Evan Williams Stallparade

Datum:

Teilen:

Kein Zweifel, der Stall von Evan Williams durchläuft gerade eine Transformation. Die Werbeträger De Faoithesdream, Court Minstrel und Buywise haben entweder die Karriere beendet oder stehen kurz davor. Das Augenmerk liegt somit auf dem hoffnungsvollen Nachwuchs.
Die letzte Saison endete mit Zahlen, die der Stall selten zuvor erreicht hat. Die Gewinnsumme wurde auf £783,136 gesteigert, was einen Zuwachs von knapp £185,000 bedeutet. Bemerkenswert bei zwei einschneidenden Erlebnissen im Dezember. Die als kommende Stars angesehenen Gayebury und Evening Hush mussten die Karriere jeweils beenden. „So etwas passiert im Sport“, so der Trainer. „Es muss weiter gehen.“
Bei ihren Debüts erfolgreich waren kürzlich Mick Manhattan und die Stute Crackle Lyn Rosie, die bereits vorher Potenzial gezeigt hatten.
„Wir haben einige gute Pferde“, so der Trainer. „Wie gut sie sind, werden wir sehen. Bald geht es für die meisten los.“
Es ist üblich für Williams, dass er ein Pferd für die großen Handicaps auf der Jagdbahn im Hinterkopf hat. Noch hat sich keines in den Vordergrund gespielt. „Ich würde gerne wieder Starter in den Nationals, muss aber abwarten. Der Fokus liegt derzeit auf der Jugend und ich freue mich auf die Saison.“
Profil des Stalles
Trainer: Evan Williams
Yard: Fingerpost Farm
Wo: Llancarfan, Vale of Glamorgan, Wales
Trainiert seit: 2003-04
Pferde im Stall: 81
Mitarbeiter: 25
Reisefuttermeister: David Burchell jnr
Stalljockey: Adam Wedge
Nachwuchsreiter: Conor Ring, Mitchell Bastyan, Lewis Gordon
Amateure: Isabel Williams, Ellis Collier
Büro: William Williams, Cath Williams
Website: evanwilliamsracing.co.uk
Twitter: @EWilliamsRacing
Sieger in England
2017-18 52
2016-17 51
2015-16 70
2014-15 63
Gewinn/Verlust bei £1 Einsatz
2017-18 -£144.49
2016-17 -£157.01
2015-16 +£12.95
2014-15 -£52.30
Preisgeld 2017-18
£783,136

Jetzt zu RaceBets!

Annie Bonny
Five-year-old mare
Black Sam Bellamy (sire) – Queenoz (dam)
Owner: Mrs C Williams
Form figures: 1-5
Racing Post Rating: 100 (hurdles); Official rating: –
Eine tolle kleine Stute, die ihr einziges Point-to-Point-Rennen vor zwei Jahren gewann. Viel weiß ich nicht über sie. Wir lernen und versuchen es mit ihr in Novice Hurdles.
Aqua Dude
8g Flemensfirth – Miss Cozzene
Mr & Mrs William Rucker
F320/1P-
RPR 143c OR 139c
Ein versprechendes Pferd, wird diese Saison aber nicht starten. Er braucht nach einer Verletzung noch Zeit.
Arcade Attraction
4g Arcadio – Tobetall
RER Williams
Unraced
Über dieses junge Pferd kann ich wenig sagen. Er wird bald Novice Hurdles bestreiten.
Billy Bronco
7g Central Park – Nan
Mr & Mrs William Rucker
14/3428-
RPR 124c OR 119c
Hat viel Erfahrung letzte Saison gesammelt und nicht viel falsch gemacht. Er lernt jedoch nicht so schnell wie andere. Im Midlands National in Uttoxeter lief er gut, ich weiß aber nicht, ob die Strecke ideal war. Er ist jetzt kräftiger und kann sich in einen guten Handicapper auf weiten Wegen entwickeln.
Bold Plan
4g Jeremy – Kings Orchid
Mr & Mrs William Rucker
12-
RPR 109b OR –
Gewann sein Point-to-Point und lief als Zweiter in einem Bumper in Wincanton gut. Er muss eine gute Konstitution haben, weil er nach dem Rennen so frisch war. Viel erwartet hatten wir nämlich nicht und er überraschte uns. Nun geht es in Novice Hurdles.
