Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 6

Datum:

Teilen:

Wie in diesen Tagen üblich, treten wieder in Deutschland trainierte Pferde beim Meeting in Cagnes-sur-mer an und müssen in den Wetten berücksichtigt werden. Ein weiterer Fixpunkt für Freunde der Pferdewetten in dieser Woche ist am Freitag der Renntag in Meydan. Spitzenhindernissport sowie am Sonntag Tag 2 beim White Turf in St. Moritz sind weitere Höhepunkte unter dem Motto Galopprennen live an den jeweiligen Tagen. Es wird für eine normale Woche im Februar also durchaus einiges im Rennkalender geboten.

Montag

Die Woche beginnt mit einem Renntag in Chantilly. Acht Rennen stehen an, teilweise mit Beteiligung aus Deutschland. Den Anfang macht Deliver Storm aus dem Stall von Manfred Weber in der Auftaktprüfung um 11:15 Uhr. Es folgen Starter beispielsweise aus den Ställen von Mario Hofer, Hans-Albert Blume, Henk Grewe und Carmen Bocskai.

StartzeitRennortRenntitel
11:15Cagnes-sur-merChantilly

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Dienstag

Ab 11:55 Uhr gibt es acht Rennen in Cagnes-sur-mer. Genannt sind Pferde aus den Ställen von Stefan Richter, Pavel Vovcenko, Claudia Barsig, Marian Falk Weißmeier, Jean-Pierre Carvalho, sowie Michael Figge.

Am Nachmittag um 16:45 Uhr wird in Market Rasen ein Listenrennen entschieden. Stuten laufen in diesem Bumper, der vor einiger Zeit ausgefallen war und nun nachgeholt wird.

StartzeitRennortRenntitel
11:55Cagnes-sur-merAlle Rennen
16:45Market RasenAlan Swinbank Mares Standard Open NH Flat Race

Mittwoch

Mittags veranstaltet Pau acht Rennen ab 12 Uhr. In Marseille beginnt die Veranstaltung um 16:32 Uhr, sieben Flachrennen werden entschieden. Ungewöhnlich für diese Bahn (aber erklärbar wegen des nicht ganz so weit entfernt stattfindenden Meetings in Cagnes-sur-mer) treten auch in Deutschland trainierte Pferde an. Es handelt sich um Ako Casanova von Claudia Barsig im 1.Rennen, um Gold Player aus dem gleichen Stall im 2.Rennen und um den von Andreas Suborics trainierten Wow im 6.Rennen.

StartzeitRennortRenntitel
12:00PauAlle Rennen
16:32Marseille1., 2., 6.Rennen

Donnerstag

Ab mittags ist der nächste Renntag in Cagnes-sur-mer. Groß ist das deutsche Aufgebot vor allem im 2.Rennen, denn es treten Total Knockout, Electroscope und Muelheimer Perle aus dem Stall von Stefan Richter an sowie die von Michael Figge trainierte Saphira Dream.

In Huntington wird um 16 Uhr ein Novice Hurdle der Listenklasse entschieden. Rare Edition kann unbesiegt bleiben, hat aber vier gute Gegner.

StartzeitRennortRenntitel
13:05Cagnes-sur-merAlle Rennen
16:00HuntingtonSidney Banks Novice Hurdle

Freitag

In Meydan sind am wöchentlichen Renntag unter anderem die UAE 2000 Guineas mit neun Hengsten und der Blue Point Sprint der Gruppe 2 die Großereignisse.

Zuvor zur Mittagszeit veranstaltet Lyon La Soie. Siebenmal öffnet sich die Startmaschine. Erster Starter aus Deutschland ist der von Axel Kleinkorres aufgebotene Verlan zum Auftakt um 11:55 Uhr.

Acht Rennen gibt es ab 15:43 Uhr in Deauville. Deutsche Beteiligung gibt es auch hier, beginnend mit Early Suprise in der zweiten Tagesprüfung. Auch hier ist Axel Kleinkorres der Trainer.

StartzeitRennortRenntitel
11:55Lyon La SoieAlle Rennen
15:43DeauvilleAlle Rennen
16:10MeydanDubai Trophy
17:20MeydanBlue Point Sprint
17:55MeydanUAE 2000 Guineas
18:30MeydanBusiness Bay Challenge

Samstag

Der nächste interessante Renntag in Frankreich ist in Chantilly und beginnt um 11:30 Uhr. Es gibt deutsche Beteiligung.

Highlights im National Hunt Sport sind an diesem Samstag in Warwick (ein Listenrennen und ein Gruppe 2-Novice Hurdle), sowie vor allem in Newbury im Programm zu finden. Am bedeutendsten sind die Denman Chase mit dem Favoriten Hitman und die Game Spirit Chase, beide gehören zur Gruppe 2.

StartzeitRennortRenntitel
11:30ChantillyAlle Rennen
15:05WarwickWarwick Mares Hurdle
15:25NewburyDenman Chase
15:40WarwickWarwick Novices Hurdle
16:00NewburyGame Spirit Chase
16:35NewburyNewbury Hurdle Race
17:43NewburyNewbury Listed Bumper

Sonntag

Der White Turf in St. Moritz geht in die nächste Runde. Das gewohnt gemischte Programm aus Galopp und Trab auf Schnee und natürlich auch wieder das Skikjöring stehen im Mittelpunkt des Interesses. Es gibt wie immer Beteiligung aus Deutschland. Sogar Andreas Wöhler ist mit von der Partie, für ihn startet Scipio.

Die gibt es auch in Cagnes-sur-mer, wo zu den acht Rennen, die ab 12:05 Uhr gestartet werden, zwei Listenprüfungen gehören: Der Prix de La Californie und der Grand Prix de la Riviere Cote d’Azur.

Besseren Hindernissport bietet Exeter. Ein Jagdrennen für Stuten und ein Novice Hurdle gehören zur Listenklasse.

StartzeitRennortRenntitel
11:30St. MoritzWhite Turf
12:05Cagnes-sur-meru.a. Prix de La Californie / Grand Prix de la Riviere Cote d’Azur
16:00ExeterExeter Mares Chase
16:30ExeterExeter Novices Hurdle

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 49

Nach einer längeren Pause besteht wieder die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben. Am Sonntag, dem 8....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 48

Zwar besteht in dieser Woche nicht die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben (es ist eine kleine...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 47

Zwar gibt es in diesen Tagen immer noch einige große internationale Highlights, darunter der Japan Cup am Sonntag...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 46

Eines der letzten Highlights der deutschen Galoppsaison ist am Samstag in Krefeld das Herzog von Ratibor-Rennen für Zweijährige....