Grand National-Meeting Tag 1

Datum:

Teilen:

Das Aintree Grand National Festival, eine der prestigeträchtigsten und aufregendsten Pferderennveranstaltungen der Welt, wird am ersten Tag mit einem Paukenschlag beginnen. Das Festival, das jedes Jahr auf der Pferderennbahn von Aintree in der Nähe von Liverpool (England) stattfindet, bietet drei aufregende Tage mit hochkarätigen Pferderennen, die am letzten Tag mit dem weltberühmten Grand National ihren Höhepunkt erreichen. Zum Beginn des ersten Tages des Festivals geben wir eine Vorschau auf alle Rennen, darunter auch das letzte Rennen der Saison für den Champion-Hurdler Constitution Hill.

Jetzt zu RaceBets

Manifesto Novices’ Chase (Grade 1)

Stage Star setzt den Maßstab, nachdem er beim Cheltenham Festival ein ähnlich hartes Rennen gewonnen hat. Er konnte das Rennen von der Spitze aus kontrollieren, doch es wäre eine Überraschung, wenn er dieses Mal mit der Taktik wieder durchkommt. Banbridge war in besagtem Rennen nicht am Start, und sollte der erwartete Regen eintreffen, wäre es nicht verwunderlich, wenn er das Rennen auslässt. Sollte er grünes Licht bekommen, wäre er derjenige, mit dem man rechnen muss. Von den übrigen Pferden war Saint Roi in der Arkle Chase in Cheltenham nur Dritter, und die zusätzliche halbe Meile hier schreit nicht gerade nach einem positiven Ergebnis. Ein möglicher Totoschocker wird höchstwahrscheinlich von Visionarian ausgehen. Er kam an Weihnachten mit etwas mehr als 2 Längen Rückstand auf Saint Roi ins Ziel, er läuft auf jedem Boden gut und die Distanz scheint perfekt zu sein.

Juvenile Hurdle (Grade 1)

Zenta wird nach ihrem guten dritten Platz in der Triumph-Hürde gegen die hochtalentierte Lossiemouth wahrscheinlich als Favoritin ins Rennen gehen, aber wenn man bedenkt, dass sie dort ein schweres Rennen hatte, sieht man sich bei der kurzen Quote besser andere Alternativen an. Trainer Milton Harris hat dieses Rennen im letzten Jahr mit Knight’s Salute gewonnen, und er könnte es mit Scriptwriter wiederholen. Der früher von Aidan O’Brien trainierte Scriptwriter hat im Februar in Kempton ein schlechtes Rennen abgeliefert, aber er hat Zeit bekommen, sich zu erholen, und da sein Trainer sagt, er sei ein besseres Pferd als der Vorjahressieger in einem scheinbar schwächeren Rennen, kann Scriptwriter dieses Rennen gewinnen.

Aintree Bowl Chase (Grade 1)

Abgesehen vom Grand National könnte dies das Rennen des Meetings sein, wenn der Gold Cup-Zweite Bravemansgame gegen den früheren Gold Cup-Sieger in A Plus Tard und den mehrfachen Grade 1-Sieger Shishkin antritt. Die Saison von Bravemansgame ist ziemlich fehlerfrei verlaufen, aber Aintree scheint nicht seine Lieblingsstrecke zu sein, und seine Leistung bei diesem Meeting im letzten Jahr schreckt ab. A Plus Tard ist in dieser Saison beide Male schlecht gelaufen, und es bedürfte einer kometenhaften Trainingsleistung, um ihn vorne zu sehen. Shishkin betritt unbekanntes Terrain, denn er versucht sich zum ersten Mal in einem 3-Meilen-Rennen, aber in seiner Ryanair Chase kam er gut von hinten. Ahoy Senor hat eine gute Bahnform und lief ein gutes Rennen, bevor er im Gold Cup stürzte; wenn er das überwunden hat, könnte er für einen kleinen Schock sorgen.

Aintree Hurdle (Grade 1)

Wenn es nicht zu einem Sturz kommt, scheint es unwahrscheinlich, fast unmöglich, dass Constitution Hill dieses Rennen nicht gewinnt. Für eine Platzwette, können Zanahiyr oder der Außenseiter Sceau Royal in Frage kommen.

Foxhunters‘ Open Hunters‘ Chase (Class 2)

Das erste Rennen der Woche über die National Fences und 28 Starter nutzen ihre Chance, angeführt von Winged Leader. Er ist in dieser Saison noch ungeschlagen und hat seine Siege in starker Manier errungen, allerdings steht er sehr kurz am Wettmarkt. Latenightpass ist in der engeren Auswahl, nachdem er das Rennen im letzten Jahr gewonnen hat. Er ist jetzt 10 Jahre alt und das ist häufig der Zeitpunkt, wo Pferde nachlassen. Magic Saint ist ein erstklassiger Springer. Zu einem enormen Preis gibt es Time Leader der als Sieg/Platz Wette taugen könnte. Beim letzten Mal kam er nicht ins Ziel, aber es wurde festgestellt, dass er Nasenbluten hatte. Wenn er das überwunden hat, dann ist er aufgrund seiner bisherigen Form durchaus im Rennen.

Red Rum Handicap Chase (Premier Handicap)

Hatcher ist das am meisten gewettete Pferd in diesem Rennen, und es ist leicht zu erkennen, warum. Er sieht extrem gut gehandicapt aus und lief vor 11 Tagen vielversprechend. Der Boden sollte nicht zu weich sein, und wenn es nicht zu stark regnet, ist er wahrscheinlich die Wette des Tages. Neben Hatcher war Douglas Talking in Sandown sehr beeindruckend. Third Time Lucki, muss zwar am meisten tragen, ist aber sehr konstant und sollte nicht allzu weit entfernt sein.

Mares‘ Standard Open National Hunt Flat Race (Grade 2)

In diesem Feld könnte sich ein zukünftiger Star befinden, denn es sind einige potenziell erstklassige Stuten dabei. Seeyouinmydreams hat sich bei ihrem einzigen Start extrem gesteigert und genießt bei ihren Anhängern ein hohes Ansehen. Die Starterinnen von Willie Mullins müssen in dieser Art von Rennen immer im Auge behalten werden, und seine größte Hoffnung scheint Jolie Coeur Allen zu sein. Sie läuft zum ersten Mal für Willie Mullins, nachdem sie aus Frankreich gekommen ist, und obwohl man wenig über sie weiß, ist sie sicherlich in den richtigen Händen. Sie und July Flower sind die einzigen 4-Jährigen in diesem Rennen, was bedeutet, dass sie weniger Gewicht tragen als ihre älteren Konkurrenten, und July Flower ist eine vorsichtige Wahl, da sie ebenfalls ihren ersten Start seit ihrem Umzug aus Frankreich hat. Eine Alternative ist Baby Sage, die für Alan King läuft. Sie ist nur ein einziges Mal gelaufen, das allerdings überzeugend. Wie gut sie wirklich ist, lässt sich natürlich nur erahnen, aber ein Versuch ist es wert.

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...