Hong Kong pferderennen: SHA TIN Vorschau

Datum:

Teilen:

Samstag, 9. Mai 2020 07:00AM ET

Rennen 1: #1 Xponential, #2 Hard Promise, #12 Shining On, #3 Breeze Of Spring
Rennen 2:
#4 Clear Choice, #8 Touch Of Luck, #1 Ping Hai Treasure, #6 California Argent
Rennen 3:
#10 General Trump, #2 Decisive Twelve, #1 Flying Bonus, #8 Universal Crown
Rennen 4:
#9 Red Brick Fighter, #2 Joy Master, #10 Golden General, #4 Humble Steed
Rennen 5:
#8 Gorgeous Inheritor, #11 Invaluable, #3 Leading Fortune, #14 Shinealot
Rennen 6:
#9 Ka Fortune, #2 Jade Fortune, #11 Party Everyday, #4 This One’s For You
Rennen 7:
#4 Relentless Me, #1 Fantasy, #8 Glenealy Generals, #5 Wind N Grass
Rennen 8:
#7 Multimillion, #9 Loving A Boom, #5 Hong Kong Win, #11 Massive Pocket
Rennen 9:
#2 Time To Celebrate, #1 Beauty Legacy, #12 Ballistic King, #4 Decrypt
Rennen 10:
#10 Farhh Above, #11 Star Of Yuen Long, #4 Right Choice, #6 Assimilate

Zum Sha Tin

Hong Kong - Sha Tin
Hong Kong – Sha Tin. Foto: TT

Rennen 1: Peridot Handicap

#1 Xponential sollte seine Form zurückhaben und ist damit ein heißer Anwärter auf Sieg. Wenn er so weitermachen kann, dann wird er das zu schlagende Pferd sein. Chad Schofield sitzt im Sattel und er start aus Startbox vier, was eine gute Ausgangslage ist. #2 Hard hat seit einem Jahr nicht mehr gewonnen und startet nun wieder in Class 4. Dieses Mal hat er auch eine bessere Startbox als bei seinen letzten zwei Rennen gezogen. #12 Shining muss nur 117lb tragen und hat dazu noch Joao Moreira im Sattel. All das spricht für ihn #3 Breeze Of Spring ist eine Platzwette wert. Ein ehrliches Pferd, das immer sein Bestes gibt.

Rennen 2: Jasper Handicap

#4 Clear Choice liebt die Bahn und die Distanz und war bereits zweimal siegreich. Alles steht für ihn auf Sieg. Seine Startbox sollte ihn in dem kleinen Feld nicht stören. #8 Touch of Luck ist ebenfalls wieder auf der Siegstraße. Ein sehr konsistentes Pferd, das außerdem eine gute Startbox zugelost bekommen hat. Er sollte auf jeden Fall mitmischen. #1 Ping Hai Treasure ist ein erprobtes Pferd, das in Sha Tin bereits gewonnen hat. Auch sein letztes Rennen war vielversprechend, sodass man hier ebenfalls Gutes von ihm erwarten kann. #6 California Argent sollte man ebenfalls nicht außen vor lassen.

Rennen 3: Peridot Handicap

#10 General Trump wurde beim letzten Start behindert, war aber zu weit weg, als dass es Einwirkungen auf das Endergebnis hatte. Aber sicher wäre er weiter vorne gewesen, als auf dem zehnten Platz. Die Form ist also getrost zu ignorieren. War bereits in Sha Tin siegreich und hat auch schon auf die Distanz gewonnen. #2 Decisive Twelve hat sich bei seinen erst zwei Starts in Hong Kong von seiner besten Seite gezeigt und lief beide Male ins Geld. Er startet aus der Außenbox, aber es ist anzunehmen, dass er seine starken Leistungen trotzdem zeigt. #1 Flying Bonus kommt zurück in die Class 4 Rennen. Das könnte sich als richtig erweisen. Außerdem hat er noch Jockey Zac Purton im Sattel, der sich für ihn entschieden hat. Das sagt doch alles. #8 Universal Crown hat starke Trials gelaufen und könnte sich daher für mehr empfehlen.

Rennen 4: Topaz Handicap

#9 Red Brick Fighter brauchte einige Zeit um sich zu akklimatisieren, aber jetzt ist er in guter Form. Mittlerweile ist er ein sehr beständiges Pferd, und Jockey Zac Purton wird ihm schon einen ordentlichen Lauf bescheren. #2 Joy Master kommt aus Startbox 13 und hat es damit etwas schwer. Wenn er aber gut abspringt, könnte hier für ihn mehr drin sein. #10 Golden General lief zuletzt gut über die 1800m. Daher sollte er locker über die Meile kommen. Eine passende Startbox gab es auch. #4 Humble Steed läuft dieses Mal gegen stärkere Konkurrenz, könnte aber für eine Überraschung sorgen.

