Jessica Harrington Stallparade

Datum:

Teilen:

Die vier Gruppe 1-Siege von Alpha Centauri in der vergangenen Saison trugen erheblich zu Jessica Harringtons bester Flach-Kampagne bei, was Gewinner und Preisgeld angeht. Selbstverständlich wird es schwierig sein, dieses Erfolgsniveau in diesem Jahr zu wiederholen.

„2018 war eine wundervolle Saison für uns und es wird sehr schwierig sein, die Ergebnisse aus dem letzten Jahr einzustellen, aber wir haben eine schöne Kombination aus älteren Pferden und Dreijährigen und ein sehr interessantes Team von Zweijährigen“, sagt Harrington.

„Nicht wenige unserer Dreijährigen sind offen für Verbesserungen, und wir glauben, dass wir ein paar noch nicht erkannte Stuten haben, darunter Trethias und Servalan, die beide letztes Jahr vielversprechend waren.

„Die Pferde sind in guter Form. Wir hatten schon ein paar Gewinner und sind zufrieden mit dem Verlauf der Dinge. Wir freuen uns auf den Rest der Saison.“

Stallprofil

Stall Commonstown Stud
Wo Moone, County Kildare
Preisgeld in Irland 2018 €1,502,519
Trainiert seit 1989
Pferde im Stall 80 
Größter Erfolg Die Irish 1,000 Guineas mit Alpha Centauri 2018 zu gewinnen
Assistenztrainer  Eamonn Leigh and Kate Harrington
Reisefuttermeister  Niall Amond
Jockeys Shane Foley, Tom Madden
Büro Emma Galway
Sekretärinnen Ally Couchman, Izzy McKeever
Website  www.jessicaharringtonracing.com
Twitter @Jessica_Racing

SIEGER IN IRLAND                   

2018  44                                  
2017  42                                  
2016  22                                 
2015  22                                  
2014  17                                 

GEWINN/VERLUST BEI £1 EINSATZ

2018 +38.83
2017 -100.66
2016 -66.33
2015 -93.13
2014 -76.27

Ältere Pferde

Bit Of Banter
Four-year-old filly 
Big Bad Bob (sire) – Armoise (dam)
Owner: Blessingndisguise Partnership
Form figures: 1220-67
Racing Post Rating 90; Official rating 83

Sie braucht sehr gutes Geläuf, je schneller desto besser. Sie gewann ein Handicap über 2000 Meter letztes Jahr und bleibt in Handicaps, obwohl wir gerne versuchen würden, irgendwann Black Type zu erreichen.

Boho
4g Big Bad Bob – Are You Mine
Anamoine Ltd
17220-0
RPR 93 OR 93

Er gewann bei seinem Debüt in Roscommon über 2000 Meter. Er läuft manchmal etwas unruhig, wie bei seinem ersten Saisonstart in Cork. Wenn er ruhiger wird, läuft er besser. Er kann Distanzen bis 2400 Meter und mag es weich.

Charcor
5g Choisir – Sanadaat
John B O’Hagan
005-027
RPR 94 OR 87

Debütierte erst letztes Jahr und gewann beim zweiten Start in Gowran Park. Beim Saisondebüt lief er in Cork gut, verlor nur mit einem kurzen Kopf. In einem Handicap kam er ins Mittelfeld. Ich war trotzdem zufrieden, da es ein besseres Rennen war. Er wird gewinnen und wir gehen auf 2000 Meter.

City Ballerina
4f Rip Van Winkle – Vanity
Mrs Bernardine Mulryan
328442-
RPR 82 OR 75

Sie ist nur durch Pech noch sieglos, wirkt dieses Jahr größer und stärker. Wir sind sehr zufrieden mit ihr, sie läuft auf Distanzen zwischen 2400 und 2600 Meter.

Conron
5g Mastercraftsman – Numbers Game
John B O’Hagan
0000/4-1
RPR 83 OR 65

Er ist ein größeres, stärkeres Pferd dieses Jahr. Er lief kürzlich mal wieder auf der Flachen und wir wechseln diese Rennen mit Hürdenrennen ab. Ein Handicap über 3200 Meter konnte er gewinnen.

