Hong Kong pferderennen: SHA TIN Vorschau

Datum:

Teilen:

Festkurse am Vorabend verfügbar

Söndag, 26. April 2020 06:45AM ET

Rennen 1: #13 City Legend, #3 Charge On, #1 Chairman Lo, #12 Winston’s Lad
Rennen 2: #2 War Room, #6 War Of Courage, #9 Bright Vision, #12 Eligere
Rennen 3: #4 Casa De Forca, #1 Good Luck Friend, #6 Rhapsody, #11 Stock Legend
Rennen 4: #8 Gift Of Lifeline, #10 Joyful Heart, #11 Ever Laugh, #2 Lakeshore Eagle
Rennen 5: #11 Aethero, #1 Hot King Prawn, #2 Thanks Forever, #9 Big Time Baby
Rennen 6: #1 Wellington, #3 Beauty Smile, #10 Fantastic Show, #5 Cool Team
Rennen 7: #1 Beauty Generation, #6 More Than This, #2 Waikuku, #3 Ka Ying Star
Rennen 8: #1 Exultant, #2 Time Warp, #6 Playa Del Puente, #7 Glorious Dragon
Rennen 9: #4 Computer Patch, #7 Gold Chest, #11 Glorious Spectrum, #6 Shining Ace
Rennen 10: #4 Hezthewonforus, #1 Preciousship, #13 Monica, #3 Butterfield

Zum Sha Tin

Hong Kong Sha Tin
Hong Kong – Sha Tin. Foto: TT

Rennen 1: Able One Handicap

#13 City Legend ist ein beständiges Pferd, dem immer das letzte Quäntchen Glück fehlt um zu siegen. Neunmal war er Zweiter bei seinen 26 Starts. Wenn er jedoch weiterhin gut performed, sollte er in diesem Rennen endlich mal als Erster über die Ziellinie gehen. #3 Charge On hat seinen letzten Start locker gewonnen und sollte auch hier vor einer machbaren Aufgabe stehen. #1 Chairman Lo ist ebenfalls ein sehr beständiges Pferd, das bereits fünfmal Zweiter wurde und dem man hier durchaus gute Chancen einräumen kann. #12 Winston’s Lad sollte man ebenfalls nicht außer Acht lassen.

Rennen 2: Fair King Prawn Handicap

#2 War Room läuft sein erstes Rennen für David Hall, nachdem er zuvor bei Jimmy Ting im Training war. Auch wenn er sieglos ist, hat er unbestreitbar Talent, es ist nur eine Frage der Zeit, bis sein Durchbruch kommt. Mit Zac Purton im Sattel ist er für einen Sieg prädestiniert. #6 War Of Courage hat sich stark verbessert und zwei seiner letzten drei Starts gewonnen. Allerdings pullt er hin und wieder stark und könnte sich verausgaben. #9 Bright Vision könnte, wenn er gesteigert bleibt, durchaus mitmischen. Zuletzt war er Dritter. #12 Eligere sei auch noch erwähnt.

Rennen 3: Oriental Express Handicap

#4 Casa De Forca konnte bei 17 Starts immer noch nicht Siegen, was natürlich fragwürdig ist, aber er lief keine schlechten Rennen. Wenn der Rennverlauf für ihn passt, könnte es hier endlich soweit sein. Chad Schofield Form spricht ebenfalls für sich und er könnte dafür sorgen, dass Casa De Forca als Erster über die Linie geht. #1 Good Luck Friend hat seinen letzten Start beeindruckend gemeistert und gewonnen. Er steht an der Schwelle zu Class 3 und wird hier sicher mithalten können. #6 Rhapsody bringt einen gewissen Hype mit, weil seine Trials so gut liefen. Auf jeden Fall einen Blick wert, allerdings könnte Startbox 11 zu einem Problem werden. #11 Stock Legend ist ebenfalls einen Blick wert.

Rennen 4: River Dancer Handicap

#8 Gift Of Lifeline läuft generell gut und hat bereits gewonnen. Er hat keinen starken Antritt und braucht ein bisschen, bis er in Fahrt kommt. Mit einem guten Rennverlauf sollte er jedoch dem Feld zeigen können, dass er der Beste ist. #10 Joyful Heart war in seinen letzten zwei Rennen platziert und war zudem über dieselbe Distanz und auf derselben Bahn bereits zweimal siegreich. Und mit Zac Purton im Sattel sollte er nichts zu fürchten haben. #11 Ever Laugh gewann bereits auf der Bahn und über dieselbe Distanz vor zwei Starts. Beim letzten hat er etwas geschwächelt. Wenn er aber zu alter Form findet, ist er garantiert im Geld. #2 Lakeshore Eagle hat Talent und könnte hier, bei guter Performance ebenfalls punkten.

