Joseph O‘Brien Stallparade

Datum:

Teilen:

Ein Sommer, in dem er weitere wichtige Preise für seine Wohnung sammelte (einschließlich eines irischen Derbys mit Latrobe und eines Gruppe 1-Sieges in der Fillies Mile in Newmarket), könnte darauf hindeuten, dass Joseph O’Brien seine Aufmerksamkeit von den Sprüngen fort lenkt.
Der Wind in den Owning Hill-Ställen lässt kaum bezweifeln, dass der Winter naht. In Begleitung des Trainers befindet sich ein süßer, aber ungepflegter kleiner Irish Terrier namens Rua. Er ist zu jung, um sich an den wahnsinnigen Erfolg des Wunderpferdes Edwulf im Irish Gold Cup der letzten Saison zu erinnern, aber alt genug, um mit dem geschäftigen 25-jährigen Schritt zu halten. Der kann schnell antworten, wenn er gebeten wird, einige der Springer zu nennen, von denen er sich am meisten für diese Saison erhofft.
In allen großen Chases wird Edwulf Trainer O’Brien weiter repräsentieren, der in der vergangenen Saison den dritten Platz in der National Hunt-Trainer-Meisterschaft belegte. Le Richebourg gelang ein makelloser Start in seine Jagdlaufbahn. Tower Bridge, ist ein weiteres aufregendes Pferd, das neben Speak Easy und Shady Operator in Jagdrennen geht.
„Wir haben viele interessante Pferde, auf die wir uns freuen können, und ich würde sagen, wir haben die besten Neulinge, die wir je hatten“, sagt O‘Brien.
„Es gibt viele talentierte junge Pferde hier. Hoffentlich haben wir eine weitere gute Saison. Die letzte war großartig, aber ob wir in der Trainerwertung wieder Dritter werden können oder nicht, bin ich nicht sicher.“
Profil des Stalles
Yard: Owning Hill
Wo: Piltown, County Kilkenny
Trainiert seit: 2016
Pferde im Stall: 150
Mitarbeiter: 40
Futtermeister: Faisal Hayat
Assistenztrainer: Mark Power
Sekretariat: Mark Hackett and Emma Dunning
Reisefuttermeister: Jim O’Brien, Tina Evans, Paddy Doody and Damien Byrne
Jockeys: Barry Geraghty, Mark Walsh, Jody McGarvey, JJ Slevin, Ryan Treacy and Shane Shortall
Amateure: Tom Hamilton and best available
Stall Sponsor: Al Basti Equiworld and Matchbook
Website/email: joseph@carriganogracing.com
Twitter: @JosephOBrien2
Sieger in Irland
2017-18 67
2016-17 38
Gewinn/Verlust bei £1 Einsatz
2017-18 -35.24
2016-17 -118.56
Preisgeld 2017-18
€1,419,319

Jetzt zu RaceBets!

Aforementioned
Five-year-old gelding
Zanzibari (sire) – Parcelle De Sou (dam)
Owner: Gigginstown House Stud
Form figures: 30-
Racing Post Rating: 119h

Lief beim Debüt letzten Dezember gut, ehe er in einem Punchestown Bumper enttäuschte. Er wird springen.

