Die Royal Ascot 2023 Vorschau: Tag 4

Datum:

Teilen:

Tag 4 in Royal Ascot und die Ladys eröffnen. Los geht es mit den Albany Stakes, bevor die Sprinter gefragt sind und während man langsam in Schwung kommt, wartet schon das Tageshighlight für die Ladys – die Coronation Stakes. Hier gibt sich die derzeit beste Stute über 1600m die Ehre, Tahiyra. Insgesamt sind es sieben Rennen, mit proppenvoll besetzten Feldern und es kann eine Menge passieren.

Albany Stakes Gruppe 3

Es sieht nach einem überdurchschnittlichen Rennen in den Albany Stakes aus, bei dem Matrika versuchen wird, ihrem Trainer Aidan O’Brien den zweiten Sieg in diesem Rennen zu bescheren. Als sie bei ihrem Debüt gewann, war sie in den Wettern ziemlich außen vor, aber ihre Leistung war sehr gut, und sie kann sich noch einmal steigern, um dieses Rennen zu gewinnen. Eine weitere Favoritin ist Jabaara, eine Debütsiegerin, die im Rennen ordentlich mitdenkt und sich auch aus unmöglichen Positionen herausmanövrieren kann. Man sollte sie also auf gar keinen Fall unbeachtet lassen. Eine weitere Kandidatin ist Carla’s Way, deren Form nach ihren zwei Siegen stark aussieht. Von den Außenseitern sieht Flaccianello vielversprechend aus, sie gewann über eine kürzere Distanz und zeigte ihre beste Leistung erst spät, der Schritt nach oben sollte ihr liegen.

Commonwealth Cup (Gruppe 1)

Little Big Bear ist der würdige Favorit, er war in der letzten Saison der europäische Champion der 2-Jährigen und sein letzter Sieg über diese Distanz in einem Gruppe 2 Rennen ist eine starke Form, aber bei seinen geringen Quoten lohnt es sich, Alternativen in Betracht zu ziehen. Sakheer ist in dieser Saison nur ein einziges Mal gelaufen, als er bei den 2000 Guineas im Mittelfeld lag. Er hat bewiesen, dass er diese Distanz nicht durchhalten kann, und eine Rückkehr zum Sprinten wird ihm zugute kommen. Ähnliches gilt für Lezoo, der die 1000 Guineas zu weit waren, letztes Jahr war sie Spitzenklasse und kann hier auftrumpfen. Mit Queen Me, die ebenfalls bei den 1000 Guineas gescheitert ist, setzen wir jedoch auf eine Starterin mit hoher Quote. Sie hat sich zweimal in Gruppenrennen über diese Distanz platziert, und eine Rückkehr auf diese Distanz kann nur positiv sein, ein Platz sollte mindestens drin sein.

Duke Of Edinburgh Stakes (Class 2)

Die Auslosung ist in diesem Rennen von entscheidender Bedeutung, da seit 2008 nur ein einziger Sieger aus einer einstelligen Box kam, weshalb wir uns auf die Pferde konzentrieren, die mit 10 und höher ausgelost wurden. Der erste von ihnen ist Al Nafir, den wir seit seinem Sieg in einem Handicap im Oktober nicht mehr gesehen haben. Es sieht so aus, als habe man versucht, seine Handicap-Marke für ein Rennen wie dieses zu schützen, und er genießt viel Vertrauen von den Wettern. Nagano war sogar noch länger nicht auf der Rennbahn und ist seit 2021 nicht mehr gelaufen. Als wir ihn das letzte Mal gesehen haben, war er knapper Zweiter in einem Gruppe-3-Rennen, und wenn er seine Fähigkeiten beibehalten hat und fit ist, wird er überraschen können. Wir bevorzugen jedoch HMS President, der sein 34. Rennen bestreitet, aber mit dem Alter immer besser wird. Bei seinen beiden Starts in diesem Jahr belegte er den 2. Platz und gewann dann über eine weitere Distanz als diese. Er zeigt auf allen Böden gute Leistungen, und die geringere Distanz sollte nicht als Nachteil angesehen werden, denn in diesem Rennen wird es hart zur Sache gehen.

Coronation Stakes (Gruppe 1)

Das Hauptrennen des Tages, das an die Favoritin Tahiyra gehen sollte. Als Zweite in den englischen 1000 Guineas und Siegerin der irischen Version ist sie einfach die beste Stute über eine Meile in diesem Rennen. Meditate ist wahrscheinlich die zweite Favoritin, aber nachdem sie in dieser Saison zweimal hinter Tahiyra ins Ziel gekommen ist, gibt es keinen Grund, warum sich das ändern sollte. Queen For You kann man auch mit reinnehmen, sie hat erst ihren 3. Karrierestart und ihre Mutter hat das Rennen zuvor gewonnen.

Sandringham Stakes (Class 2)

Coppice hat auf dem All Weather-Track beeindruckt und scheint eine gute Handicap-Marke zu haben, aber dieses Rennen ist hart umkämpft und ihre Unerfahrenheit auf Gras schreckt uns ab. Jackie Oh sollte es hier leichter haben als in ihrem letzten Rennen in den Guineas. Dream Of Love ist durch seinen 3. Platz bei den German Guineas in Düsseldorf gut bekannt. Diese Form ist eine der besten, im Feld, und obwohl sie sich noch verbessern muss, hat sie die Klasse, um dabei zu sein. Magical Sunset wäre unsere Alternative für Sieg/Platz. Die höhere Distanz wird ihr auch viel besser liegen.

King Edward VII Stakes (Gruppe 2)

King Of Steel war Zweiter im Derby, und das scheint hier die beste Form zu sein. Er hatte zwar ein schweres Rennen, aber es war eine großartige Leistung, und wenn er sie wiederholen kann, dann sollte er unangefochten durchs Ziel gehen. Arrest war der Favorit für das Derby, enttäuschte aber, was man ihm verzeihen kann, da er in Epsom mit dem Kurs nicht gut zurechtkam. Von den Außenseitern ist Dubai Mile, der noch für das Deutsche Derby gemeldet ist, ein vielversprechendes Pferd. Wie Arrest enttäuschte auch er in Epsom, aber das war der einzige schlechte Start, den er je hatte.

Palace Of Holyrood House Stakes (Class 2)

Ein sehr umkämpftes Rennen zum Abschluss des Tages. Conquistador hat für seinen neuen Trainer zwei von zwei Rennen gewonnen und scheint immer noch gut gehandicapt zu sein. Es wäre keine Überraschung, wenn er den Hattrick schaffen würde. Frankness war beim letzten Mal sehr beeindruckend, geht aber in der Distanz zurück, was nicht zu seinen Gunsten sein dürfte. Jer Batt hat sich in diesem Jahr deutlich verbessert, könnte auf einen Platz laufen. The Big Board ist unsere Wahl. Er ist in diesem Jahr nur einmal gelaufen, als er in Leicester gewann. Er hat dort großen Kampfgeist gezeigt, und auch wenn es hier viel schwieriger ist, so hat er doch einen guten Eindruck hinterlassen.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...