Glorious Goodwood Festival 2023: Tag 1

Datum:

Teilen:

Der mit Spannung erwartete erste Tag von Glorious Goodwood beginnt und wir freuen auf ein riesiges Rennsportfestival, voller Spannung und Nervenkitzel. Im Mittelpunkt des heutigen Geschehens steht der prestigeträchtige Goodwood Cup, bei dem die besten Steher um die Krone kämpfen werden. Aber das ist noch nicht alles! In den nächsten fünf Tagen werden wir umfassende Vorschauen für jedes einzelne Rennen bereitstellen, damit Sie den Überblick behalten. Also Pferde satteln und ab geht’s – Glorious Goodwood wartet.

Coral Handicap

Ein hart umkämpftes Handicap zum Auftakt von Glorious Goodwood, bei dem Raasel der wahrscheinliche Favorit ist. Er ist nicht ganz in der gleichen Form wie im letzten Jahr, als er im Listenrennen und in einem Gruppe 3 Rennen punktete, aber ein 4. Platz beim letzten Mal in Ascot war eine Verbesserung, und er sollte auf diesem niedrigeren Niveau und auf einer Strecke, auf der er zweimal gewann durchaus gut abschneiden. Vintage Clarets ist die alternative Wahl. Er kam in Ascot vor Raasel ins Ziel und konnte davor 2 Siege verbuchen. Von den übrigen Pferden ist Navello am attraktivsten, da er aus Epsom als frischer Sieger kommt und eine Wiederholung der Leistung durchaus machbar ist.

Anniversary Maiden Stakes

Ein schwer vorherzusagendes Rennen, da viele Starter noch nicht gelaufen sind, darunter auch Robbo, dessen Mutter eine Halbschwester zu Mystic Lips ist, der Gewinnerin des Preises der Diana und Zweitplatzierte der German 1000 Guineas. Array genießt einen guten Ruf, da seine Mutter eine Halbschwester des mächtigen Frankel ist, und sein Debüt war ermutigend, denn er wurde nur von einem viel erfahreneren Gegner geschlagen. Es sieht so aus, als ob er ein gutes Pferd ist und dieses Rennen gewinnen kann. Von den anderen könnte A La Noche alles sein. Er war als Fohlen ein teurer Kauf, sein Stammbaum ist voller Sieger und sein Trainer hat eine gute Bilanz in dieser Art von Rennen.

Chesterfield Cup Handicap

Ancient Rome gibt sein Stalldebüt, nachdem er zuvor in Frankreich gelaufen ist. Er hat sich in Frankreich über kürzere Distanzen bewährt, und mit Jamie Spencer als Reiter ist er perfekt für seinen Einstand gerüstet. Eagle’s Way gewann letztes Jahr viermal in Folge und kehrte vor fünf Tagen mit einem guten zweiten Platz zurück. Er scheint die größte Gefahr zu sein, und sein letzter Start dürfte ihn für dieses Rennen vorbereitet haben.

Vintage Stakes (Gruppe 2)

Iberian ist das am wenigsten erfahrene Pferd im Feld, da er nur einen Start hatte. Er lief allerdings beeindruckend und ist deshalb der Favorit, aber die fehlende Erfahrung lässt uns ein wenig zweifeln. Wir halten Golden Mind für den Sieger. Er ist gut gezogen, ein Halbbruder des zweifachen Royal Ascot-Siegers Perfect Power, und sein dritter Platz in den Chesham Stakes in Ascot scheint die beste Form im Feld zu sein.. Auch Haatem hat eine große Chance, nachdem er in den hart umkämpften Coventry Stakes Fünfter und bei seinem letzten Rennen Zweiter in einem Gruppe-2-Rennen war.

Lennox Stakes (Gruppe 2)

Kinross scheint das beste Pferd im Feld zu sein, er ist sehr stark über diese Distanz, war im letzten Jahr Zweiter in diesem Rennen und sein dritter Platz im July Cup zeigt, dass er immer noch in sehr guter Form ist, er ist eindeutig derjenige, den die anderen schlagen müssen. Sollte er nicht antreten, kann Isaac Shelby dies ausnutzen. Er wurde Zweiter in den französischen 2000 Guineas und war danach in St James’s Palace sehr überzeugend. Wenn er ruhig bleibt, könnte ihm die Distanz entgegenkommen. Drei Nichtstarter lassen das Feld leider ziemlich zusammenschrumpfen, sodass die Wahl zwischen Kinross und Isaac Shelby fallen wird.

Goodwood Cup Stakes (Gruppe 1)

Courage Mon Ami ist die Wette des Tages. Er ist ungeschlagen, gewann den Ascot Gold Cup und hat vermutlich immer noch nicht gezeigt, was er überhaupt kann. Er ist ein potenzieller Superstar und könnte seine Überlegenheit hier bestätigen. Coltrane wird vermutlich hinter ihm einkommen, er ist ein solides Pferd. Eldar Eldarov kann die Dreierwette komplettieren. Er hat im letzten Jahr das St. Leger gewonnen, zwar lief in Royal Ascot alles schief, aber das Laufen ist zu streichen.

Coral Fillies‘ Handicap

Sir Michael Stoute hat dieses Rennen im letzten Jahr gewonnen und setzt diesmal Stormy Sea ein. Sie sah bei ihrem Sieg in Haydock gut aus, aber ihr letzter Start war enttäuschend, und obwohl man sie nicht abschreiben darf, entscheiden wir uns für Pferde mit interessanteren Quoten. Choisya kann für eine Überraschung sorgen. Sie gewann ein gutes Handicap ebenfalls in Haydock, bevor sie in Royal Ascot in einem großen Feld im Mittelfeld landete. Die andere ist Espresso, nachdem sie in einem Listenrennen Zweite wurde. Sie läuft gerne vorne mit, was angesichts der Anzahl der Teilnehmer nicht ganz einfach sein dürfte.

World Pool British EBF Fillies‘ Handicap

Kitai ist die Favoritin, ihre letzten beiden Rennen gestaltete sie siegreich aber früher oder später werden die Handicapper sie einholen, und sie steht so niedrig, dass sie hier nicht interessant erscheint. Unsere Wahl fällt auf Elvenia, die nur wenig Rennen gelaufen ist, und obwohl ihre Form nicht sehr ansprechend ist, sieht man deutlich den Aufwärtstrend, vor allem, weil es für sie nun einfacher gemacht wird.

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 18

In dieser Woche ist der Maifeiertag. Am Mittwoch können spannende Galopprennen live in München, Hannover und Leipzig verfolgt...

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 17

Die Galoppsaison kommt immer mehr in Schwung. Galopprennen live verfolgen kann jeder Interessierte an jedem Tag der Woche...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...