Alighted
5g Getaway – Knocksouna Lady
Gigginstown House Stud
1-
RPR 125b
Ein nettes Pferd. Er ist nicht leicht zu trainieren, hat aber eine große Maschine. Ich war überrascht, dass er gut genug war, um direkt in Leopardstown zu gewinnen, da er sehr grün wirkte. Aber er hatte gut gearbeitet. Wir freuen uns darauf, ihn über Hürden zu schicken.
Air Supremacy
4g Galileo – Crystal Valkyrie
JP McManus
115
RPR 129h
Er enttäuschte ein bisschen in Limerick letztes Mal. Ich bin unsicher, ob er in ein Novice Rennen oder in ein Handicap geht. Er hat schon einiges erreicht.
Arkwrisht
8g Lavirco – Latitude
Gigginstown House Stud
F4076-
OR 137c, RPR 142c
Ein Kandidat für die Staying Handicap Chases. Er war etwas unglücklich, als er im Irish Grand National am letzten Sprung behindert wurde, womit ich nicht sagen will, dass er gewonnen hätte. Aber das werden wir nie erfahren. Es war jedenfalls eine gute Leistung. Wir hoffen, dass er einen großen Preis gewinnt.
Assemble
4g Getaway – Annaghbrack
Gigginstown House Stud
23-
RPR 39b
Er ist ein nettes Pferd, das von Eddie Hales kam. In einigen Wochen bestreitet er seinen ersten Bumper.
Ballyneety
5g Milan – Rock Me Gently
JP McManus
3-
RPR 112b
Er lief gut beim einzigen Start für uns in einem Leopardstown Bumper. Es gab einen kleinen Rückschlag, weshalb er nicht mehr lief in der letzten Saison. Er ist ein weiterer Novice Hürdler auf den wir uns freuen.
Band Of Outlaws
3c Fast Company – Band Of Colour
J Carthy
Flat form -30274
Es wird interessant, wie gut er als Juvenile Hurdler wird. Auf der Flachen war er sehr konstant und mag weiches Geläuf.
Champagne Paddy
5g Doyen – Shampooed
Pat Tennyson
1P-2
RPR 117b
Er trainiert vollständig, aber das ist bei ihm nicht einfach. Er gewann seinen ersten Bumper und war im Mai Zweiter in einem Bumper für Sieger in Limerick. Wir gehen nun über Hürden. Er hat eine große Maschine, wenn wir ihn ans Laufen kriegen.
Chead Solas
4g Flemensfirth – Lunar Beauty
Annus Mirabilis Syndicate
2
RPR 111
Zweiter beim einzigen Start für uns in einem Bumper in Killarney, wir hoffen er kann ein solches Rennen gewinnen.
Choungaya
5g Walk In The Park – Autorite
Gigginstown House Stud
73-231
RPR 123h
Gewann in nettem Stil in Tipperary und ist ein Pferd, das nach Navan in das Grade 2 For Auction Novice Hurdle geht. Wir hoffen, in einem Jahr ein richtig gutes Pferd mit ihm zu haben.
Early Doors
5g Soldier Of Fortune – Ymlaen
JP McManus
12930-
OR 142h, RPR 144h
Jagdrennen sind eine Option, aber wir bleiben diese Saison wohl bei den Hürden. Ich denke ein Typ wie er kann sich ein nettes Rennen schnappen. Eine etwas weitere Distanz als zuvor ist möglich. Er bestreitet Handicaps und Grupperennen, mal sehen wie weit er kommt.
Edwulf
9g Kayf Tara – Valentines Lady
JP McManus
/P187-
OR 162c, RPR 169c
Er sieht großartig aus und ich stelle mir eine mit der letzten Saison vergleichbare Route vor. Es war toll, dass er letztes Jahr zurückkehrte, denn er ist ein gutes Pferd. Er legt los, wenn es regnet. Wir freuen uns.
Ivanovich Gorbatov
6g Montjeu – Northern Gulch
JP McManus
0-0820
OR 140h, RPR 153h
Wir bleiben in den Handicaps über Hürden mit ihm, aber er mag das typische Wintergeläuf nicht. Cheltenham ist eine Option. Ein größeres Preisgeld kann er sich an einem guten Tag schnappen.
Jack Dillinger
