Kieren Fallon Royal Ascot Vorschau – Tag 2

Datum:

Teilen:

Auf Tag 2 bei Royal Ascot freuen sich viele Leute, auch ich, weil die Prince of Wales’s Stakes das Highlight sind. Es wird ein spannendes Rennen. Es laufen Crystal Ocean, Magical und Sea Of Class, nicht zu vergessen Gäste aus Frankreich (Waldgeist) und Japan (Deirdre).

Ich habe mir alles genau angeschaut und konnte hoffentlich ein paar Sieger entdecken.

14.30 Royal Ascot: Queen Mary Stakes – Final Song

Kimari gewann mit 15 Längen beim Debüt – und das bedeutet in jedem Rennen etwas. Sie muss eine sehr zähe Stute sein und schwer zu schlagen, aber da ist ja auch noch Final Song. Wie bekannt sein dürfte, arbeite ich für Trainer Saeed Bin Suroor und Final Song wirkte immer wie eine sehr gute Stute. Sie gewann auf der Bahn und über die verlangte Distanz beim Debüt und wird sich steigern. Ich mag sie sehr und Oisin Murphy, der bereits beim Debüt im Sattel saß, ist ebenfalls ein großer Fan.

16.05 Royal Ascot: Queen’s Vase – Norway

Mich überrascht kein bisschen, dass Ryan Moore Norway reitet, weil er die beste Form aller im Rennen hat. Zuletzt lief er im Derby und ein besseres Rennen gibt es in der Saison für Pferde wie ihn nicht, auch was die Form für diese Aufgabe betrifft.

16.40 Royal Ascot: Prince of Wales’s Stakes – Sea Of Class

Ein tolles Pferderennen. Die besten Pferde laufen hier und ich freue mich sehr darauf. Man hört viel Positives über Sea Of Class. Sie war im Arc knapp hinter Enable und wenn die hier laufen würde, welche Quote hätte sie? Die Stute kommt aus einer Pause, aber das stört mich überhaupt nicht. Sie musste die Middleton Stakes in York auslassen, hatte aber gleichzeitig mehr Vorbereitung für dieses Rennen und konnte sich ausruhen. Ich mag sie.

17.20 Royal Ascot: Duke of Cambridge Stakes – I Can Fly

Wo fängt man bei diesem Rennen an? Es ist eines der schwierigsten der gesamten Woche. Der Trainer ist positiv gestimmt, gerechnet über Rawdaa, was man immer beachten sollte. Pretty Baby steigerte sich auf kürzerem Weg. Wie auch immer, ich bevorzuge I Can Fly. Sie ist zäh wie alte Stiefel und sie ist eine Stute, wie ich sie mag.

18.00 Royal Ascot: Royal Hunt Cup – Key Victory & Seniority

Dieses Rennen interessiert mich besonders, weil mein Sohn Cieren Crazy Horse für George Baker reitet. Die Aufgabe ist eine Herausforderung, aber Cieren ist positiv gestimmt, ich hoffe, er läuft gut. Geschlagen werden muss Key Victory. Die Jungs von Charlie Appleby mögen dieses Pferd, die Statistik spricht für ihn. Er wurde kastriert, geht in der Distanz zurück und hat eine ernsthafte Chance. Seniority muss ebenso beachtet werden. Ryan Moore reitet ihn, mit der Queen als Besitzerin wird er im Fokus stehen.

18.35 Royal Ascot: Windsor Castle Stakes – Temple Of Heaven

Die Form von Temple Of Heaven ist mehr wert, als die vieler anderer in diesem Rennen. Die von Wesley Ward trainierte Foolish Humor erreichte einiges beim Debüt und ist gefährlich. Der kleine Cieren reitet Bill Neigh und ist optimistisch, aber er muss den ersten Start steigern.

Viel Glück

Kieren

Direkt zur Rennkarte Royal Ascot

Aktionen am Wochenende Krefeld

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...