Glorious Goodwood Festival 2023: Tag 3

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Es ist Ladys Day in Glorious Goodwood. Auch wenn das Wetter heute wohl wieder ziemliche Kapriolen schlagen wird, so warten dennoch acht spannende Rennen auf die Zuschauer. Highlight des Tages sind die Nassau Stakes für die Stuten, wo Titelverteidigerin Nashwa versuchen wird, ihre Krone zu verteidigen. Mit den Markel Richmond Stakes und den John Pearce Stakes gibt es noch zwei weitere Gruppe Rennen zu sehen. Hier gibt es für alle Rennen in Glorious Goodwood die Vorschau.

Coral Kincsem Handicap

Unsere Augen ruhen auf Perfuse. Der ging zuvor in Nottingham und Doncaster als Sieger über die Linie, bevor er als Favorit in den King George V Stakes als Fünfter enttäuschte. Trotzdem ist es sehr wahrscheinlich, dass er gewinnt, denn auf der kürzeren Distanz sollte ihm vieles Leichter fallen. Die Konkurrenz im Rennen ist ähnlich stark wie in Ascot und mit Ryan Moore im Sattel könnte ihm hier der Sieg gelingen. Garden Route hat bisher einen ähnlichen Weg eingeschlagen und befindet sich nun zum ersten Mal im Handicap, sodass er wenig Gewicht trägt und hier zum Zuge kommen könnte. Have Secret lief in den Golden Gates Stakes auf unpassendem Boden als Vierter herausragend. Der Boden jetzt dürfte ihm sehr entgegenkommen und sein Kampfgeist ist sehenswert.

Markel Richmond Stakes (Gruppe 2)

Sehr viele Nichtstarter blicken uns auf der Karte entgegen, sodass das finale Feld für dieses Gruppe 2 Rennen stark geschrumpft ist und nur noch sieben Youngster verbleiben in der Prüfung. Von denen ist Vandeek der Favorit, der bereits seinen Bahneinstand siegreich gegen eine Menge Gegner gestalten konnte. Das gilt auch für Sketch, der im Gegensatz zu Vandeek allerdings seinen Gegnern fünf Längen beim Sieg abnahm. Zu einer höheren Quote gefällt uns auch Ballymount Boy, der wie Vandeek schon auf weichem Boden gewann, Sketch hingegen errang seinen Sieg auf guter bis fester Bahn.

John Pearce Stakes (Gruppe 3)

Espionage heißt der Favorit, der in diesem Jahr noch nichts falsch gemacht hat, seitdem er nun auf 2400 Metern läuft. Ein Listensieg sprang zuletzt dabei heraus, uns steht er aber zu hoch am Markt. Drei Pferde stehen in diesem Rennen gleichauf, Chesspiece, Artistic Star und Desert Hero. Chesspiece wird den Boden mögen, Artistic Star ist auf deutlich höherem Level gelaufen und geht jetzt in der Klasse zurück und Desert Hero ist bodenunabhängig und ein Kämpfer. Wir tendieren daher zum königlichen Starter Desert Hero.

Nassau Stakes (Gruppe 1)

Voraussichtlich werden die Nassau Stakes ein Duell zweier Stuten. Die amtierende Siegerin Nashwa hat sich für die Verteidigung ihrer Krone warmgelaufen. Man hat sie nachgenannt, nachdem sie bewies, dass sie auch problemlos die 1600m meistert. Mit Blue Rose Cen trifft sie jedoch auf eine französische Ausnahmestute, die mit ihrem Sieg im Poule d’Essai des Pouliches mit einem Sieg im Prix de Diane ein klassisches Doppel schaffte. Dabei blieb sie vor Neverending Story. Above the Curve ist bodenunabhängig und hat schon auf schwerem Boden eine Gruppe 1 Platzierung in Longchamp geholt.

Jaeger-Lecoultre Handicap

Vierzehn zweijährige Ladys treten zu diesem Rennen an und damit ist das Rennen sehr schwer vorauszusagen. Zwar sind alle Teilnehmerinnen bereits gelaufen, aber es wird schwierig einen Trend auszumachen. Gray’s Inn wird von Thore Hammer Hansen geritten und kommt mit einem vierten Platz aus einem Listenrennen nach Goodwood, somit ist sie logischer Favorit. Lincoln Legacy ist vor allem wegen der Reiterverpflichtung interessant, William Buick schwingt sich in den Sattel, offenbar haben die Verbindungen Mumm. Sie hat zuletzt ordentlich gewonnen, allerdings auf All-Weather, dafür aber mit drei Längen. Danach war sie Dritte in Windsor und sah dabei ebenfalls nicht schlecht aus. Was Sarakana kann, weiß man eigentlich gar nicht. Sie gewann ihr Maidenrennen in gutem Stil, war danach aber auf Gruppe-Ebene total überfordert, das Laufen dort ist allerdings zu streichen. Wer nach einer hohen Quote sucht, wird bei Sarakana fündig.

Buccellati Handicap

Ein riesiges Feld, ein offenes Rennen, das Buccalletti Handicap hat alles. Novus heißt die Favoritin und zuletzt war sie Zweite auf demselben Kurs, auf ähnlichem Boden und nicht weit weg von der Siegerin. Als Außenseiter gefällt noch Naval Academy, der den Boden mögen wird. Er gewann zuletzt in Rennen über dieselbe Distanz in Angers, auf gutem bis weichem Untergrund und damit hat er einigen Kandidaten etwas voraus. Sea Eagle muss bei seinem ersten Start in einem Handicap trotzdem recht viel tragen, sein Maidensieg fand auf Polytrack Geläuf statt, aber weichen Boden dürfte er können.

British EBF Stakes

Ornellaia ist die Favoritin im Rennen, denn ihre Form zu Sacred Angel hat massive Aufwertung erfahren – die gewann anschließend ein Gruppe 3 Rennen. Get Jiggy With It hat in Newmarket stark gekämpft und mit Frankie Dettori im Sattel ist eine Menge möglich. Classical Song ist eine Vollschwester zu Imperial Ace und kostete 420.000 Euro, da könnte durchaus Vermögen vorhanden sein. Unreal Connection stammt aus einer Monsun-Mutter, lief beim ersten Rennen noch ziemlich grün, könnte hier aber für einen guten Kurs zu haben sein – vor allem bei dem Boden.

World Pool Handicap

Zum Abschluss des Ladys Day in Glorious Goodwood steht noch ein weiteres Handicap- auf dem Programm. Holkham Bay ist der Favorit und genießt nach seinen guten Leistungen beim Saisonstart viel Vertrauen. Ebenfalls kurz steht Democracy Dilemma, der mit Hollie Doyle an den Start geht. Desperate Hero ist gut gehandicapt und zeigte auch auf weichem Boden bisher eine starke Leistung. Zudem war er nur einen Kopf hinter dem Sieger.

Jetzt zu RaceBets

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 17

Die Galoppsaison kommt immer mehr in Schwung. Galopprennen live verfolgen kann jeder Interessierte an jedem Tag der Woche...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 16

Galopprennen live verfolgen können Freunde der deutschen Pferderennen erstmals in diesem Jahr an zwei Tagen mit drei Veranstaltungen....