7g Westerner – Peppardstown
Michael O’Flynn & Stanley G Watson
080-92
OR 120h, RPR 131h
War Zweiter beim zweiten Start für uns in Gowran. Er ist ein nettes Pferd mit einer großen Maschine, aber er ist quirliger als ihm gut tut und muss sich entspannen lernen. Es ist alles eine Kopfsache.
Le Richebourg
5g Network – Fee Magic
JP McManus
80-511
OR 140h, RPR 142h, RPR 148c
Wir sind zufrieden, wie er sich in Novice Chases präsentiert, zumal er in Listowel ein Gruppe 3-Rennen gewann. Wir hoffen, dass er weiches Geläuf in Jagdrennen besser beherrscht als über Hürden. Leopardstown hat an Weihnachten nie wirklich schweres Geläuf, dort könnte er starten. Er ist ein aufregendes Pferd und wir freuen uns gespannt auf den Rest der Saison.
Lone Wolf
5g Gold Well – Luna Lovegood
JP McManus
3531-
RPR 118b, 121h
Er lief in einem Listenrennen in Punchestown gut bevor er seinen Bumper gewann beim Festival letztes Frühjahr. Er war zäh an diesem Tag, sollte deshalb weite Wege können und gut springen. Hoffentlich wird ein guter Novice aus ihm.
Meticulous
4g Fame And Glory – Refinement
Michael Tabor
1
RPR 114b
Gewann sein einziges Rennen in Killarney im Sommer. Wahrscheinlich bleiben wir in Bumpers. Ich denke nächstes Jahr wird aus ihm ein guter Novice. Er könnte zwischendurch auch Flachrennen bestreiten.
Midnight Run
4g Well Chosen – Knockamullen Girl
Annus Mirabilis Syndicate
1
RPR 108b
Vollbruder von Carefully Selected, er gewann beim Debüt in Galway und könnte in Bumpers bleiben. Hürden bleiben aber eine Option. Final ist noch keine Entscheidung gefallen. Er ist ein Pferd mit einer Maschine.
Mortal
6g King’s Theatre – Pomme Tiepy
Gigginstown House Stud
4F226-
OR 127h, RPR 137h
Hat ein hohes Rating, ist aber immer noch sieglos und wir halten etwas von ihm. Er bestreitet Jagdrennen.
Oathkeeper
8g Oscar – Lady Lamb
JP McManus
-32023
OR 120c, RPR 125c
Tut sich in Handicaps schwer, da er nicht sonderlich groß ist, aber an einem guten Tag kann er sich ein gutes schnappen.
Paris Texas
5g Kapgarde – Patrice De La Borie
JP McManus
232132
OR 117h, RPR 124h
Sehr konstant, springt nächstes Jahr über schwere Sprünge. Er ist wie er ist. Ein bisschen können wir ihn steigern, wenn wir in der Distanz rauf gehen.
Petit Tartare
4g Heliostatic – Nuance Tartare
Martin O’Sullivan
7-142
OR 125h, RPR 124h
Gewann überzeugend in Listowel und lief dann zweimal in Galway gut, wo er sich wie ein Pferd für weite Wege verkaufte. Von ihm sollte auf weiteren Wegen noch einiges erwartet werden können.
Rhinestone
5g Montjeu – Apticanti
JP McManus
2129-
RPR 140b
Auf ihn freuen wir uns. Er war klasse in Bumpers letzte Saison und im Training macht er sich gut. Ich denke 4000 Meter kann er über Hürden. Er läuft, wenn es regnet.
Shady Operator
5g Court Cave – Native Artist
JP McManus
/2122-
OR 133h, RPR 132h
Er geht über Jagdsprünge und wir mögen ihn sehr. Er wurde etwas zurückgeworfen in der Mitte der letzten Saison, aber es war nichts Ernstes. Ich war zufrieden, wie er sich nach fünf Monaten Pause verkaufte. Wir hatten zwar eine gute Form erwartet, aber er lief noch besser als gedacht. Er ist ein gutes, großes Pferd, das wirkt, als wenn 4000 Meter und mehr passen. Wir hoffen, er macht sich über Jagdsprünge gut.
Slowmotion
6m Soldier Of Fortune – Second Emotion
JP McManus
36-46P
OR 141c, RPR 145c
