Grand National-Meeting Tag 1

Datum:

Teilen:

Unsere Aktionen für die Sandbahn


Alle Blicke richten sich auf Aintree, wo das Grand National-Meeting beginnt. Heute stehen 7 Rennen auf dem Programm, und wir werden an allen drei Tagen des Meetings, das am Samstag mit dem berühmtesten Hindernisrennen der Welt, dem Grand National, seinen Höhepunkt findet, jeden Tag eine Vorschau auf jedes Rennen geben. 

Manifesto Novices‘ Chase (Gruppe 1)

Pferde, die beim Cheltenham Festival gelaufen sind, haben in Aintree nicht die beste Bilanz, so dass bei diesen Pferden große Vorsicht geboten ist. Aus diesem Grund ist War Lord, dessen 4. Platz in der Arkle Chase wahrscheinlich die beste Form ist, in diesem Eröffnungsrennen zu favorisieren. Unsere Wahl fällt auf Pic D’Orhy. Er kommt frisch hierher, war beim letzten Mal ein guter Sieger und hat sich weiter verbessert. Die Bodenverhältnisse werden zu seinen Gunsten sein und die Konkurrenz sieht nicht so stark aus. Erne River ist der Star im Stall seines kleinen Trainers Nick Kent, und auch wenn es sich hier um eine höhere Klasse handelt, hat er bei seinen beiden Versuchen über Hindernisse gut gewonnen und dabei einige gute Pferde geschlagen.

Live-Stream bei RaceBets ansehen

Jewson Anniversary Hurdle (Gruppe 1)

Pied Piper steht deutlich über dem Feld. Er war ein sehr guter 3. im Triumph Hurdle und wenn er sich von diesem Lauf vollständig erholt hat, könnte er dieses Rennen mit Abstand gewinnen. Brazil war Sieger beim Cheltenham Festival, aber es wäre eine Überraschung, wenn er in diesem Rennen nachziehen würde. Fautinette ist ein interessanter Außenseiter. Er startet zum ersten Mal in Großbritannien, nachdem er bereits dreimal in Frankreich gelaufen ist und gewonnen hat. Seine Form sieht recht gut aus und kann sich in der Obhut von Venetia Williams sicherlich noch verbessern.

Betway Bowl Chase (Gruppe 1)

Protektorat war 3. im Cheltenham Gold Cup, und eine Wiederholung dieser Leistung wird gut genug sein, um dieses Rennen zu gewinnen. Bristol De Mai, der zum vierten Mal in diesem Rennen antritt, hat in dieser Saison noch nicht genug gezeigt, um den ersten Sieg zu erringen. Clan Des Obeaux wird zum ersten Mal Scheuklappen tragen, aber er hat beim letzten Mal eine seltene unterdurchschnittliche Leistung gezeigt und wird sich davon erholen müssen. Kemboy hat dieses Rennen 2019 gewonnen, war aber in dieser Saison schwach und scheint auf dem absteigenden Ast zu sein, während Royale Pagaille über längere Distanzen besser ist. Von den übrigen Teilnehmern ist Conflated besser in Form als die meisten anderen. Ohne einen Sturz in der Ryanair Chase in Cheltenham hätte er sich platzieren können, und davor war er Sieger im Irish Gold Cup. Der Außenseiter Nuts Well könnte sich zu einem hohen Preis platzieren,  er kommt frisch und in Form hierher.

Aintree Hurdle (Gruppe 1)

Hier könnte es eine kleine Sensation geben. Sowohl Epatante als auch Zanahiyr hatten ein schweres Rennen, als sie im Champion Hurdle den 2. bzw. 3. Platz belegten, und Brewin’upastorm kann diesen Vorteil nutzen. Er ist beständig und in guter Form, und trägt zum ersten Mal, was ihm helfen könnte, sich weiter zu verbessern. Sowohl Monmiral als auch Guard Your Dreams kamen beim letzten Mal hinter Brewin’upastorm ins Ziel, und nichts deutet darauf hin, dass sich diese Platzierungen umkehren lassen.

Foxhunters‘ Open Hunters‘ Chase (Klasse 2)

Es wird spannend zu beobachten sein, wie die Amateure am Höhepunkt des Tages über die national Fences gehen. Sam Waley-Cohen hat dieses Rennen bereits dreimal gewonnen und hat mit Jett eine große Chance, es noch einmal zu tun. Im Grand National des letzten Jahres führte er über weite Strecken, und die kürzere Distanz sollte ihm entgegenkommen. Er hat gezeigt, dass er die Hindernisse des Nationals liebt, und mit etwas Glück kann er dieses Rennen gewinnen. Porlock Bay hat letztes Jahr die Cheltenham Foxhunters gewonnen, und obwohl er in diesem Jahr in beiden Läufen geschlagen wurde, könnte er ganz nah dran sein. Von den übrigen Teilnehmern ist Marracudja interessant. Er ist jetzt 11 Jahre alt, hat immer noch viel Talent und trägt zum ersten Mal einen Zungenstrecker. Er kann seine Quoten sicherlich übertreffen.

Red Rum Handicap Chase (Gruppe 3)

Dieses Rennen ist nach der Grand-National-Legende Red Rum benannt, der das Rennen als einziges Pferd dreimal für Ginger McCain gewonnen hat. Sein Sohn Donald hat mit Gaelik Coast eine große Chance. Er nahm im letzten Jahr an diesem Rennen teil und belegte einen Platz im Mittelfeld, kommt aber in viel besserer Form zurück und hat möglicherweise ein gutes Handicap. Bei seinem letzten Rennen in Cheltenham im Januar sah er wie der Sieger aus, und die geringere Distanz sowie die Tatsache, dass er in Topform und sehr fit ist, während viele andere in letzter Zeit harte Rennen gelaufen sind, machen es schwierig, ihn zu schlagen. Der andere, den wir mögen, ist Before Midnight; er ist in dieser Saison in guter Form, aber er sieht nicht so gut gehandicapt aus.

Goffs UK Nickel Coin Mares‘ Standard Open National Hunt Flat Race (Gruppe 2)

Ashroe Diamond ist wahrscheinlich nicht das beste Bumper-Pferd von Willie Mullins, aber sie ist wahrscheinlich gut genug, um dieses Rennen zu gewinnen. Nach einem knappen 4. Platz in einem Gruppe 2-Rennen in Leopardstown ist sie eine große Nummer, wenn sie die erwartete Verbesserung zeigen kann. Zu einem höheren Preis können Roc Of Dundee und Iliade Allen das Dreiergespann komplettieren.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Top-Beiträge

Unsere Aktionen für die Sandbahn
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Royal Ascot Tag 5: Die Vorschau

Willkommen zum krönenden Abschluss von Royal Ascot. Der heutige Tag markiert das große Finale des königlichen Meetings, das...

Royal Ascot Tag 4: Die Vorschau

Es ist der vierte Tag des glanzvollen Royal Ascot Meetings  2024! Heute stehen sieben aufregende Rennen auf dem...

Royal Ascot Tag 3: Die Vorschau

Weiter geht es in Royal Ascot zu Tag 3! Heute steht ein besonderes Highlight auf dem Programm: der...

Royal Ascot Tag 2: Die Vorschau

Willkommen zum zweiten Renntag des glanzvollen Royal Ascot Meetings! Nach einem spektakulären Auftakt am Dienstag setzt der Mittwoch...