Zum Sha Tin

Rennen 5: G1 Chairman’s Sprint Prize

#11 Aethero ist nicht mehr in der Form seines Lebens, aber wenn er seine besten Leistungen abrufen kann, ist er das zu schlagende Pferd. Zudem hat er Zac Purton im Sattel und beeindruckende Trials gelaufen. #1 Hot King Prawn ist ein beständiges Pferd, war bereits dreimal G1 platziert und hat seinen Platz auf diesem Level damit zementiert. Jetzt soll endlich der lang verdiente Sieg her. 2# Thanks Forever ist dieses Mal mit Scheuklappen am Start. Er hat schon eine Weile nicht mehr gewonnen, war aber bereits G1 platziert und könnte hier zum Zug kommen. #9 Big Time Baby ist das Überraschungspaket im Rennen seitdem er aus Dubai zurück ist, dort aber gar nicht lief. Seine Form auf Gras ist dennoch stark und somit sollte er Beachtung finden.

Exultant mit Zac Purton
Exultant mit Zac Purton. Foto: TT

Race 6: Vengeance Of Rain Handicap

#1 Wellington hat einen starken Start in Hong Kong hingelegt und hat seine ersten drei Starts dort alle gewonnen. Er zielt auf den vierten Sieg und mit Startbox 3 und Zac Purton im Sattel sieht auch alles danach aus. #3 Beauty Smile wurde gleich zweiter beim Debüt, aber die schlechte Startbox könnte ihm Schwierigkeiten bereiten. #10 Fantastic Show will ebenfalls seinen vierten Sieg in Folge holen. Hat bereits ein Class 3 Rennen gewonnen und wird vermutlich der Favorit sein. #5 Cool Team hat außer seinem ersten Sieg nicht viel vorzuweisen. Allerdings hat er bei der Konkurrenz durchaus ein Wort mitzureden.

Rennen 7: G1 FWD Champions Mile

#1 Beauty Generation will den dritten Titel in der Champions Mile und es sieht alles nach Sieg aus. Seine letzten beiden Starts hat das Millionenpferd bereits gewonnen, eins davon war die G2 Chairmans Trophy über dieselbe Distanz auf demselben Kurs. Falls der Boden weich sein sollte, spielt ihm das noch zusätzlich in die Karten. #6 More Than This zeigte bereits brillianten Speed über diese Distanz und er mag auch die Bahn. Er ist dreifacher Sieger und verdient auf jeden Fall Respekt. Zudem war er stets platziert in den Klassikern für Vierjährige. #2 Waikuku mag keinen tiefen Boden. Dennoch kann er, bei leicht abgetrockneter Bahn gefährlich werden. #3 Ka Ying Star ist ein ehrliches Pferd, das durchaus Anwärter auf Platz sein könnte.

Rennen 8: G1 FWD QEII Cup

#1 Exultant ist Hong Kongs Champion Steher und er könnte seine Saison mit einem soliden Sieg im QEII Cup abrunden. Er ist ein erprobter G1 Gewinner, zudem auch über die Distanz auf derselben Bahn. Letztes Mal konnte er Time Warp jedoch nicht einholen. #2 Time Warp ist ein Frontrunnter und mit einem guten Ritt könnte er hier wieder siegreich sein. #6 Playa Del Puente überrraschte allle beim BMW Hong Kong Derby (2000m). Er verdient Beachtung und wenn seine Derbyform stimmt, könnte er hier mitmischen. #7 Glorious Dragon könnte es hier schwer haben bei der Konkurrenz. Aber außer Acht lassen sollte man ihn hier nicht.

Zum Sha Tin

Rennen 9: Silent Witness Handicap

#4 Computer Patch ist ein aufsteigender Stern, der vor zwei Starts bereits siegreich war. Er hat eine passende Startbox gezogen und lief zuletzt ein stark besetztes Class 2 Rennen. Wenn er gemäß seiner Form läuft, dürfte er hier zum Zug kommen. #7 Gold Chest kam vor zwei Rennen ganz von hinten, um dann mit einer Nasenlänge zu siegen. Wenn er sich weiterhin gesteigert präsentiert, könnte er hier sehr gefährlich werden. #11 Glorious Spectrum hat zuletzt nichts gezeigt. Lediglich seine Trials waren überzeugend. Falls er die dort gezeigten Leistungen abrufen kann, könnte er jedoch in die Top 3 laufen. #6 Shining Ace gewann sein letztes Rennen, hier muss er sich aber gegen die Konkurrenz gesteigert zeigen. Hat allerdings eine gute Startbox erwischt.

Rennen 10: Bullish Luck Handicap

#4 Hezthewonforus ist unsere Wahl für dieses sehr offene Rennen. Er kämpft stets und läuft dabei auch häufig ins Geld. Ein Tipp für Zocker, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. #1 Preciousship ist bereits vierfacher Sieger diese Saison und hat sich stets gesteigert. Auch wenn er beim letzten Start mit einer halben Länge nur Zweiter wurde, ist er klar ein Pferd, auf das man setzen kann. Kommt allerdings aus einer kleineren Pause. #13 Monica muss nur 113lb tragen. Geheimtipp. #3 Butterfield geht zurück auf die Meile, nachdem er zuletzt über 2000 Meter gelaufen ist. Könnte durchaus Chancen auf einen Platz haben.

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...