Pausiert gerade, von ihr sollte aber noch etwas kommen. Handicap Chases auf weiten Wegen werden ihr Ziel sein.
Speak Easy
5g Beneficial – For Bill
JP McManus
/1532-
OR 137h, RPR 147h
Hatte Pech, als er ein Grupperennen über Hürden nicht gewann. Jetzt bestreitet er Novice Chases. Er mag weiches Geläuf. Wir können ihn, obwohl er sich erst in einen Steher verwandelt.
The Gunner Murphy
5g Oscar – River Finn
JP McManus
12P-
RPR 131b
Ist nicht oft gelaufen, aber wir mögen ihn sehr. Er ist mehr der Steher, aber ich habe kein Problem damit, mit ihm über zwei Meilen über Hürden zu beginnen. Er kann sich bei den Distanzen und in der Klasse steigern und hat hoffentlich eine gute Zukunft.
Tigris River
7g Montjeu – Hula Angel
JP McManus
P06-50
OR 143h, RPR 150h
Könnte Jagdrennen bestreiten, aber wahrscheinlich bleiben wir über Hürden und verändern die Distanz. Er ist etwas rückständig, deshalb haben wir noch keine Pläne gemacht. Nach Galway bekam er eine Pause und ich denke wir sehen ihn erst nach Weihnachten.
Tower Bridge
5g High Chaparral – Walkamia
JP McManus
04153-
OR 143h, RPR 146h
War für den ersten Gruppe 1-Sieg über Sprünge für mich und meinen Cousin verantwortlich, als er ein Novice Hurdle beim Dublin Racing Festival in Leopardstown gewann. Wir nannten ihn nach einer guten Leistung in Leopardstown an Weihnachten, wo er zwar geschlagen war, aber es war ein seltsames Rennen und der Reiter war zufrieden. Wir sind aufgeregt, wie er sich über Jagdsprünge verkauft. Er ist ein Steher.
Triplicate
5g Galileo – Devoted To You
JP McManus
4-112
RPR 141h
Lief in Tipperary gut, braucht aber weicheres Geläuf. Nach dem Royal Bond Novice Hurdle in Fairyhouse gehen wir wahrscheinlich auf weitere Wege.
Uisce Beatha
5g Yeats – Hataana
JP McManus
21-2P
OR 118h, RPR 117h
Gewann ein Maiden-Hürdenrennen in Fairyhouse und sollte ein netter Novice Chaser auf weiten Wegen werden.
Us And Them
5g Stowaway – Manorville
Burnham Plastering & Dry Lining Limited
1120-4
OR 135h, RPR 141h
Begann die Karriere über Jagdsprünge nett als Vierter in Wexford. Er springt gut und sollte noch einiges erreichen.
Vieux Morvan
9g Voix Du Nord – Moskoville
M L Bloodstock Ltd
/52-8BP
OR 138c, RPR 143c
Das Troytown in Navan ist das Ziel. Im Sommer enttäuschte er etwas, braucht einfach weicheres Geläuf. Cross Country Chases könnten ein Ziel sein. Solche Rennen bestritt er einst in Frankreich.
Vinnie The Hoodie
4g Vinnie Roe – Blackwater Babe
Five Guys & A Striker Syndicate
30-316
RPR 127h
Gewann überzeugend in Gowran, ehe er in Galway enttäuschte. Auf Dauer ist er Chaser, aber wir sollten Spaß über Hürden mit ihm bekommen.
Whatchamacallit
5g Presenting – Jamie’s Darling
JP McManushttps://www.racebets.com/en/horse-racing/formguide/overview/id/1271036
2
RPR 103h
Kann in einem Bumper starten, aber Hürden sind das Ziel. Sein Debüt war gut, wir werden Spaß haben.
Wishmoor
8g Winged Love – Presentingatdawn
Gigginstown House Stud
32411-
OR 132c, RPR 133c
Neu bei uns, war bis dato konstant. Wir wollen Handicaps mit ihm gewinnen.
Young Turk
7g Poliglote – Jasminette Doree
Gigginstown House Stud
23-451
RPR 130c
Kein leicht zu trainierendes Pferd. Er bekommt bald seine Marke für Novice Chases und wirkt wie ein Handicapper für weite Wege.

Jetzt zu RaceBets!

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...