Burn Baby Byrne
5m Malinas – Top Of The Dee
RER Williams
22-1213
RPR 98b OR –
Das ehemalige Point-to-Point-Pferd hat eine gute Einstellung. Wir gehen mit ihr in Hürdenrennen für Stuten.
Buywise
11g Tikkanen – Greenogue Princess
T Hywel Jones
4/8610U-
RPR 158c OR 145c
Hat uns mit seinem Sieg im Veteranen-Rennen in Sandown stolz gemacht. Im Grand National lief nichts nach Plan. Er beginnt über Hürden in ein paar Wochen und wir schauen uns an, wie er sich präsentiert. Es hat viel Freude gemacht, ihn in den letzten Jahren zu trainieren.
Carouse
3g Excelebration – Terre Du Vent
Richard Abbott & Mario Stavrou
2
RPR 97h OR –
War sehr griffig auf der Flachen und lief gut beim Debüt für uns, aber es war ein seltsames Rennen. Ein Außenseiter gewann und der Ritt war nicht ideal. Er wird sich verbessern und wird ein kleines Rennen gewinnen.
Cesar Collonges
6g Fragrant Mix – Prouesse Collonges
Mr & Mrs William Rucker
5/41025-
RPR 118h OR –
Ein großes, starkes Pferd, das zwar ein Hürdenrennen gewann, aber erst über Jagdsprünge zeigen wird, was er kann. Er ist gezüchtet wie ein Pferd, das weite Wege braucht, was seine letzten Leistungen aufwertet. Er geht nun in Novice Chases.
Chooseyourweapon
5g Flemensfirth – Definite Love
Mr & Mrs William Rucker
1/1143-
RPR 132h OR 130h
Ein nettes, starkes Pferd, das letztes Jahr zweimal über Hürden gewann. Er ist ein großer Junge und braucht noch Zeit, weil er weiches Geläuf braucht. Er bestreitet Novice Chases.
Clyne
8g Hernando – Lauderdale
David M Williams
324413-
RPR 155h OR 152h
Endete die Saison versprechend, am besten war der letzte Start in Aintree. Er hat sich über die Jahre ein Profil erarbeitet. Ich denke Hürdenrennen über drei Meilen sind das Ziel. Jagdrennen passen für ihn nicht, weil er nicht mal die Hürden gut springt. Er war auf hohem Level platziert, auch deshalb machen Jagdrennen keinen Sinn. Er kann sich in Grupperennen platzieren.
Cotton Jenny
7m Craigsteel – Rose N Alice
Billy Bates
235232
RPR 121c OR 120c
Sie ist ein echtes Mädchen, hat aber wahrscheinlich gelitten an ihrer Marke, die sie nach guten Leistungen in Novice Chases erhielt. Sie ist zu hoch, um zu gewinnen.
Court Minstrel
11g Court Cave – Theatral
Mrs Janet Davies
80-0077
RPR 155h OR 131h
Wir dachten das Rennen in Chepstow wäre wegen seines Alters das letzte, aber er lief solide und ist gut drauf. Ein oder zwei Rennen geben wir ihm noch. Er war stets ein tolles Pferd, ist aber nicht mehr so gut wie früher. Mit einem Sieg alles zu beenden, wäre toll.
Court Royale
5g Court Cave – Windsor Dancer
Mrs Janet Davies
2-33F3
RPR 104h OR 110h
Er brauchte etwas Zeit. Die Leistung in einem Ludlow Bumper war gut und wurde aufgewertet. Danach lief er nicht ganz so gut. Wir konzentrieren uns auf kleine Bahnen wie Bangor, wo das Geläuf oft passt.
Crackle Lyn Rosie
4f Kayf Tara – Native Sunrise
RER Williams
23
RPR 93 OR –
Hat in ihren Bumpers nichts falsch gemacht. Die Sieger sahen talentiert aus. Wir schauen wie sie aus ihren Rennen kommt und machen dann unsere Pläne.
