Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 45

Datum:

Teilen:

Der Große Allianz Preis von Bayern ist ein Gruppe 1-Rennen, das am Samstag in München gelaufen wird und die Saison der deutschen und europäischen Gruppe 1-Rennen beendet. An anderen Tagen Galopprennen live zu verfolgen, ist in dieser Woche in Deutschland nicht möglich. Aber es laufen deutsche Pferde im Ausland. Am Dienstag ist der Melbourne Cup. Wer sich für Pferderennen interessiert, wird wissen, dass es deutsche Beteiligung durch Flatten the Curve aus dem Stall von Henk Grewe gibt. Mittwoch veranstaltet Mons-Ghlin in Belgien. Und Pferdewetten auf deutsche Starter in Frankreich sind ohnehin beliebt. Auffällig ist ansonsten, dass immer mehr der National Hunt Sport dominiert. Grupperennen über Hindernisse gibt es Freitag, Samstag und Sonntag.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Montag

Die Woche beginnt mit einem Listenrennen auf der Allwetterbahn in Kempton als erstem Highlight. Interessanterweise ist ein Handicap, das Finale der London Middle Distance Series, höher dotiert.

StartzeitRennortRenntitel
16:00KemptonFloodlit Stakes
16:30KemptonLondon Middle Distance Series Final

Dienstag

Auf der australischen Bahn von Flemington steht der Melbourne Cup an. Mit Flatten the Curve aus dem Stall von Henk Grewe gibt es deutsche Beteiligung. Er hat 23 Gegner und ist nicht chancenlos. Startzeit ist um 5 Uhr deutscher Zeit.

StartzeitRennortRenntitel
05:00FlemingtonMelbourne Cup

Mittwoch

Mons-Ghlin in Belgien hat am Vormittag eine Veranstaltung. Bekanntlich sind in Deutschland trainierte Pferde traditionell erfolgreich. Diesmal soll es ein Großaufgebot geben.

Mittags ist eine Veranstaltung auf der Hindernisbahn von Auteuil. Zu den sieben Rennen gehört der Prix Triquerville, ein Listen-Jagdrennen für Vierjährige.

StartzeitRennortRenntitel
11:00Mons-GhlinAlle Rennen
12:17Auteuilu.a. Prix Triquerville

Donnerstag

Clonmel in Irland bietet im Winter oft donnerstags besseren Hindernissport. So auch heute. Nach einem Listenrennen für Stuten steht die Clonmel Oil Chase der Gruppe 2 auf dem Programm.

StartzeitRennortRenntitel
15:22ClonmelT.A.Morris Memorial Irish EBF Mares Chase
15:57ClonmelClonmel Oil Chase

Freitag

Ab dem Vormittag werden in Lyon Parilly acht Rennen entschieden. Im Mittelpunkt steht der Prix du Grand Camp, ein Listenrennen über 2400 Meter.

Am heutigen Freitag beginnt die neue Saison in Dubai. Am Nachmittag gibt es erstmal Basissport auf der Millionenrennbahn von Meydan.

Exeter bietet zum Einstieg ins Wochenende mit dem Haldon Gold Cup ein Jagdrennen der Gruppe 2. Die National Hunt Season kommt immer mehr in Schwung.

Die irische All-Wetter-Bahn in Dundalk hat abends ein Listenrennen für Stuten unter Flutlicht als Highlight.

StartzeitRennortRenntitel
11:14Lyon Parillyu.a. Prix du Grand Camp
14:30MeydanAlle Rennen
15:25ExeterHaldon Gold Cup
19:45DundalkIrish Stallion Farms EBF Cooley Fillies Stakes

Samstag

In Deutschland ist ein Samstag mit Gruppe 1-Sport: München beendet seine Saison und die der Gruppe 1-Rennen mit dem Großen Allianz Preis von Bayern. Es ist mit einem internationalen Starterfeld zu rechnen. Ab 10:35 Uhr sind neun Rennen geplant.

In Doncaster endet die englische Grasbahnsaison. Höhepunkte sind zwei Listenrennen.

Auf den ersten Blick gibt es in Aintree zwar kein hochklassiges Rennen, aber auf den zweiten Blick ist die Grand Sefton Chase im sieben-Rennen-Programm ein mit immerhin 85.000 Pfund dotiertes Jagdrennen.

Wincanton bietet Gruppesport – und ein Premium Handicap. Die Boodles Rising Stars Novices‘ Chase und das Elite Hurdle gehören jeweils zur Gruppe 2.

StartzeitRennortRenntitel
10:35Münchenu.a. Großer Allianz Preis von Bayern
14:25DoncasterWentworth Stakes
15:23WincantonBoodles Rising Stars Novices‘ Chase
15:40AintreeGrand Sefton Chase
15:55WincantonElite Hurdle
16:10DoncasterGillies Fillies’ Stakes
16:30Wincanton64th Badger Beer Handicap Chase

Sonntag

In Deutschland ist rennfrei.

Saint Cloud bietet ab 12:48 Uhr acht Rennen, darunter vier der Listenklasse. Die nachfolgend genannten Zeiten orientieren sich am Vorjahr.

Vermutlich werden deutsche Pferde in Mailand antreten, wo unter anderem zwei Grupperennen zum Programm gehören. Es geht um den Premio Vittorio di Capua und um den Premio Federico Tesio. Die Zeiten orientieren sich auch hier am Vorjahr.

Besseren Hindernissport bietet Naas in Irland. Höhepunkte sind ein Listenrennen über Hürden und ein Jagdrennen der Gruppe 3.

StartzeitRennortRenntitel
13:58Saint CloudPrix Herod
14:33Saint CloudPrix Tantieme
15:15MilanoPremio Vittorio di Capua
15:27NaasSIS Brown Lad Handicap Hurdle
15:50Saint CloudPrix Solitude
15:50MilanoPremio Federico Tesio
16:02NaasBarberstown Castle Chase
16:25Saint CloudPrix Isola Bella

Die heutigen Rennen bei RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 44

Am Freitag beginnt der Breeders‘ Cup in den USA. Wer sich für internationale Pferderennen der Spitzenklasse begeistert, wird...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 43

Am Wochenende gibt es Hindernisveranstaltungen in Cheltenham und Aintree, die National Hunt Season kommt langsam in Schwung. Ansonsten...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 42

Galopprennen live bietet in dieser Woche am Freitag und am Samstag das Sales & Racing Festival in Baden-Baden....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 41

Galopprennen live gibt es in Deutschland in dieser Woche nur am Samstag und am Sonntag. Es veranstalten Dortmund...