Zum Sha Tin

Rennen 5: Sapphire Handicap

#8 Gorgeous Inheritor lief zuletzt in Happy Valley, es war sein dritter Start in Hong Kong. Er kann sich sicher steigern und es sieht so aus, als würde Sha Tin ihm zusagen. #11 Invaluable ist ein konstantes Pferd, allerdings ohne Sieg. Wenn er einen guten Rennverlauf hat, könnte sich das aber ändern. #3 Leading Fortune hat eine schlechte Startbox erwischt, könnte aber trotzdem punkten. Seinen letzten Start in Class 4 hat er gewonnen. #14 Shinealot sollte man ebenfalls beachten.

Hong Kong - Sha Tin
Hong Kong – Sha Tin. Foto: TT

Rennen 6: Ruby Handicap

#9 Ka Fortune zeigte zuletzt eine solide Performance und wenn er sich weiterhin gesteigert zeigt, wird es schwer, ihn zu schlagen. Allerdings stehen hinter Bahn und Untergrund noch ein Fragezeichen. #2 Jade Fortune ist der Veteran im Feld mit 51! Starts. Zac Purton sitzt im Sattel und lauert auf seine nächste Siegchance. Der Australier gewann beim letzten Renntag in Happy Valley 5 Rennen. #11 Party Everyday ist manchmal sein eigener, schlimmster Gegner, indem er sich ans Ende des Feldes setzt und anschließend aufholen muss, was viel Kraft kostet. Dennoch läuft er stark und könnte hier zum Zug kommen #4 This One’s For You wird ebenfalls nicht weit weg sein.

Rennen 7: Crystal Handicap

#4 Relentless Me ist ein sehr konstantes Pferd, das ein Rennen von vorne braucht, was hier nicht so schwer sein dürfte. Zuletzt war er so siegreich und wenn man ihm das passende Rennen serviert, dürfte es schwer sein, ihn zu schlagen, vor allem, weil er nicht so viel Gewicht aufgebürdet bekommen hat. #1 Fantasy versucht sich an seinem nächsten Sieg. Allerdings muss er, im Gegensatz zu anderen Teilnehmern ziemlich viel schleppen. Er weiß allerdings, wo der Zielpfosten steht und ist nach wie vor brandgefährlich. #10 Glenealy Generals ist eigentlich deutlich besser, als seine Form vermuten lässt. Könnte durchaus überraschen. #5 Wind N Grass ist auch eine Überlegung wert.

Rennen 8: Amethyst Handicap

#7 Multimillion ist fünffacher Sieger, sowohl über den Kurs von Sha Tin, als auch über die Distanz. Eine Sieg war bereits diese Saison, sodas wir auch jetzt wieder Gutes von ihm erwarten können. Karis Teetan, sein Jockey, kennt ihn gut und saß auch bei drei der fünf Siege im Sattel. #9 Loving A Boom erlief sich einen starken zweiten Platz in einem Class 2 Rennen in Happy Valley zuletzt. Er lief zwar noch nicht in Sha Tin, aber er sah gegen die starke Konkurrenz super aus und sollte auch hier mitmischen können#5 Hong Kong Win gewann seine letzten zwei Starts souverän und ist auch deshalb einen Tipp wert. #11 Massive Pocket ist ebenfalls nicht ohne Chance, wenn man sich seine letzten Rennen betrachtet.

Zum Sha Tin

Rennen 9: Amber Handicap

#2 Time To Celebrate lief zuletzt stark und wurde mit kurzem Kopf Zweiter. Wenn er an diese Form anknüpfen kann, dann ist er das zu schlagende Pferd. #1 Beauty Legacy hat ziemlich Temperament und pulled stark. Wenn er aber einmal ans Laufen kommt, dann ist mit ihm zu rechnen. #12 Ballistic King gewann sicher seinen letzten Start, nachdem er knapp mit Hals zweimal Zweiter wurde. Allerdings tritt er zum ersten Mal in Class 1 was es natürlich für ihn schwerer macht. 2019 war er Dritter in den Irish. #4 Decrypt sollte man ebenfalls im Auge behalten.

Rennen 10: Emerald Handicap

#10 Farhh Above hat alle Qualitäten, die ein Rennpferd braucht, möchte aber auch passende Gegebenheiten vorfinden. Wenn alles passt, und er Platz im Einlauf findet, dann ist mit ihm absolut zu rechnen. #11 Star Of Yuen Long hat Vermögen, seine letzten drei Starts waren allerdings eher ernüchternd. Wenn er aber an seine besten Formen anknüpfen kann und er ein passendes Rennen bekommt, kann er gefährlich werden. #4 Right Choice war nicht weit vom Sieger weg in seinem letzten Rennen. Allerdings hat er eine schlechte Startbox erwischt, was ihn eher nicht wie der Sieger aussehen lässt. #6 Assimilate ist ebenfalls ein Pferd mit Temperament, wenn er aber einen guten Tag hat, kann er alle schlagen.

Jetzt zu RaceBets

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...