Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 33

Datum:

Teilen:

Galopprennen live gibt es in Deutschland in dieser Woche in Saarbrücken (am Freitag), in Mülheim (am Samstag), sowie am Sonntag in Düsseldorf und in Hannover. Wer seine Pferdewetten lieber auf internationale Großereignisse setzt, kann sich auf guten Sport in Deauville freuen, aber auch Newbury und der Curragh bieten am Wochenende Pferderennen der Spitzenklasse.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Montag

Mit Vittel veranstaltet eine französische Bahn, auf der viele deutsche Pferde antreten. Ab 12 Uhr werden fünf Flach- und drei Hindernisrennen gestartet. Der erste deutsche Hoffnungsträger versucht sich direkt zum Auftakt in einem Jagdrennen: der von Uwe Schwinn trainierte Zuckerprinz.

StartzeitRennortRenntitel
12:00VittelAlle Rennen

Dienstag

Mit deutschen Startern ist in Deauville zu rechnen, wo acht Rennen ab 14:23 Uhr anstehen. Genannt haben die deutschen Trainer Ralf Rohne, Jutta Mayer, Carmen Bocskai, Jean-Pierre Carvalho, sowie Stefan Richter.

StartzeitRennortRenntitel
14:23DeauvilleAlle Rennen

Mittwoch

Salisbury hat am Nachmittag zwei Listenrennen in seinem Programm, eines für Zweijährige (British Stallion Studs EBF Stonehenge Stakes), eines für Stuten (British Stallion Studs EBF Upavon Fillies Stakes). In einem laufen nur drei Pferde und im anderen acht. Bei den Damen ist Sea Of Roses favorisiert,

Um 19:50 Uhr wird ein Rennen der gleichen Kategorie in Irland gestartet, genauer gesagt auf der Bahn von Gowran Park. Titel ist Darley Irish EBF Hurry Harriet Stakes. Aus der Gruppe der zehn Stuten könnte Thalara interessant sein.

StartzeitRennortRenntitel
16:30SalisburyBritish Stallion Studs EBF Stonehenge Stakes
17:30SalisburyBritish Stallion Studs EBF Upavon Fillies Stakes
19:50Gowran ParkDarley Irish EBF Hurry Harriet Stakes

Donnerstag

Bei der um 13:58 Uhr beginnenden Veranstaltung in Deauville gibt es für einen Donnerstag überraschende Highlights. Die Rede ist vom Gruppe 2-Rennen für Dreijährige Prix Guillaume d’Ornano (mit sieben Startern, darunter dem deutsch gezüchteten Arc-Sieger-Bruder Arrow Eagle) und vom Gruppe 3-Rennen Prix de Lieure – Fonds Europeen de L’Elevage, in dem Dreijährigen antreten. Am höchsten dotiert ist ein Auktionsrennen, denn in den Arqana Series des 3 Ans geht es um 320.000 Euro. Zora und St. Elvira vertreten deutsche Interessen. Insgesamt werden vier Rennen dieser Art entschieden.

Es ist Mariä Himmelfahrt und somit Feiertag in katholischen Ländern wie Italien (und auch in einigen deutschen Bundesländern). Meran bietet als Highlights seiner Veranstaltung zwei Listenrennen mit deutscher Beteiligung. Im Premio EBF Terme di Merano reisen fünf der sieben Starterinnen aus Deutschland an. Es handelt sich um Global Queen (Marcel Weiß), Joli Corbeau (Carmen Bocskai), Quetame (Andreas Suborics), Taiora (Andreas Wöhler) und The Circus (John-David Hillis). Start ist um 17:50 Uhr.

Um 19 Uhr startet der von Andreas Suborics trainierte Lips Freedom im Premio Merano und ist einer der Favoriten.