De Dollar Man
7g Vinnie Roe – Dollar Bay
Mr & Mrs William Rucker
39/4124-
RPR 141c OR 135c
Seine Form in Novice Chases waren stark und er hat letztes Jahr nichts falsch gemacht, obwohl das Geläuf selten passte. Ist es besser, sollte er mehr zeigen. Er ist ein hartes, kluges Pferd und ich denke über Jagdsprünge ist einiges zu erwarten.
Esprit Du Large
4g No Risk At All – Tuffslolyloly
Mr & Mrs William Rucker
Noch nie gelaufen
Im Training sehen wir seine gute Einstellung. Er beginnt in Bumpers, wird gut über Hürden laufen und noch besser in Chases sein.
Firebird Flyer
11g Winged Love – Kiora Lady
RER Williams
P/3F889-
RPR 144c OR 112c
Nicht mehr so gut wie früher, doch wir schauen mal was er auf weichem Geläuf im Winter abschneidet. Wenn er keine Lust mehr hat, werden wir ihn in Rente schicken.
Go Long
8g Hurricane Run – Monumental Gesture
Mr & Mrs William Rucker
3/12/P/43-
RPR 133h OR 127h
Für sein Alter wenig gelaufen. Fragt sich, ob sich das ändert, da er immer kleine Probleme hat. Ich denke er kann einiges, wenn alles passt. Seit Jahren soll er Jagdrennen bestreiten, da er im Training überzeugte. In ihm steckt Talent, aber er braucht erstmal Glück.
Grania O’Malley
5m Beat Hollow – Oh Susannah
Ms S Howell
2-31313
RPR 121h OR 118h
Hat im Sommer tolle Formen gezeigt. Sie ist robust und aufrichtig, braucht aber gutes Geläuf. Sie kommt im neuen Jahr zurück.
Gwalia
5g Beat Hollow – Payphone
David M Williams
222-3
RPR 105b OR –
Er ist ein nettes Pferd, das in seinen Bumpers konstant lief. Im Maiden Hurdle lief er gut und sollte Spaß auf kleinen Bahnen bringen.
Holdbacktheriver
6g Presenting – Fairy Lane
WJ Evans Racing
325261-
RPR 120h OR 122h
Er ist ein großer, schwerfälliger Typ, der alles gut machte, als er über Hürden gewann. Ich stelle mir vor, dass er irgendwann Jagdrennen bestreitet, aber da er über Hürden weiterhin ein Novice ist, nutzen wir dies. Er kann kein zu schnelles Geläuf und es könnte etwas dauern, bis er auf die Bahn kommt.
John Constable
7g Montjeu – Dance Parade
Walters Plant Hire Ltd
29-7530
RPR 156h OR 150h
Wenn alles passt, ist er ein sehr gutes Pferd und lief mehrere tolle Rennen für uns. Wir haben mit Jagdrennen experimentiert, aber ehrlich gesagt ist er kein Chaser. Es beeinträchtigte seinen Glauben. Ich würde sagen, er braucht nun ein wenig, da diese Rennen ihm nicht geholfen haben. Wir werden sein Vertrauen wieder aufbauen, weil in ihm so viel Talent steckt.
Khanisari
4g Dark Angel – Kadayna
Pos Partnership 2
20
RPR 100b OR –
Netter Zugang nach seiner Bumper Form aus Irland zu urteilen. Ich glaube nicht, dass wir seine Bestform sehen, bevor er sich entwickelt hat.
Kilcullen Bellamy
6m Black Sam Bellamy – Fenney Spring
Mrs C Williams
F/143-4
RPR 100h OR 110h
Ihre Marke über Hüprden sieht zu hoch aus. Jagdsprünge werden helfen, wir steuern sie direkt an.
King’s Odyssey
9g King’s Theatre – Ma Furie
Mr & Mrs William Rucker
30/3333-
RPR 148c OR 139c
Hatte eine tolle letzte Saison und liebt Cheltenham. War Dritter in drei gut besetzten Handicaps. Er hätte einen großen Sieg verdient.
Mack The Man
4g Flemensfirth – Nifty Nuala
Mr & Mrs William Rucker
8-
RPR 94 OR –
Pullte zu sehr in seinem Bumper, muss noch lernen. Kommt aus einer guten Familie und springt nun Hürden.
