Glorious Goodwood Festival 2023: Tag 2

Datum:

Teilen:

Wer gestern den Blog aufmerksam verfolgt und vielleicht ein paar Tipps nachgespielt hat, der hatte einen guten Tag. Mit Ansage gewann der vierjährige Hengst Ancient Rome im Chesterfield Cup – die Quote betrug sagenhafte 34 zu 1. Das ist doch ein guter Grund heute mitzulesen, oder? Zum zweiten Tag von Glorious Goodwood warten sieben Rennen auf die Zuschauer, das Tageshighlight sind die Sussex Stakes, wo wir den großartigen Paddington wiedersehen, der gerade versucht, einen Platz in den Geschichtsbüchern zu bekommen.

Coral Handicap

Ein starkes Handicap für 3-jährige Pferde zum Start in den Tag, von denen viele Chancen haben. Wir bevorzugen Tony Montana, der beim letzten Mal gewonnen hat und weiterhin viel Vertrauen genießt. Wenn man seine Abstammung betrachtet, ist dieser Schritt in der Distanz ein großer Vorteil. Amleto ist der wahrscheinliche Favorit, er ist ein Bruder des erstklassigen Sea Of Class und stellt die größte Gefahr dar, steht am Markt aber niedrig. Der andere Favorit ist Westerton, der beim letzten Mal Dritter war, aber das Rennen war hart umkämpft, und er ist ein weiterer Starter, der die größere Distanz zu schätzen wissen sollte.

Whispering Angel Stakes (Gruppe 3)

Wir glauben weiterhin an Jumbly, die wir bereits in Royal Ascot getippt haben. Dort war sie Vierte und könnte sich durch die geringere Distanz und den weicheren Boden verbessern. Dream Of Love war 3. in den German 1000 Guineas, bevor sie in Ascot das höchste Gewicht trug; dieses Rennen sieht etwas leichter aus und hier könnte sie zeigen, was in ihr steckt. Magical Sunset ist die letzte Kandidatin auf der Shortlist, sie ist beständig und würde sich über viel Regen freuen.

Jaeger-Lecoultre Stakes (Gruppe 3)

Big Evs hat die Windsor Castle Stakes in gutem Stil gewonnen, und eine Wiederholung dieser Leistung reicht aus, um dieses Rennen zu gewinnen – er ist derjenige, den es zu schlagen gilt! Kylian, benannt nach dem PSG-Stürmer, ist die größte Gefahr, denn er gewann seine letzten beiden Rennen in optisch sehr beeindruckender Weise. Bei einem Schocker, könnte der Sieger  Purosangue sein, der seinen dritten Start hat. Er ist auf Schnelligkeit gezüchtet, und obwohl sein letzter Lauf als Fünfter in den July Stakes nicht sonderlich ansprechend ist, könnte er sich noch steigern.

Sussex Stakes (Gruppe 1)

Paddington ist derzeit wohl das beste Pferd in Europa und kann sich in die Liste der Gewinner dieses Rennens einreihen, zu der in den letzten Jahren auch Baaeed, Kingman und Frankel gehörten. Er hat drei Gruppe-1-Rennen in Folge gewonnen, und die Meile ist seine beste Distanz; es wäre eine große Überraschung, wenn er nicht gewinnen würde. Man kann erwarten, dass Inspiral seine engste Konkurrentin ist, sie ist eine Top-Stute, aber nicht ganz auf dem Niveau von Paddington.

Alice Keppel Fillies‘ Conditions Stakes

Flora Of Bermuda sollte hier vorne dabei sein. Sie war 6. von 26 in Royal Ascot, wo sie sich durchaus zu wehren wusste, und dieser Start gibt ihr eine Chance in diesem schwächeren Rennen. Es gibt zwei interessante Außenseiterinnen dabei, Cotai Glory, die bei ihrem letzten Rennen in Bath gut gewonnen hat. Davor enttäuschte sie im Queen Mary, aber das kann man entschuldigen, und mit mehr Erfahrung kann sie ihre Quoten übertreffen. Die andere ist Make It Easy, die beim dritten Versuch vor drei Wochen endlich als Siegerin ins Ziel kam. Die Form dieses Rennens ist sehr gut und obwohl es in Goodwood schwieriger wird, so kann sie hier durchaus mitmischen.

British EBF Fillies‘ Handicap

Dies scheint eine gute Gelegenheit für König Charles zu sein, mit Value Added seinen ersten Glorious Goodwood-Sieg zu erringen. Sie hat eine schlechte Startbox, aber ihre letzten beiden Starts haben eine starke Verbesserung gezeigt, und wenn sie sich noch einmal verbessert, kann sie es schaffen. Decoration ist die große Gefahr, sie hat Value Added früher in der Saison geschlagen, und obwohl sie danach auch nicht mehr gewinnen konnte, sieht sie durchaus gefährlich aus.

World Pool Handicap

Love De Vega sieht wie ein Sieger aus. Sein Formtief am Ende der letzten Saison hat ihn wieder auf eine siegfähige Handicap-Marke gebracht, und da Frankie Dettori als Reiter gebucht ist, wird ein großer Sprung erwartet. Classic ist nicht chancenlos, er wurde auf Gruppenebene getestet, hat sich aber seit seiner Rückkehr in Handicaps verbessert und letzten Monat in Sandown gewonnen. Rhoscolyn ist der wahrscheinliche Favorit, er ist ein Sieger auf Kurs und Distanz, aber er hat in seinen letzten 25 Rennen nicht gewonnen. Das könnte zu seinem Vorteil sein, da er im Handicap zurückgefallen ist, und Oisin Murphy weiß, wie man in Goodwood gewinnt.

Jetzt zu RaceBets

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 49

Nach einer längeren Pause besteht wieder die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben. Am Sonntag, dem 8....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 48

Zwar besteht in dieser Woche nicht die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben (es ist eine kleine...

Pferderennen Tokio: Das Weltereignis Japan Cup

Japan ist eines der gelobten Länder im internationalen Galopprennsport. Kaum irgendwo sonst hat die Pferdezucht ebenso wie die...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 47

Zwar gibt es in diesen Tagen immer noch einige große internationale Highlights, darunter der Japan Cup am Sonntag...