StartzeitRennortRenntitel
13:58DeauvilleArqana Series des Pouliches
14:33DeauvilleArqana Series des Poulains
15:50DeauvilleArqana Series – Criterium d‘Ete
16:25DeauvillePrix Guillaume d’Ornano
17:00DeauvilleArqana Series des 3 ans u.a.
17:35DeauvillePrix de Lieure – Fonds Europeen de L’Elevage
17:50MeranPremio EBF Terme di Merano
19:00MeranPremio Merano

Freitag

Ein Programm mit sieben Galopprennen veranstaltet Saarbrücken zum Einstieg ins Wochenende. Auch ein Ausgleich 2 gehört zum Programm dieser bereits um 11 Uhr beginnenden Veranstaltung.

Um 16:45 Uhr gibt es ein besseres Rennen in Newbury. Der Titel ist Highclere Thoroughbred Racing St Hugh’s Stakes. 14 Stuten treten an.

Cork in Irland hat sogar zwei bessere Prüfungen im Programm: um 18:22 Uhr das Listenrennen Irish Stallion Farms Irish EBF Platinum Stakes, sowie um 19:22 Uhr die Gruppe 3-Prüfung Irish Stallion Farms Irish EBF Give Thanks Stakes. Hier treten drei dreijährige Stuten auf vier ältere Pferdedamen. Lily Hart wird am höchsten gehandelt.

StartzeitRennortRenntitel
11:00SaarbrückenAlle Rennen
16:45NewburyHighclere Thoroughbred Racing St Hugh’s Stakes
18:22CorkIrish Stallion Farms Irish EBF Platinum Stakes
19:22CorkIrish Stallion Farms Irish EBF Give Thanks Stakes

Samstag

Mülheim veranstaltet ab 11:30 Uhr acht Rennen. Auch ein Ausgleich 2 gehört zum Programm.

In England steht die Veranstaltung in Newbury im Fokus, wo ein Gruppe 3-Rennen (Geoffrey Freer Stakes) und eine Prüfung der Gruppe 2 die Highlights sind. Die Rede ist von den Hungerford Stakes über 1400 Meter.

Auf dem Curragh in Irland wird für das St. Leger geprobt, auf Gruppe 3-Ebene. Ein Rennen der gleichen Kategorie und ein Listenrennen für den jüngsten Jahrgang befinden sich ebenfalls im Angebot.

StartzeitRennortRenntitel
11:30MülheimAlle Rennen
14:30NewburyGeoffrey Freer Stakes
15:50CurraghQatar Racing and Equestrian Club Irish EBF Juvenile Sprint
16:35NewburyHungerford Stakes
17:00CurraghShopa Market Café Royal Whip Stakes
17:35CurraghComer Group International Irish St. Leger Trial

Sonntag

Die Veranstaltung in Düsseldorf beginnt um 11:15 Uhr. Neun Rennen sind geplant, darunter der Große Sparkassen-Familien-Cup, ein Listenrennen.

Um 14 Uhr geht es in Hannover los. Zu den elf(!) Rennen gehören ein BBAG Auktionsrennen und der Hannoversche Stuten Steher-Cup, eine Listenprüfung.

Deauville bietet an jedem Sonntag in diesem Sommer Spitzensport. Zwei Gruppe 2-Rennen (Prix du Calvados und Prix du Pomone) und ein Listenrennen mit dem Titel Criterium du Fonds Europeen de L’Elevage stehen im Mittelpunkt.

Um 17:45 Uhr wird in Pontefract ein Stuten-Listenrennen entschieden, was ebenfalls nicht verschwiegen werden darf.

StartzeitRennortRenntitel
11:15Düsseldorfu.a. Großer Sparkassen-Familien-Cup
13:58Deauvilleu.a. Prix du Calvados / Prix du Pomone
14:00Hannoveru.a. BBAG Auktionsrennen / Hannoverscher Stuten Steher-Cup
17:45PontefractSunday Series Flying Fillies Stakes

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 49

Nach einer längeren Pause besteht wieder die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben. Am Sonntag, dem 8....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 48

Zwar besteht in dieser Woche nicht die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben (es ist eine kleine...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 47

Zwar gibt es in diesen Tagen immer noch einige große internationale Highlights, darunter der Japan Cup am Sonntag...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 46

Eines der letzten Highlights der deutschen Galoppsaison ist am Samstag in Krefeld das Herzog von Ratibor-Rennen für Zweijährige....