Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 33

Datum:

Teilen:

In dieser Woche besteht die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu bewetten an drei Tagen. Am Freitag, einem Feiertag in einigen Bundesländern, veranstaltet Saarbrücken. Samstag folgt Halle und Sonntag gibt es Rennen in Krefeld und in Cuxhaven, wo die berühmten Duhner Wattrennen anstehen.

International wird an jedem Tag etwas geboten. Wer Pferderennen auf Gruppe 1-Ebene bewetten will, kann am Sonntag nach Deauville schauen. Pferdewetten lohnen sich aber an allen Tagen dieser Woche. 

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Montag

Das erste bessere Rennen dieser Woche findet in Clairefontaine statt. Es handelt sich um eine Hindernisveranstaltung ab dem späten Nachmittag, das Listenrennen GHC – Prix Guillaume d’Ornano ist mit 88.000 Euro dotiert. Zu den 16 Startern gehört auch der von Pavel Vovcenko trainierte Naruto.

StartzeitRennortRenntitel
18:00ClairefontaineGHC – Prix Guillaume d’Ornano

Dienstag

Vittel ist eine der Bahnen in Frankreich, auf denen sich oft ein deutsches Großaufgebot versucht. Die Veranstaltung beginnt um 16:22 Uhr, es gibt acht Rennen, drei führen über Hindernisse.

StartzeitRennortRenntitel
16:22VittelAlle Rennen

Mittwoch

Zum Programm in Salisbury gehören zwei Listenrennen, eines für Zweijährige (mit nur drei Startern), eines für Dreijährige und Ältere. Neun Pferde treten an, Revoir wird hochgehandelt.

Am Abend gibt es im irischen Gowran Park eine Prüfung der gleichen Kategorie, bestritten von Stuten. Elf rücken in die Maschine ein, Continuite könnte interessant sein.

StartzeitRennortRenntitel
14:30SalisburyBritish Stallion Studs EBF Stonehenge Stakes
15:30SalisburyBritish Stallion Studs EBF Upavon Fillies’ Stakes
19:35Gowran ParkDarley Irish EBF Hurry Harriet Stakes

Donnerstag

Um sehr viel Geld geht es in Deauville ab 16:03 Uhr, weil gleich vier Auktionsrennen zum Programm gehören. Zwei sind mit 160.000 Euro dotiert und zwei sogar mit jeweils 260.000 Euro. Es gibt deutsche Beteiligung durch Lommi im 2.Rennen und dort Pompeo Dream im 6. Rennen. Trainer ist jeweils Henk Grewe.

Cork bietet um 19:52 Uhr ein Listenrennen als erstes Highlight seiner Abendveranstaltung, East Hampton könnte einen Tipp wert sein. Direkt im Anschluss gehört ein Stutenrennen der Gruppe 3 zum Programm. Royal Entry erscheint interessant.

StartzeitRennortRenntitel
16:38DeauvilleArqana Series des Poulains
17:13DeauvilleArqana Series des Pouliches
17:48DeauvilleArqana Series – Criterium d’Ete
18:58DeauvilleArqana Series des 3 Ans
19:52CorkNFP Irish EBF Platinum Stakes
20:22CorkIrish Stallion Farms EBF Give Thanks Stakes

Freitag

Mariä Himmelfahrt ist in einigen Bundesländern ein Feiertag. Dies erklärt, weshalb es in Saarbrücken ab 11:14 Uhr sechs Galopprennen gibt, darunter ein gut dotiertes Premium Handicap.

In Clairefontaine ist der Grand Prix das Highlight, ein Listenrennen. Zu den sechs Startern gehört der zuletzt im Derby gelaufene Waldnebel von Sascha Smrczek (er wurde Achter) und der im deutschen Besitz stehende Think Giant. Deutsch gezüchtet ist der größte Außenseiter Spanish Breeze Cen.

Einen Sprint der Listenklasse, bestritten von 14 Zweijährigen, gibt es um 17:45 Uhr in Newbury. Hollywood Treasure ist unbesiegt.