Marble Moon
6g Millenary – Royal Marble
Emrys Jones & Partner
75-1111
RPR 118h OR 118h
Er war in diesem Jahr eine Offenbarung für uns. Er hasst es weich, liebt aber guten Boden und hat eine wirklich gute Sequenz aufgebaut. Er hat uns ein bisschen überrascht. Der Handicapper sollte jedoch Nachlass gewähren.
Market Road
8g Tikkanen – Clydeside
WJ Evans Racing
114F-4U
RPR 115c, 113h OR 108c, 108h
Hatte letzte Saison eine gute Zeit, aber es lief dennoch nicht alles wie gewünscht. Ich denke er kann mit seiner Marke gewinnen. Er ist der Typ, der nur das nötigste in den Rennen macht, was eine gute Eigenschaft ist.
Mick Manhattan
4g Blue Bresil – Normanville
Walters Plant Hire Ltd
1-
RPR 110b OR –
Machte seine Sache gut beim Bumper-Sieg auf weichem Geläuf. Er ist ein gutes, hartes Pferd und wir versuchen ein Novice Hurdle auf weichem Geläuf während des Winters zu gewinnen.
Morianour
7g Valanour – Moriane
T Hywel Jones
2/6254-3
RPR 119c OR 115c
Lief okay in einem Jagdrennen, ist schwer in Schwung zu bringen. Wahrscheinlich braucht er weiches Geläuf. Wir beharren bei den Jagdsprüngen.
North West Wind
5g Shirocco – Crystal Ballerina
RER Williams
38P-433
RPR 107h, 102c OR 106h, 103c
Ehrlich gesagt kenne ich seine Idealdistanz nicht. Für zwei Meilen und zweieinhalb Meilen scheint er zu langsam und drei Meilen erscheinen zu weit. Er ist ein kniffliger Typ. Ich bin sicher, dass er Rennen gewinnen wird, aber auf welcher Distanz weiß ich nicht.
On Tour
10g Croco Rouge – Galant Tour
T Hywel Jones
9F62-65
RPR 146c OR 138c
Ein guter Verdiener, der ohne Zweifel schlecht gehandicappt ist. Beim Comeback in Chepstow verkaufte er sich gut und könnte bei Nachlass einen guten Winter haben.
Oscar Sunset
11g Oscar – Derravarra Sunset
Geoff & Anne Price
3P2/7P-P
RPR 142h, 144c OR 117h, 127c
Ein guter, alter Junge. Hatte ein paar Probleme, ist trotz seines Alters enthusiastisch. Man kann noch mit ihm rechnen.
Oxwich Bay
6g Westerner – Rose De Beaufai
David M Williams
21F2P4-
RPR 124h OR 120h
Guter Start, danach lief es fürchterlich und wurde noch schlechter. Ich denke er verbessert sich über schwere Sprünge. Hatte viel Pech letztes Jahr.
Padge
9g Flemensfirth – Mona Vic
Mr & Mrs William Rucker
U30/P5P-
RPR 134h, 149c OR 124h, 143c
Spaßiger Geselle. Hatte seine Probleme. Besitzt ohne Zweifel Können. Wir versuchen es weiter, weil er eine große Maschine hat.
Peterborough
5g Fuisse – Peony Girl
Norwester Racing Club & Partner
1/8-32
RPR 102h OR –
Gewann sein Point-to-Point und hat in seinen Hürdenrennen nichts falsch gemacht. Dennoch wissen wir nicht, wie gut er ist. Er ist ein Pferd, das erst in Jahren am Ziel ist. Diese Saison sehen wir locker. Gewinnen kann er, braucht aber einen weiteren Sommer auf der Koppel.
Pobbles Bay
8g Oscar – Rose De Beaufai
David M Williams
15/974P-
RPR 147c OR 131c
Lief im Welsh National gut, die Distanz war aber zu weit. Das tat ihm nicht gut. Ein weiterer Versuch wäre schön, aber er braucht Selbstbewusstsein. Wir beginnen auf kleinem Level, wo er enthusiastischer ist. Er ist definitiv talentiert.
Positively Dylan
7g Multiplex – Wou Oodd
Mrs Janet Davies
33U1F2-
RPR 143c OR 137c
Ein sehr zähes Pferd. Hatte ein paar Probleme, so dass er von der Tagesform abhängig scheint. An einem guten Tag kann er gefährlich sein.
