sprint
16:40CurraghAspall Cyder 1728 Sweet Solera Stakes
17:35CurraghKeeneland Phoenix Stakes
17:45HaydockIrish Stallion Farms EBF Dick Hern Stakes

Sonntag

Der Westminster 134. Große Preis von Berlin ist das Highlight in Berlin-Hoppegarten. Es handelt sich um ein Gruppe 1-Rennen über 2400 Meter mit sieben Startern. Al Riffa kommt aus Irland, King Of Conquest aus England. Sie sind die Favoriten. Die Dotierung liegt bei 155.000 Euro.

Zum neun-Rennen-Programm ab 11:15 Uhr gehören auch der Hoppegartener Fliegerpreis (mit dem letztjährigen Goldene Peitsche-Sieger Zerostress), der Hoppegartener Steherpreis mit acht Startern, sowie der Hoppegartener Stutenpreis mit zehn Pferdedamen. Es handelt sich um drei Listenrennen.

Deauville bietet abermals an einem Sonntag Gruppe 1-Sport. Konkret geht es um den Prix du Haras de Fresnay – Le Buffard Jacques Le Marois über die Meile. Es gibt weitere Highlights wie das Listenrennen Prix Nureyev oder drei Prüfungen der Gruppe 3: den Prix François Boutin für Zweijährige, den Prix Lady O’Riley für Dreijährige und den Prix Gontaut – Biron Hongkong Jockey Club. Er führt über 2000 Meter.

StartzeitRennortRenntitel
12:19Berlin-HoppegartenHoppegartener Fliegerpreis
12:51Berlin-HoppegartenMahlo Bau GmbH Hoppegartener Steher-Preis
13:23Berlin-HoppegartenHoppegartener Stutenpreis
13:58Deauvilleu.a. Prix du Haras de Fresnay – Le Buffard Jacques Le Marois
15:43Berlin-HoppegartenWestminster 134. Große Preis von Berlin

Die heutigen Rennen bei RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 46

Eines der letzten Highlights der deutschen Galoppsaison ist am Samstag in Krefeld das Herzog von Ratibor-Rennen für Zweijährige....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 45

Auch im Herbst gibt es spannende Pferderennen, das zeigt sich in dieser Woche. Das „Race that stops a...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 44

International dominiert der Breeders‘ Cup in den USA die aktuelle Woche der Pferderennen. Dieses jährliche Highlight, oft eine...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 43

Auch wenn der Herbst voranschreitet, gibt es noch Highlights für Freunde der deutschen Pferderennen. Am Sonntag bietet der...