Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 42

Datum:

Teilen:

Das Sales & Racing Festival in Baden-Baden steht in dieser herbstlichen Woche im Mittelpunkt. Es besteht aus zwei Renntagen: Freitag und Samstag. Das wichtigste Rennen ist der Preis der Winterkönigin. Neben der Möglichkeit Galopprennen live zu erleben und zu verfolgen, bietet sich die Chance, Pferde auf der BBAG Herbstauktion zu ersteigern. Wer Pferdewetten auf internationale Pferderennen bevorzugt, kann sich auf einiges freuen, wie den British Champion Day am Samstag in Ascot. Darüber hinaus starten wieder viele deutsche Pferde in Frankreich.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Montag

Acht Rennen gibt es ab 13:55 Uhr zum Wochenauftakt in Saint Cloud. Eine Reihe von deutschen Trainern hat Nennungen abgegeben, darunter auch Henk Grewe und Peter Schiergen. Die ersten deutschen Starter sind im 4. Rennen Super Buddy aus dem Grewe-Stall sowie die von Maxim Pecheur aufgebotene Weria.

StartzeitRennortRenntitel
13.55Saint CloudAlle Rennen

Dienstag

Nancy in Frankreich ist eine der Bahnen, auf denen ein deutsches Großaufgebot zum Standard gehört. Die Veranstaltung mit acht Rennen, wobei dreimal gesprungen wird, beginnt um 11:51 Uhr.

StartzeitRennortRenntitel
11:51NancyAlle Rennen

Mittwoch

Punchestown in Irland bietet zwei Prüfungen in der Gruppe 3 über die Sprünge. Es geht also ganz langsam los mit dem großen National Hunt Sport. Um 16:50 Uhr steht die Buckhouse Chase der Gruppe 3 auf dem Programm und um 17:20 Uhr die Carvill’s Hill Chase der Gruppe 3.

StartzeitRennortRenntitel
16:50PunchestownBuckhouse Chase
17:20PunchestownCarvill’s Hill Chase

Donnerstag

Chantilly bietet ab 13:55 Uhr neun Rennen. Wie so häufig ist mit Startern aus Deutschland zu rechnen. Den Anfang macht Tashbeeh aus dem Stall von Gordan Batistic.

StartzeitRennortRenntitel
13:55ChantillyAlle Rennen

Freitag

Das zweitägige Sales & Racing Festival in Baden-Baden beginnt. Sieben Rennen stehen zum Auftakt ab 13 Uhr auf dem Programm, darunter das mit 200.000 Euro dotierte Ferdinand Leisten Memorial, ein BBAG Auktionsrennen für Zweijährige. Elf laufen Dhitjari aus dem Stall von Peter Schiergen ist am höchsten eingestuft.

In Frankreich dürfte es wieder einige in Deutschland trainierte Pferde geben, die um die Preisgelder kämpfen. Die beiden heutigen Bahnen bieten sich dazu jedenfalls an. Ab 13:40 Uhr hat Lyon Parilly neun Rennen. Acht sind es ab 16:17 Uhr in Le Croise Laroche.

StartzeitRennortRenntitel
13:40Lyon ParillyAlle Rennen
14:55Baden-BadenFerdinand Leisten Memorial
16:17Le Croise LarocheAlle Rennen

Samstag

In Deutschland ist rennfrei. Aber: Es ist der British Champion Day in Ascot. Von 14:20 Uhr an gibt es vier Prüfungen der Gruppe 1 und zuvor eine der Gruppe 2. Einmal über den weiten Weg, einmal wird gesprintet, einmal laufen die Stuten und dann folgen als Highlights die Queen Elizabeth II Stakes (voraussichtlich mit der deutsch gezüchteten Tamfana als Favoritin) und die Qipco Champion Stakes. Economics sowie der Franzose Calandagan sind die Vorabfavoriten. Aus deutscher Sicht ist vor allem das Rennen Qipco British Champions Fillies & Mares Stakes interessant durch den Auftritt der von Andreas Suborics trainierten Quantanamera.

Das ist jenseits des Kanals längst nicht alles, auch der Blick nach Irland lohnt sich. Leopardstown bietet zwei Prüfungen für den jüngsten Jahrgang um 16:40 Uhr und um 17:40 Uhr. Sie gehören jeweils zur Gruppe 3, die Eyrefield Stakes und die Killavullan Stakes.

In Limerick wird gesprungen. Um 16:20 Uhr steht das Irish Stallion Farms EBF Cailin Alainn Mares Hurdle der Stuten an. Und eine halbe Stunde später das Follow Limerick Racecourse on Instagram Novice Hurdle.