Echo Park
4f Elusive Pimpernel – Pershaan
Anamoine Ltd
22121-6
RPR 91 OR 91

Sie lief in einem Listenrennen in Cork beim Saisondebüt gut. Sie mag schnelles Geläuf, kann aber auch weiches. Rennen auf weiten Distanzen für Stuten und wahrscheinlich Premier Handicaps sind der Plan.

Marshall Jennings
7g Lawman – Zuniga’s Date
Ms Fiona Carmichael
078-061
RPR 107 OR 96

Gewann ein Handicap auf der Meile in Cork, als die schnelle Pace passte. Wenn er fleißig ist, läuft er besser, vielleicht sieht man ihn in einem großen Handicap oder in einem Listenrennen im Bereich von 1400 Meter bis zur Meile.

Minnie Haha
4f Style Vendome – Claveria
Gerard Byrne
2/924-35
RPR 81 OR 76

Kann jedes Geläuf und hatte aus Pech noch nie gewonnen zu Saisonbeginn. Ihre Distanz ist die Meile.

Onlyhuman
6g Invincible Spirit – Liscune
Michael Cooke
24258-2
RPR 86 OR 77

Beim ersten Start für uns wurde er überraschend Zweiter über 2000 Meter in Leopardstown. Die Distanz schien zu passen. Wir könnten ihn auch über Hürden schicken.

Persian Lion 
4g Leroidesanimaux – Persian Memories
Anamoine Ltd
542175-
RPR 88 OR 87

Wenig geprüft und Sieger in einem Handicap über 3000 Meter in Leopardstown letzten Sommer. Ein echter Galoppierer, der bis 3200 Meter kommt.

Still Standing
4c Mastercraftsman – Il Palazzo
Mrs P K Cooper
1191-14
RPR 100 OR 104

Hat sich in der gesamten letzten Saison gesteigert und gewann ein Listenrennen in Naas über 2000 Meter. Mit seiner Leistung in der Gruppe 3 waren wir sehr zufrieden, zumal er nur eine kurze Pause hatte. Er ist also ein Gruppe 3-Pferd, das auf weichem Geläuf am effektivsten ist. Wir planen eine Herbstkampagne, in der er dann vielleicht auch über 2400 Meter läuft.

The King 
4c Mastercraftsman – Catch The Moon
Mill House LLC
243432-
RPR 107 OR 107

Dass er letzte Saison nicht gewann, war Pech. Sowohl in Listen- als auch in Grupperennen war er platziert. Er kann zwischen 2000 Meter und 2400 Meter und zielt auf Grupperennen. Er mag jedes Geläuf.

Whirling Dervish
4g Camelot – Synergy
Mill House LLC
23082-1
RPR 95 OR 100

Mit seinem Sieg beim Saisondebüt in Gowran Park waren wir sehr zufrieden. Er ist ein netter Steher, der weiches Geläuf kann. Nur fest sollte es nicht sein.

Dreijährige

Bar Room Bore
g Big Bad Bob – Alayna
Anamoine Ltd
0-25
RPR 72

Begann die Saison mit einem zweiten Platz in einem Maiden Rennen in Cork, als er sehr grün war. Er hat sich nicht verbessert gezeigt beim Folgestart, läuft nun wohl in Handicaps.

Bellakris
f Scat Daddy – Akris Queen
Mrs S Rowley-Williams
062-7
RPR 71 OR 76

Lief letztes Jahr in einem Rennen gegen Hengste auf den zweiten Platz. Das Saisondebüt brauchte sie noch.

Bodak
f Kodiac – Arty Crafty
William Crager & Paul Hondros
7-
RPR 64

Ist stark gewachsen und hat sich sehr gut gemacht. Sie ist eine Halbschwester zum Gruppe 3-Sieger Pincheck. Die Meile bis 2000 Meter passen.

