Fünf phantastische Tage Glorious Goodwood beginnen am Dienstag und einer der derzeitigen Stars hat seinen Auftritt: Stradivarius startet im Goodwood Cup.
Auf ein Pferd wie Stradivarius freuen sich die Leute, aber es gibt etliche weitere talentierte Pferde in Aktion. Hoffentlich finden wir gemeinsam den einen oder anderen Sieger.
14.50 Glorious Goodwood – Mountain Hunter
Eines meiner liebsten Pferde im Training, Mountain Hunter, läuft im ersten Rennen beim Meeting. Mein kleiner Sohn Cieren reitet ihn, deshalb hat er die in einem Rennen wie diesem wichtige Gewichtserlaubnis. Seinen Start in Ascot brauchte er wegen der Pause nach Dubai. Er trainiert sehr gut, sieht aus wie eine Million Dollar. Er war ein imponierender Sieger vor ein paar Jahren auf dieser Bahn und ist auch sehr hart im Nehmen. Bei der zu erwartenden Quote sollte er eine Sieg/Platzwette wert sein.
15.25 Glorious Goodwood – Pinatubo
Lope Y Fernandez ist das Pferd, auf das sich die Leute von Ballydoyle während der Woche am meisten freuen. Ich weiß aber nicht, wie er die Form zu Pinatubo umdrehen soll. Der schlug Lope Y Fernandez leicht im Chesham bei Royal Ascot. Auch wenn Aidan O’Brien brilliant darin ist, Pferde besser zu machen, glaube ich nicht an seinen Sieg. Pinatubo war ein überzeugender Sieger in Ascot und er sollte noch einmal gewinnen.
16.00 Glorious Goodwood – Zaaki
Trainer Sir Michael Stoute hat derzeit gute Form, was auch auf Zaaki zutrifft. Nur ein gutes Pferd konnte ihn in Ascot besiegen, er hat hier die stärkste Form aller Starter. Gegen ihn spricht die schlechte Startnummer. Deshalb sollte man auch Sir Dancealot eine Chance zusprechen. Er mag die Bahn und hat die bessere Startnummer. Es wird ein interessantes Rennen.
16.35 Glorious Goodwood – Stradivarius
Er ist ein brilliantes Rennpferd. Er hat jede Frage beantwortet, die man ihm stellte. Wichtiger ist, dass er immer nur so viel macht, wie nötig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier besiegt werden kann. Pferde wissen es, wenn sie sehr gut sind. Er mag die Bahn, hat das Rennen zweimal zuvor gewonnen und Frankie Dettori reitet ihn mit viel Selbstvertrauen. Alles spricht für ihn. Ich freue mich sehr darüber, ihn wieder in Aktion zu sehen.
Viel Glück,
Kieren