Bereits um 10:15 Uhr wird es in Frankreich interessant. Auf der Bahn von Nantes gehören zwei bessere Prüfungen zum Programm. Titel sind Prix President Michel Bodiguel Grand Steeple-Chase de Loire-At und Grand Prix Anjou Bretagne – Haras du Saz. Einmal geht es also auf höherem Level über Hindernisse.

In Auteuil wird ab 13:58 Uhr nur gesprungen. Eine Prüfung der Listenkategorie und gleich drei der Gruppe 3 (Prix Carmarthen, Prix Orcada – für Vierjährige – und Prix Heros XII) bilden die Highlights.

StartzeitRennortRenntitel
11:45NantesGrand Prix Anjou Bretagne – Haras du Saz
13:22NantesPrix President Michel Bodiguel Grand Steeple-Chase de Loire-At
14:20AscotQipco British Champions Long Distance Cup
14:33AuteuilPrix Carmarthen
14:55AscotQipco British Champions Sprint Stakes
15:35AscotQipco British Champions Fillies & Mares Stakes
16:15AscotQueen Elizabeth II Stakes
16:20LimerickIrish Stallion Farms EBF Cailin Alainn Mares Hurdle
16:30AuteuilPrix Orcada
16:40LeopardstownEyrefield Stakes
16:50LimerickFollow Limerick Racecourse on Instagram Novice Hurdle
16:55AscotQipco Champion Stakes
17:13AuteuilPrix Heros XII
17:40LeopardstownKillavullan Stakes

Sonntag

Tag 2 beim Sales & Racing Festival in Baden-Baden. Neun Rennen sind ab 13 Uhr geplant, darunter das Carla Kellner Zukunftsrennen – Preis der Winterkönigin für zweijährige Stuten und die Herbst Trophy, die ebenfalls zur Gruppe 3 gehört. Von den jungen Pferdedamen könnte Goldaue aus dem Stall von Marcel Weiß eine Wette wert sein. Bei den Älteren ist ein Duell zwischen Augustus von Waldemar Hickst und Assistent von Henk Grewe zu erwarten.

Im Herbst ist jedes Jahr einiges in Italien los, vor allem in Mailand, wo auch stets viele Pferde aus Deutschland antreten, wenn Grupperennen wie diesmal der Premio Dormello und das Premio Gran Criterium für den jüngsten Jahrgang anstehen. Es handelt sich um Gruppe 2-Rennen. Zweijährige laufen auch im Premio Campobello, einem Listenrennen.

Wie an fast jedem Sonntag gibt es Highlights in Frankreich. Ab 13:23 Uhr ist ParisLongchamp mal wieder an der Reihe. Neben dem Prix du Conseil de Paris der Gruppe 2 gehören auch zwei Listenprüfungen zum Reigen der Rennen.

In Kempton steht um 17 Uhr das Listen-Hürdenrennen Trustatrader Approved and Reviewed Trades People Hurdle an.

Im irischen Limerick wird ebenfalls gesprungen, 10 Minuten zuvor gibt es mit dem JT McNamara Munster National ein Highlight über die schweren Sprünge, welches zur Gruppe 3 gehört.

Auf der Flachen werden zuvor um 15:25 Uhr in Leopardstown die Bahrain Turf Club Knockaire Stakes entschieden.

StartzeitRennortRenntitel
13:00Baden-Badenu.a. Carla Kellner Zukunftsrennen – Preis der Winterkönigin
13:23ParisLongchampu.a. Prix du Conseil de Paris
15:10MailandPremio Dormello
15:25LeopardstownBahrain Turf Club Knockaire Stakes
15:45MailandPremio Campobello
16:25MailandPremio Gran Criterium
16:50LimerickJT McNamara Munster National
17:00KemptonTrustatrader Approved and Reviewed Trades People Hurdle

Die heutigen Rennen bei RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 46

Eines der letzten Highlights der deutschen Galoppsaison ist am Samstag in Krefeld das Herzog von Ratibor-Rennen für Zweijährige....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 45

Auch im Herbst gibt es spannende Pferderennen, das zeigt sich in dieser Woche. Das „Race that stops a...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 44

International dominiert der Breeders‘ Cup in den USA die aktuelle Woche der Pferderennen. Dieses jährliche Highlight, oft eine...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 43

Auch wenn der Herbst voranschreitet, gibt es noch Highlights für Freunde der deutschen Pferderennen. Am Sonntag bietet der...