StartzeitRennortRenntitel
11:14SaarbrückenAlle Rennen
14:33ClairefontaineGrand Prix de Clairefontaine
17:45NewburyHighclere Thoroughbred Racing St Hugh’s Stakes

Samstag

Halle veranstaltet ab 13:50 Uhr einen Renntag des Basissports. Acht Rennen werden gestartet.

In Newbury beginnt die Veranstaltung mit dem Gruppe 3-Rennen Highclere Thoroughbred Racing Geoffrey Freer Stakes. Höhepunkt ist um 16:35 Uhr der Gruppe 2-Sprint Visit Malta Hungerford Stakes.

Auf dem Curragh in Irland gehören zwei Gruppe 3-Rennen zum Programm, darunter ein Trial für das St. Leger. Außerdem wird ein Listenrennen entschieden.

Mehrere Grupperennen bietet Deauville, darunter den von Dreijährigen bestrittenen Prix Guillaume d’Ornano der Gruppe 2. Auch zwei Gruppe 3-Rennen werden entschieden: der Morocco Cup – Prix de Lieurey ist ebenfalls ein Dreijährigenrennen, im einleitenden Prix Gontaut-Biron Hong Kong Jockey Club laufen ältere Pferde.

StartzeitRennortRenntitel
13:23DeauvillePrix Gontaut-Biron Hong Kong Jockey Club
13:50HalleAlle Rennen
13:58DeauvilleMorocco Cup – Prix de Lieurey
14:50NewburyHighclere Thoroughbred Racing Geoffrey Freer Stakes
15:50DeauvillePrix Guillaume d’Ornano
15:52CurraghMitsubishi Electric Irish EBF Curragh Stakes
16:27CurraghNewbridge Silverware Royal Whip Stakes
16:35NewburyVisit Malta Hungerford Stakes
17:37CurraghComer Group International Irish St. Leger Trial Stakes

Sonntag

Um 11:15 Uhr beginnt der Renntag in Krefeld. Im Mittelpunkt steht ein Ausgleich 1.

Parallel wird der jährliche Renntag in Cuxhaven abgehalten. Vier Galopprennen gehören zu den Duhner Wattrennen, das erste steht um 12:30 Uhr an. Auch die größeren Ställe von Christian von der Recke, Bohumil Nedorostek und Pavel Vovcenko haben Starter.

Deauville hat einen weiteren seiner sommerlichen Gruppe 1-Renntage. Zur höchsten Kategorie gehört das Rennen mit dem Titel The Aga Khan Studs Prix Jacques Le Marois, eine mit 1 Million Euro dotierte Gruppe 1-Prüfung. Die nachfolgend genannten Zeiten orientieren sich am Vorjahr.

In Pontefract wird um 16:12 Uhr ein Listenrennen entschieden. Es handelt sich um einen Sprint.

StartzeitRennortRenntitel
11:30KrefeldAlle Rennen
12:30Cuxhavenu.a. vier Galopprennen
13:58DeauvilleThe Aga Khan Studs Prix Francois Boutin
14:22DeauvilleThe Aga Khan Studs Prix Gontaut-Biron
16:04DeauvilleThe Aga Khan Studs Prix Jacques Le Marois
16:12PontefractEBF Highfield Farm Flying Fillies’ Stakes
16:39DeauvilleThe Aga Khan Studs Prix Nureyev
17:14DeauvilleThe Aga Khan Studs Prix Lady O’Reilly

Die heutigen Rennen bei RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 35

Jeder, der sich in Deutschland für Pferderennen und Pferdewetten begeistert, wird sich auf die Große Woche in Baden-Baden...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 34

Wer sich für Pferdewetten begeistert, steht vor einer spannenden Woche. Grund ist das am Mittwoch beginnende Ebor Festival...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 32

Wer sich für Pferderennen interessiert, kann sich auf eine etwas ruhige Woche freuen nach mehreren national und international...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 31

Mit Glorious Goodwood, das am Dienstag beginnt und am Samstag endet, steht in dieser Woche ein großes Sommerhighlight...