Prime Venture
7g Primary – Next Venture
Mrs Janet Davies
4086-06
RPR 143h, 129c, OR 137h, 137c
Ich hatte das Gefühl, seine Marke war nach dem Sieg in einem moderaten Rennen in Ffos Las zu hoch. Er zahlte den Preis in größeren Aufgaben im Frühjahr, obwohl er alles hat. Er geht in Jagdrennen. Obwohl er nicht groß ist sollte das passen, denn er hat gute Chaser in der Verwandtschaft.
Radical Archie
7g Prince Arch – Radical Gunner
Mrs Janet Davies
66/7PP1-
RPR 111h OR 110h
Zeigte beim Sieg in Uttoxeter auf schlechtem Geläuf eine gute Leistung. Hatte immer wieder Probleme mit den Füßen, weiches Geläuf ist deshalb wichtig. Wir probieren ihn über Jagdsprünge und schauen, wie weit er kommt.
Silver Streak
5g Dark Angel – Happy Talk
L Fell
12U6-11
RPR 141h OR 145h
Er ist ein wirklich mutiges Pferd mit einer sympathischen Haltung. Er senkt den Kopf und kämpft, wenn er muss und hat schon zwei wirklich schöne Handicaps für uns gewonnen. Sein Sieg im Welsh Champion Hurdle am Saisondebüt letztes Jahr beeindruckte mich. Er sollte sich weiter verbessern.
Skewiff
6m Doyen – Skew
Mrs Janet Davies
61-4253
RPR 117h OR 118h
Sie ist eine angenehme Stute, die beim letzten Start gut lief. Sie geht nun zu den Jagdsprüngen, auch weil das Programm viele Optionen bietet.
Still Believing
10m Blueprint – Im A Believer
RER Williams
8-56711
RPR 135c OR 114c
Sie ist seltsam. Sie sieht nicht gut aus, hat kein gutes Pedigree, gewinnt aber. Wir wollten mit ihr aufhören, aber dann gewann sie zweimal für uns. Eigentlich spricht nichts für das kleine Mädchen.
The Last Day
6g Oscar – The Last Bank
Mr & Mrs William Rucker
19/1341-
RPR 130h OR 128h
Er hatte eine tolle Saison und bleibt in Chepstow ungeschlagen. Die Bahn liegt nicht jedem Pferd. Er ist kein echter Hürdler, deshalb geht er nun in Jagdrennen. Er wird sich dort verbessern und ich freue mich auf seine Saison.
Tornado In Milan
12g Milan – Julika
Mrs C Williams
32411-2
RPR 142h, 140c OR 136h, 136c
Ein harter alter Junge, der auch in seinem Alter noch gewinnen kann. Er hat seinen Job erledigt und wird aufhören, wenn er es will.
Tossapenny
5g Presenting – Blueanna
Mr & Mrs William Rucker
1/2224-
RPR 125h OR 126h
Das letzte Rennen kann gestrichen werden, das weiche Geläuf in Warwick lag ihm nicht. Er hat trotzdem alles gegeben. Er ist ein nettes Pfrrd und wird irgendwann Jagdrennen bestreiten, aber zuerst soll er unbedingt über Hürden gewinnen. Er braucht gutes Geläuf. Seine Unerfahrenheit aus dem letzten Jahr sollte sich erledigt haben.
Virginia Chick
6g Nickname – Sweet Jaune
Mrs C Williams
011121-
RPR 124h OR 123h
Hat sich in nicht sonderlich stark besetzten Rennen im Sommer verbessert präsentiert. Wir wissen noich nicht, wie es weiter geht. Da er nicht groß ist, sind Jagdsprünge eventuell nicht ideal. Nach einem tollen Jahr ist sein Handucap über Hürden aber nicht mehr ideal.
Voodoo Doll
5g Getaway – Voodoo Magic
RER Williams
133822
RPR 128h OR 124h
Hatte einen guten Sommer. Um ehrlich zu sein, hielt ich nicht viel von ihm. Meine Mitarbeiter waren anderer Meinung und hatten recht. Auf gutem Boden ist er ein ganz anderes Pferd und macht nun vermutlich Pause.

Jetzt zu RaceBets!

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...