Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 49

Datum:

Teilen:

Nach einer längeren Pause besteht wieder die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben. Am Sonntag, dem 8. Dezember, beginnt die Sandbahnsaison in Dortmund. Am gleichen Tag finden die Hongkong International Races auf der Rennbahn von Sha Tin statt, das letzte große rennsportliche Highlight in diesem Jahr. Bezüglich der Pferdewetten konzentriert sich aber vieles auf den National Hunt Sport in England und Irland. Gesprungen wird auch in Frankreich, wo am Montag das Meeting in Cagnes-sur-mer beginnt. Dort ist eher weniger mit deutschen Startern bei den Pferderennen zu rechnen, auf anderen Bahnen aber schon.  

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Montag

Das Hindernismeeting in Cagnes-sur-mer beginnt, das früh im kommenden Jahr (genau: am 16. Jnauar) übergehen wird in das Flachmeeting. Um 11:51 Uhr fällt der erste Startschuss, sieben Rennen stehen an.

Mit deutschen Pferden ist ab 16:35 Uhr in Lyon La Soie zu rechnen. Den Anfang machen Vizinidi von Gerald Geisler und Arturo von Fabian Xaver Weißmeier.

StartzeitRennortRenntitel
11:51Cagnes-sur-merAlle Rennen
16:35Lyon La SoieAlle Rennen

Dienstag

Diesmal sind die Rennen in Mons-Ghlin am Abend. Die deutschen Pferde sind hier traditionell erfolgreich. Um 18:38 Uhr geht es los mit dem Prix Open Mons. Die chancenreichen deutschen Starter in diesem Listenrennen sind Amazon Prince von Christian von der Recke sowie Der Prince von Yasmin Almenräder. In Deutschland bestens bekannt sind die Gegner Ready to Rumble, Sirius Slew, Lion Hunter, Rockstar Martini, Score, sowie Rowdown Roza.

Bei der Veranstaltung in Deauville, die um 13:55 Uhr beginnt, ist ebenfalls mit deutschen Pferden zu rechnen. Genannt haben Peter Schiergen, Sascha Smrczek, Hans-Albert Blume und Andreas Suborics, um einige Beispiel zu nennen.

StartzeitRennortRenntitel
13:55DeauvilleAlle Rennen
18:38Mons-GhlinPrix Open Mons

Mittwoch

Weiter geht es mit dem Hindernismeeting in Cagnes-sur-mer. Ab 11:45 Uhr wird siebenmal gesprungen.

Um 15:57 Uhr beginnt die Veranstaltung in Deauville, voraussichtlich auch wieder mit einer Reihe von Startern, die aus Deutschland anreisen.

In Kempton wird auf der dortigen All-Wetter-Bahn um 20:10 Uhr das Listenrennen Hyde Stakes über 1600 Meter entschieden.

StartzeitRennortRenntitel
11:45Cagnes-sur-merAlle Rennen
15:57DeauvilleAlle Rennen
20:10KemptonHyde Stakes

Donnerstag

An diesem ruhigen Donnerstag könnten die Quoten in Pau interessant sein, wo ab 12:23 Uhr acht Rennen anstehen.

StartzeitRennortRenntitel
12:23PauAlle Rennen

Freitag

Etappe 3 in Cagnes-sur-mer. Beim Hindernismeeting sind abermals sieben Hürden- und Jagdrennen geplant. Los geht es um 12:15 Uhr.

Lyon La Soie, wo ab 16:18 Uhr sieben Flachrennen anstehen, ist eine Bahn, auf der deutsche Beteiligung möglich erscheint.

Ansonsten ist ein weiterer Renntag in Meydan. Es gehört sogar ein Listenrennen zum Programm, der Al Garhoud Sprint. Eine Gruppeprüfung für Araber darf in Dubai ebenfalls erwartet werden.