Boston Bruin
c Kodiac – Sovana
Mill House LLC
433-1
RPR 82 OR 79

Lief letztes Jahr zwischen 1200 bis 1600 Meter gut und begann die Saison mit einem Sieg in Cork nach Zielfoto. Er wurde von vorne geritten, was zu passen schien. Er ist nicht übermäßig groß und geht die Handicap Route.

Building Bridges
New Approach – City On Sea
Mrs P K Cooper
0-4
RPR 80

Begann die Saison als Vierter in Leopardstown gut, war grün und rückständig. Er wird sich verbessern. Er sollte sich zu einem nützlichen Steher entwickeln.

Chicas Amigas 
f Dragon Pulse – Veronica Falls
Qatar Racing Ltd
7610-76
RPR 94 OR 91

Gewann ein paar mal über 1200 Meter letztes Jahr und lief in der Gruppe 3 über 1400 Meter in Leopardstown gut. Sie kann jedes Geläuf und läuft in Listen- und Grupperennen zwischen 1400 und 1600 Meter.

Chocolate Music
f Dark Angel – Speedy Sonata
The Long Wait Partnership
31754-
RPR 93 OR 94

Hat gut überwintert. Sie gewann über 1200 Meter auf dem Curragh und wir schauen nach Rennen zwischen 1400 Meter und der Meile. Sie mag weichen Boden.

Claim The Lady 
c Acclamation – Always The Lady
The Long Wait Partnership
339-3
RPR 77 OR 78

Machte sich gut letztes Jahr und anhand des dritten Platzes beim Saisondebüt lässt sich erkennen, dass er steht. 2000 Meter sind einen Versuch wert, nachdem er nicht mehr sieglos ist.

Dame Kyteler
f Acclamation – Irish Flower
Nore Racing Syndicate & Adolf Schneider
7-5
RPR 60

Lief über 1400 Meter, braucht es aber wohl kürzer, da sie viel Speed hat. Sie wird sich steigern.

Fancy Feat
f Rajj – Royal Jelly
Mrs James Nicholson
529-
RPR 82 OR 82

Schwester von I’m So Fancy, die letztes Jahr in der Gruppe 3 für uns gewann. Sie ist größer und kräftiger und wir sind zufrieden. Wir denken sie verbessert sich, zwischen 2000 Meter und 2400 Meter passen.

Raceform interactive

Seit dem Beginn der Saison 2017 gewann Jessica Harrington zehn von 15 Rennen (67% +£22.64), wenn einer ihrer Dreijährigen in einem Handicap als Favorit antrat. Tom Madden gewann zweimal bei zwei Ritten in diesem Szenario.

Flash Gordon
c Kodiac – Oasis Sunset
Fiona Carmchael
-1
RPR 83

War rückständig letztes Jahr, deshalb lief er nicht. Mit seinem Sieg über 1200 Meter in Naas waren wir zufrieden. Er sollte sich verbessern und wir konzentrieren uns auf Rennen zwischen 1200 und 1400 Meter. Der Hengst bevorzugt weiches Geläuf.

Klute
c Kodiac – Fonda
The Long Wait Partnership
1659-3
RPR 90 OR 92

Hat sich über Winter gut gemacht. Er gewann über 1400 Meter letzte Saison und begann die aktuelle mit einem dritten Platz in Cork. Er hat viel Speed und eventuell sind 1200 Meter sein bester Trip. Er läuft vermutlich in Premier Handicaps über diese Distanz und ist hoffentlich gut genug für Listenrennen.

Mallacoota
f Australia – Mauralakana
R Scarborough
03-3
RPR 80

Lief spät in der letzten Saison als Dritte in Leopardstown sehr gut, erreichte den gleichen Platz zu Saisonbeginn in Dundalk. Ich war zufrieden, bin mir aber nicht sicher, ob sie die Bahn mochte.

Marfa Lights
f Galileo – Moment In Time
F Fahy
-6
RPR 49

Das Debüt gefiel mir. Sie wird sich verbessern in Rennen zwischen 2000 Meter und 2400 Meter.

Marshall Law
c Bated Breath – Art Of Dance
Magic Cap Stables
063-475
RPR 77 OR 75

Ihn beim zweiten Saisonstart über 2000 Meter in Cork laufen zu lassen, war keine gute Idee. Er lief von vorne, beim Folgestart waren wir über die Meile konservativer. Bis 2000 Meter sollte möglich sein.

Morpho Blue
f Mastercraftsman – Butterfly Blue
Mrs D Nagle & Mrs J Magnier
62-
RPR 84

Deutete letztes Jahr Talent an, war Sechste hinter Magna Grecia, unterlag danach mit einem kurzen Kopf in Leopardstown. Sie hat sich gut gemacht, sollte auf Dauer Black Type erreichen können.

Pocotaligo
c Helmet – Pizzarra
Mill House LLC
9-47
RPR 68

Von ihm hielten wir immer viel. Er enttäuschte, tat sich aber in Gowran Park und Navan mit der Bahn nicht leicht. Wir gehen auf flachere Kurse. Er ist wahrscheinlich ein Meiler.

Pulse Of Shanghai
g Dragon Pulse – Emsiyah
Tai Kai Chah & Mrs J M Ryan
4557-
RPR 78 OR 75

Er ist größer und stärker dieses Jahr und sollte sich verbessern. Bis 2400 Meter kommt der Handicapper. Er braucht weiches Geläuf.

Pursuit Of Magic
f Kingman – Three Mysteries
Niarchos Family
4-8
RPR 57

Letztes Jahr war sie aufgeregt, läuft nun ruhiger. Das Jahresdebüt brauchte sie noch und wird sich verbessern.

Servalan
f No Nay Never – Catch The Eye
Vimal Khosla
21685-
RPR 98 OR 96

Sie ist stärker und ruhiger geworden als letztes Jahr, als sie ein Listenrennen über 1200 Meter in Naas gewann. Wir sind glücklich mit ihr. Wir bleiben erstmals auf 1200 Meter, eventuell geht auch etwas weiter.

Sweet Dime
f Toronado – Rainbow’s Edge
Ronchalon Ireland Partnership
02-2
RPR 76

Begann die Saison mit einem zweiten Platz in Leopardstown. Sie macht Spaß, zeigt im Training wenig, auf der Bahn aber einiges. Sie hat Talent, sollte über 2400 Meter kommen.

Trethias
f Invincible Spirit – Evita
Stonethorn Stud Farms Ltd
4144-
RPR 94 OR 97

Wir mögen sie. Sie hat letztes Jahr Talent angedeutet, läuft nun auf gutem Boden Listenrennen. 2000 Meter werden passen, 2400 Meter sind möglich.

Zweijährige

Ein paar liefen bereits, wie In The Present (Karakontie – Dreams Of Fire), die als Dritte in Naas debütierte, und Liar Liar (Dream Ahead – Rubileo), der Talent auf der gleichen Bahn andeutete. Bald laufen können Papa Bear (Kodiac – Roger Sez) und Ya Beauty (Muhaarar – Long Face).

Interessante Hengste sind Childers (Mastercraftsman – Excellent Mariner), Free Solo (Showcasing – Amuser), Jungle Cove (Mastercraftsman – Purple Glow), Recall The Show (Showcasing – Rappel) und Yulong Voice (Poets Voice – Daraiyna).

Bei den Stuten gefallen Ha’penny Bridge (Tamayuz – Diminish), Cayenne Pepper (Australia – Muwakaba), Punita Arora (Sepoy – Wojha), Windracer (Showcasing – Fair Sailing) und But You Said (No Nay Never – San Macchia).

Besonders zu beachtendes Pferd

Whirling Dervish

Wirkt, als könnte er ein erstklassiger Steher werden. Wir haben sicherlich nicht das beste von ihm als Dreijähriger gesehen, wobei oft das Geläuf nicht passte. Die Art, wie er in Gowran Park gewann, lässt annehmen, dass er auf weiten Wegen in Grupperennen mitmischen kann. Seine Marke lässt Steigerungspotenzial vermuten.

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...