Sandown beginnt mit dem Tingle Creek Meeting. An diesem Nikolaustag sind zwei Gruppe 2-Prüfungen die Highlights, einmal über Hürden, einmal über die schweren Sprünge.

StartzeitRennortRenntitel
12:15Cagnes-sur-merAlle Rennen
14:58SandownWinter Novice Hurdle
15:33SandownEsher Novice Chase
16:18Lyon La SoieAlle Rennen
17:25MeydanAl Garhoud Sprint

Samstag

Die bedeutendsten Hindernisrennen finden in Sandown und in Aintree statt. Auf der einen Bahn ist Tag 2 des Tingle Creek Meeting, die Tingle Creek Chase gehört ebenso zur Gruppe 1 wie die Henry VIII Novice Chase. In Aintree wird für das Grand National geprobt, in der Becher Handicap Chase, einem wertvollen Premier Handicap. Bessere Rennen bietet auch Navan in Irland, darunter eine Gruppe 2 Chase.

StartzeitRennortRenntitel
13:08SandownClaremont Novice Hurdle
14:07NavanTote Navan Hurdle
14:42NavanBective Stud, Tea Rooms & Apartments Handicap Hurdle
14:50SandownHenry VIII Novice Chase
15:07AintreeBecher Handicap Chase
15:15NavanTimeless Sash Windows Foxroll Handicap Chase
15:42AintreeBoost Juvenile Hurdle
16:00SandownTingle Creek Chase

Sonntag

Mit den International Races in Hongkong steht ein letztes großes Highlight im internationalen Galopprennsport in diesem Jahr an. Auf der Rennbahn von Sha Tin werden die Vase, der Sprint, die Mile und der Hong Kong Cup entschieden, vier Prüfungen der Gruppe 1, die nach deutscher Zeit am frühen Morgen bzw. Vormittag gestartet werden. In den letzten Jahren wurde immer offensichtlicher, dass die vor Ort trainierten Pferde äußerst stark sind. Was einen europäischen Erfolg natürlich nicht ausschließt. Die Vorabfavoriten sind laut den RaceBets Festkursen Without A Fight (in der Vase), wie im Vorjahr Romantic Warrior (im Cup), Soul Rush (in der Mile) sowie Ka Ying Rising (im Sprint).

In Dortmund beginnt um 11 Uhr die Saison der Sandbahnrennen. Sie sind sportlich sicherlich nicht das Non Plus Ultra, aber gute Quoten gibt es nicht selten, auch weil immer mal wieder Pferde überraschen.

Es gibt auch besseren Hindernissport. In Huntington ist der Höhepunkt der Saison, die Peterborough Chase gehört zur Gruppe 2. Wie auch zwei Rennen in Cork und somit in Irland, wo zusätzlich eine Gruppe 3-Prüfung über Hürden auf dem Programm steht.

StartzeitRennortRenntitel
07:10HongkongHong Kong Vase
07:50HongkongHong Kong Sprint
09:00HongkongHong Kong Mile
09:40HongkongHong Kong Cup
11:00DortmundAlle Rennen
14:05CorkSingletons Supervalu Stayers Novice Hurdle
14:40CorkCoolmore NH Sires Orders of St George Mares Novice Chase
14:50HuntingtonTrustatrader Peterborough Chase
15:15CorkBar One Racing Hilly Way Chase
16:00HuntingtonTrustatrader Apply Today Henrietta Knight Mares NH Flat Race

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 48

Zwar besteht in dieser Woche nicht die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben (es ist eine kleine...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 47

Zwar gibt es in diesen Tagen immer noch einige große internationale Highlights, darunter der Japan Cup am Sonntag...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 46

Eines der letzten Highlights der deutschen Galoppsaison ist am Samstag in Krefeld das Herzog von Ratibor-Rennen für Zweijährige....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 45

Auch im Herbst gibt es spannende Pferderennen, das zeigt sich in dieser Woche. Das „Race that stops a...